Steh vor einer Mauer...

      Steh vor einer Mauer...

      Hallo....

      Das ist mein erster Beitrag und ich habe auch sehr lange überlegt ob ich hier überhaupt über mich schreibe....
      Also habt Geduld mit mir... ;)

      Also.. erstmal der grobe Umriß.... Ich bin 22 Jahre alt und suche seit zwei Jahren händeringend nach einer Ausbildungsstelle zur Krankenschwester...

      Hmm... wo fange ich am besten an...
      Vor einiger Zeit, gab es eine Phase in meinem Leben auf die ich nicht sehr stolz bin... Die allerdings nötig war...
      Eines der schlimmsten Ereignisse war damals vor knapp einem Jahr, als ich so etwas wie eine Panikattacke hatte....
      Ich kann mich kaum noch daran erinnern und weiß nur aus Erzählungen was passiert ist...
      Seit dieser Zeit geht es mir immer schlechter.... Phasenweise habe ich mal ein paar gute Tage.. aber die sind sehr selten...

      Ich schaffe es kaum noch kleine Alltagsdinge wie Einkaufen, Termine einhalten etc. zu schaffen...
      Auch fällt es mir immer schwerer an positive Dinge zu denken... zu meiner Vergangenheit fallen mir zum Beispiel gar keine Glücklichen Momente mehr ein... Ich kann mich anscheinend einfach nicht mehr daran erinnern mal glücklich gewesen zu sein, obwohl mir mein Verstand sagt das es mal so gewesen sein muß...
      Das geht mittlerweile so weit das ich mich wo ich nur kann vor Terminen drücke, selbst dann wenn meine Existenz davon abhängt... wie auch heute wieder....
      Vor ein paar Wochen habe ich für mich entschieden, das ich mir Therapeutische Hilfe holen muß und habe mir Adressen von einigen Therapeuten in meiner nähe geben lassen und habe dann bei einem von ihnen auch binnen einer Woche einen Termin bekommen....
      Das hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen... *denk*
      Ich habe es sogar geschafft diesen Termin einzuhalten und war sogar richtig stolz auf mich... auch wenn sich das jetzt blöd anhört...
      Allerdings bin ich im nachhinein gesehen von diesem Therapeuten mehr als enttäuscht, denn in der ersten Sitzung meinte er ganz lapidar... "Tja, Frau XY ganz klar... sie haben eine schwere Depression mit einer einhergehenden Persönlichkeitsstörung.... Ich vermute mal das ihre Unfähigkeit im Alltag daher kommt, das sie aufgrund mangelnder Intelligenz einfach nicht fähig sind ihren Alltag zu meistern."
      Ein wenig böse Ausgedrückt, aber das hat er mir durch die Blume gesagt... nach 10 Minuten Gespräch in dem ich noch nicht mal grob erzählt habe was alles passiert ist bevor es mir schlechter ging!!
      Das war das erste und das letzte mal das ich bei diesem Therapeuten war....
      Das Problem ist, das ich aufgrund dieser Erfahrung Angst davor habe mir einen neuen Therapeuten zu suchen, obwohl ich weiß das das meine einzige Chance ist...

      Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann...
      Meistens hocke ich nur noch zu Hause rum und verschantze mich...
      Ich fühle mich als ob ich gefangen zwischen Mauern bin, die immer schneller näherrücken...
      Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder mir ein bisschen auf die Sprünge helfen...

      Danke für Eure Zeit

      Dat Nuggelsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Engel der Nacht“ ()

      Hm, das einzige, was ich dir da raten kann is: Nicht aufgeben. Dieser Therapeut dürfte, wenn es so war, wie du erzählt hast, äußerst wenig kompetent sein. So was gibts leider immer wieder, aber es gibt auch richtig gute Therapeuten. Es war einfach Pech, dass du gleich zum Start auf einen der weniger vorteilhaften gestoßen zu sein scheinst, aber du wirst sehen, der nächste wird besser. Kaum wer hier hat gleich aufs erste Mal "seinen" Therapeuten gefunden, viele hatten 5-10 Therapeuten ausprobiert, aber dann hat es sich für viele sicher auch gelohnt. Von einer guten Therapie kann man sehr profitieren und es wäre sicher ein guter Weg für dich, dein Leben in den Griff zu bekommen. Ansonsten kann ich dir nur das raten, was bei Depression allgemein zur Selbsthilfe geraten wird: Sport, Bananen essen (nein, kein Scherz), sich mal was gutes tun... usw.

      lg nemo 8)
      Kann mich Nemo nur größtenteils anschließen.

      gib nicht auf, ich weiß wie das ist wenn man eine Ausbildungstelle sucht und einfach nur absagen bekommt, ich kenn diese antriebslosigkeit und die schwierigkeit termine mal einzuhalten.

      was das Thema Thera angeht.Es bedarf oft mehr als 2-3 versuche bis man endlich mal den richtigen findet.Gib nicht auf, versuch es weiter

      alles liebe

      Nalia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher