Warum aufeinmal wieder das verlangen danach?

      Warum aufeinmal wieder das verlangen danach?

      Hey,

      ich bin nun seit dem 17. september clean, und mein zeil ist es, das dies auch so bleibt, und zwar ohne rückfall.
      Das habe ich mir so fest vorgenommen.
      Doch nun plagt mich aufeinmal wieder das verlangen danach, der druck ist immer mal wieder da..
      Ich habe einfach nur angst, das ich schwach werde, trotz das ich mein ziel habe..
      Einfach nur um zu wissen, obs mir wirklich (mag sicher blöd klingen) ,,was bringt''..
      Aber ich weiß auch, welches gefühl ich hinterher haben werde.
      Dann gehöre ich wieder zu einer von vielen, ärgere mich, aufgegeben zu haben..
      Und das will ich nicht.
      Auch wenn ich die konsequenzen kenne, in dem moment rückt das so ins abseits, scheint nichtig.
      Erst hinterher schlägts dann ins gegenteil um.
      Ich hab einfach nur angst..

      Danke im vorraus schon mal fürs lesen..

      Grüssle,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      RE: Warum aufeinmal wieder das verlangen danach?

      hallo du!!

      Hey, erstmals super, dass du schon so lange clean bist!!!!
      Es wäre echt schade wenn du jetzt alles hinschmeist!! Du musst an dich glauben!!!
      wie wäre es wenn du dich ein wenig ablenkst????
      Triff dich mit Freunden,...................

      Du wirst es schaffen!!!!!!!!
      glg
      Hey!
      Toll, dass du so lange clean bist, das ist eine reife Leistung!
      Dass der Druck immer mal wieder kommt gehört wohl zum aufhören dazu, eben das macht das ja auch so schwer!
      Selbst wenn du mal einen Rückfall haben solltest, mach dich deswegen nicht total fertig, ist zwar nichts tolles, aber viele werden dir bestätigen, dass es ihnen auch passiert ist...
      Wenn du den Druck spürst, dann versuch dich abzulenken, kannst ja mal in die Skills gucken oder dir selbst Sachen zur ablenkung überlegen...
      Nur nicht aufgeben!
      Ich glaub an dich!
      Viel Kraft und alles Gute!
      Claudi
      Danke für die lieben worte ihr zwei..

      @claudi: naja, für mich wäre ein rückfall schon schlimm, da es ja, wie gesagt mein ziel ist, es ohne zu schaffen.
      Und dann würde ich mir hinterher total schrecklich vorkommen..
      Außerdem hätte ich angst, das alles wieder von vorn anfängt..

      Eigentlich weiß ich ja schon jetzt, das es nichts bringen wird, aber das verlangen wird dadurch auch nicht gehemmt.. :(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Find ich gut, dass du das so siehst, aber du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen, es nicht zu machen, das kann nämälich auch grad das Gegenteil bewirken!
      Auf jeden Fall find ich deine Kraft richtig toll!
      Und nicht sagen, dass das nichts bringt...sei weiter so stark, du kannst das!
      Nochmal viel Kraft und Mut!
      Claudi
      Mit dem satz ,,ich weiß, das es nichts bringt'', meinte ich eigentlich das svv, wenn ich es wieder machen würde..Und nicht meine kraft, weiterzukämpfen ;)

      Ja, ich weiß, das es schnell ins gegenteil umschlagen kann, wenn ich mich so unter druck setze.
      Aber natürlich versucht man mit allen mitteln erst mal, das verlangen zu unterdrücken..
      Hach nee.. :(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      Hey Du
      Wichtig ist jetzt das du versucht an jedem Tag was positives zu finden versuchst.Ist anfänglich irgendiwe dumm aber es nutzt oft was...denk dir beim aufstehen was positiv am Tag ist.(Du kannst es ja auch hier im Forum unter "lebenswert" verewigen)Und wenn dann das Verlangen im Laufe des Tages kommen sollte denk schnell wieder an die positiven Sachen des Tages und sag dir:Heute nicht!
      Und so musst du dann versuchen es jeden Tag zu machen.Ist nur ein Vorschlag,ich weiß selber wie schwer es ist.Aber mir hats geholfen.
      Ich wünsch dir alles Gute

      Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      @ seelenträne: danke, ich werds mal ausprobieren..
      Das problem ist nur, das es mir in letzter zeit auch nicht gerade gut geht, da mich ständig angst und panikattacken plagen und das ist so langsam nicht mehr lustig.. ;(
      Das ist somit noch ein zusätzlicher faktor.
      Und in den prüfungen stecke ich momentan auch noch..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hey Licorne,
      Pruefungen sind schon allein Grund zur Panik *heute Zulassung geholt hab*...
      Dieser Gedanke "Ich brauch es ja nicht mehr, deswegen kann ich das jetzt auch nochmal machen" ist echt gefaehrlich, weil er das Suchtpotential verschleiert. Damit versuchst du quasi das "Eine Mal" zu rechtfertigen, obwohl du weißt, daß es dir nichts bringt. Aber diese Einsicht hast du dir schon hart erarbeitet - bleib dabei! SVV ist keine Loesung...
      Hoff, du schaffst es auch weiterhin, dem Druck zu widerstehen. Warst ja auch in Thera? *erinner* Das war nicht umsonst =) bestimmt nicht!
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      @daimon: nein, das war nicht ich mit der thera.. ;)
      Abe genau das ist das problem, man versucht, sich das ,,eine mal'' zu erlauben.
      Doch bleibt es dann bei dem einen mal..?
      Kann man denn immer stark sein, auch wenn man s gerne nöchte?
      Ich weiß es nicht..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hey
      Hast du denn schonmal darüber nach gedacht eine Thera anzufangen?Das "eine mal" was jetzt hier thematisiert wird ist mir leider nur zu bekannt :(.Es ist wichtig zu sagen:"Ich mach es GARNICHT mehr!Ohne Kompromisse"(obwohl das schwierig ist).Was sind das genau für Angstattacken wenn ich fragen darf?Ist es nur wegen den Prüfungen?

      lg Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      @Seelenträne: Über die angstattacken hatte ich auch schon mal nen thraed erstellt, kannst dich ja mal durchlesen wenn du magst..
      Bin über jede antwort dankbar..
      Du findest ihn unter ,,alles mögliche'' auf seite 5 unter dem thema ,,ständige angst und panikattacken''.
      Und nein, es ist nicht nur die ,,normale'' prüfungsangst, leider.
      Wie gesagt, lies dir einfach mel den therad von mir dazu durch..

      Grüssle,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Mh... sorry, war auch was mit "L", aber mit Namen hab ich's nicht so :rolleyes:
      Hast du denn schonmal ernsthaft daran gedacht, eine zu machen?
      Ist wirklich truegerisch, dieses "Eine Mal" ~ dabei bleibt es naemlich echt nicht. Daraus wird dann noch eins und noch eins und irgendwann bist du wieder voll drin. Kaempf auch gerade arg dagegen an, aber man muss immer im Hinterkopf haben, daß es sich lohnt. Na, ob das wirklich so ist, muß sich auch erst zeigen, aber indem du's jetzt wieder machst, nimmst du dir die Chance, das herauszufinden. Herauszufinden, dass es sich lohnt, dem Druck standzuhalten.
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF