Innerlich g*st*rb*n..

      Innerlich g*st*rb*n..

      Hallo!

      Ich ritze seit fast einem Jahr, kann mich aber allgemein gut kontrollieren, und schneide nur, nachdem alte Wunden relativ gut verheilt sind.. Ich hab wegen meinem Ex angefangen, und es tat ziemlich lange verdammt weh.. Aber jetzt habe ich jemanden kennengelernt.. Er ist super.. Und bevor irgendwas gelaufen ist, hab ich ihm auch von dem Ritzen erzählt.. Nur leider wird er damit nicht fertig. Er ist total sensibel.. Für ihn würde ich so gerne aufhören, denn ich weiß, dass jeder Schnitt ihm verdammt weh tut. Ich würd ihm auch manchmal ganz gerne alles erzählen, einfach um es mal raus zu lassen, doch weiß ich, dass er damit nicht umgehen kann.. Er hat auch oft zu viel Angst etwas falsches zu sagen.. Er tut mir so gut, aber gleichzeitig häufen sich die Wunden, da ich mich dafür hasse, dass ich r*tzte, ein ewiger Teufelkreis.. Und genauso fühle ich zu wenig, wenn ich ihn küsse.. Wieso spüre ich meine Gefühle nicht mehr? Wieso fühle ich mich innerlich so t*t? Ich will endlich wieder fühlen können und ihn so lieben, wie er mich liebt!
      Hat's irgendwer da draussen geschafft, wieder zu fühlen?

      Danke schonmal für's lesen..

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi du,

      ich denke nicht, das man all seine gefühle verlieren und innerlich sterben kann..
      Du sagst, er ist super, also fühlst du doch was.
      Achte auch auf die kleinen dinge..
      Ich würde sagen, ihr solltet euch erst mal noch ein wenig besser kennenlernen, dann sieht die sache bestimmt ganz anders aus.
      Sicherlich isr es schwer für einen außenstehenden, der mit einer solchen sache bombadiert wird, so was nachzuvollziehen, aber wenn er dich besser kennt, schaut das viell. ganz anders aus..
      Und ich denke, das du, wenn du ihn küsst so wenig fühlst, liegt das daran, das dich deine gedanken wegem dem ganzen daran hindern, überhaupt etwas zu fühlen, da sie sich wie eine mauer in deinen gedanken aufbauen..

      Liebe Grüße,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hi
      also nach deinem beitrag zu urteilen denk ich absolut nich das du "gefühlstot" bist. du merkstdoch wie es ihm in bezug auf dein ritzen geht, du merkst das er sensibel is und er tut dir gut.
      manchmal denk ich auch ich sei gefühlstot weil ich bei meinem freund manchmal auch nichts mehr spüre, aber später wenn er nich mehr bei mir is, merk ich was er mir bedeutet und wie sehr ich ihn vermisse.

      frag ihn doch einfach mal was er über das ritzen denkt und wie er dazu steht. du musst ja nich gleich alles erzählen, frag erstmal wie er dazu steht.
      glg
      kiwikind
      Also hallo erstmal!^^

      Das wiederspricht jetzt wahrscheinlich total der letzten Antwort....
      Ich denke du solltest schon dich an etwas festhalten, was dich von deinem svv wegzieht...
      Vorallem ritzt du ja echt schon lange....
      Ich denke wenn du ihn wirklich magst, dann kannst du es mit seiner Hilfe schaffen.
      Jedoch muss er auch der richtige sein.
      Gefühlstot bist du nicht sonst würdest du garnicht mehr Leben und schon garnicht ein bisschen über ihn schwärmen!

      Gruß Lotta
      hey,
      wie lange ist es denn her, dass du ihm davon erzählt hast?
      wahrscheinlich musst du ihm mehr zeit geben, mein freund ist am anfang auch voll nicht klargekommen und es hat ne weile gedauert bis er wirklich verstanden hat, was los ist..

      man kann wieder anfangen zu fühlen, wenn man das gefühl hatte, innerlich erfroren zu sein...
      wenn man den richtigen gefunden hat, sich ihm ganz anvertrauen kann und sich nicht vor ihm verstecken muss - dann kannst du auch bald wieder richtig fühlen!
      Liebe hilft nicht unbedingt, dass es aufhört, aber sie gibt auf jeden fall kraft!

      lg Gesa
      tempus fugit amor manet
      ch R*tz* seit fast einem Jahr, kann mich aber allgemein gut kontrollieren, und schn**de nur,


      ey jo mei du schneidest nur
      Sag mal, klings?
      Es spield keine rolle ob du "nur" schneidest oder ritzt, fakt ist du verletzt dich selbst.

      Ich hab wegen meinem Ex angefangen, und es tat ziemlich lange verdammt weh..

      Kein Mensch ist es wert sich zu verletzen, klar hört sich hart an...ich hab mich auch schon wegen meiner EX gerizt und auch schon wegen meiner jetztigen beziehung aber dass ist lang her.
      Lass dir gesagt sein, es ist es nicht wert wegen einer anderen Person oder sonst etwas.

      Wieso fühle ich mich innerlich so t*t? Ich will endlich wieder fühlen können und ihn so lieben, wie er mich liebt!Hat's irgendwer da draussen geschafft, wieder zu fühlen?

      ICH[b/]

      Ich kenne dass gefühl was du hast sehr gut.
      Mein tipp(s):

      Kämpfe nicht gegen dass gefühl an ( also gegen dieses tod fühlen)
      Du bekämpfst nehmlich dieses gefühl indem du dich schneidest.
      Da musst du andere wege finden

      Denke daran wie sehr dein freund dich liebt, was du schon alles für schöne Momente hattest

      Setzte dich [b]N I E M A L s[b/] selbst unter druck, dies kann sehr sehr sehr ins Negative umschlagen.

      Rede mit jemanden dem du vertraust und hol dir hilfe
      Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
      Original von tearofsomething
      Ich denke du solltest schon dich an etwas festhalten, was dich von deinem svv wegzieht...


      ich habe nichts von "an irgendetwas festhalten" geschrieben.
      ich habe von "an irgendWEM festhalten" geschrieben.

      das ist in meinen augen ein starker unterschied.

      er kann neben dir gehen, aber tragen kann er dich nicht.
      Du allein singst deine Lieder in Farbe.
      hi erstmal,

      wie schon gesagt.. du bist nicht gefühlstot..
      hm, ich kenne es von mir selber acuh, dass beim kuscheln, küssen mit meinem freund nicht viel zu fühlen ist... woran das liegt, kann ich nciht sagen.
      aber, ich merk doch, wieviel er mir bedeutet und dass ich gern bei ihm bin..

      kann mich aber allgemein gut kontrollieren, und schn**de nur, nachdem alte W*nd*n relativ gut verheilt sind


      joa... hab ich auch mal gesagt... bis ich dann mitten in der nacht vor der notaufnahme stand...
      du verharmlost die situation.. werd dir klar, dass es ernst ist... es ist keine kontrolle, die du da hast.
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.
      Danke für die ganzen Antworten!!!

      Langsam wird mir auch mehr klar.. und ich lerne mich zu öffnen..
      Tragen kann einen leider niemand.. und ich die besten Menschen sind die, die einem beibringen zu laufen, die eine Stütze sind, aber nichts woran man sich immer klammern muss, weil man sollst hinfällt..
      Eine andere Frage von wegen niemand ist es wert, dass man sich für ihn verletzt.. Wer fängt denn nicht in irgendeiner weise wegen anderen an? Entweder man fühlt sich so allein, oder man bestraft sich für die Dinge, die man anderen antut, oder man wird irgendwie von anderen verletzt.. etc. Natürlich gibt es auch die Menschen, die sich selbst fühlen wollen, aber dem geht doch wohl zuvor, dass sie niemanden haben, der ihnen sich selbst zeigt?

      Noch mal danke, dass ich mir geantwortet habt!!!

      Lg Julie