...von Liebe und Schmerz...und der Frage nach dem "warum"...

      ...von Liebe und Schmerz...und der Frage nach dem "warum"...

      ich bins..neu und fang gleich mit rumjammern an...aber ich hab niemadem, dem ich es erzählen könnte...

      ich hab vor etwa einem halben Jahr in einer neuen Stadt beruflich neu angefangen...
      leider Gottes hab ich den Fehler gemacht, und bin mit nem Kollege von mir ins Bett gegangen...was nun schon seit ...weis ich... September immer so nebenher lief...
      ..und wies so ist, mit der Zeit hat sich irgendwo in mir etwas aufgebaut...was stärker und stärker wurde...ich auch tief in mir wusste...es aber irgendwann einfach nicht zugeben konnte...weil mir klar war, hätte er diese Gewissheit, würde er mich fallen lassen...blind von mir zu glauben, die Zeit könnte daran vielleicht etwas ändern... :rolleyes:

      ...und irgendwann ist der Punkt erreicht, jeder kennt das, indem man es nicht länger aushält, und einem jedesmal wenn "er" keine Zeit hat, gezeigt wird, wo man letztlich steht...
      ...ergo wars einfach zuviel in letzter Zeit, und es kam raus, was es für mich bedeutet...und für ihn nicht...letztlich hat ers immer irgendwo gewusst, gespürt und es versucht..nicht zu sehen...

      nun klar, es schmerzt zu wissen, das alles vorbei ist, die Wohnung ist kalt und leer...und schlimm ists, ihn jeden Tag zu sehen...da wir leider Kollegen sind, und uns nicht aus dem Weg gehen können...da wir eng zusammen arbeiten "müssen"...

      mein eigentliches Problem ist nichtmal, das es vorbei ist, sondern, das er sich total von mir abwendet, fast, als würden wir uns nicht kennen...er spricht nicht mit mir, grad so das es für ein "guten Tag" reicht....
      ..er will jeglichen Kontakt abbrechen...ich komme mir vor wie eine Fremde....vor ein paar Tagen haben wir noch zusammen gekocht....so ungefähr...
      ...es ist absolut verletzend und ich weis nicht mehr was ich tun soll...wie ich mich verhalten soll...er behandelt mich total kalt...und das alles machts schwer..schwer zu vergessen...

      Kann mir einer sagen, warum er das tut, was ich ihm getan habe...ob ich wirklich so schlimm bin, das es nichtmal für "was-trinken-gehen-mit-Freunden" reicht? Das ich in seinen Augen nichts als Kälte sehe...wenn er mich versehentlich ansieht?

      Ich weis meine Gefühle haben die Beziehung zwischen uns kaputt gemacht, doch warum ist ihm meine Freundschaft nichts wert....warum ist die Zeit, in der man nicht nur Bett füreinander da war nichts wert...?ehrlich ich versteh die Welt nicht mehr..und es zerreist mich förmlich jeden Tag....denn die Fragen nach dem WARUM lassen sich nicht auslöschen.....ich erkenne Ihn nicht wieder, das ist nicht der Mensch, wie ich ihn kannte...

      ...die "Trennung" liegt nun schon etwas zurück...und seit dem Tag kann ich nicht mehr von meinen Armen lassen, in jeder Minute kreisen meine Gedanken um das "Warum"...Tränen steigen auf, ich hasse mich für das, was ich tat...und schneide solange...bis es nicht mehr geht...
      ...lange Zeit dachte ich, ich hätte sowas hinter mir...aber mir gings wohl einfach gut...und jetzt, wo ich vor den scherben stehe...ist die einzige Hilfe, Schmerz von außen...so fühlt man keinen von Innen :(

      ...ich kann einfach nicht mehr aufhören, in jeder unentdeckten Minute passiert das gleiche...ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen...und das schon Tage...fast Wochen...

      ob wohl Hass das einzige ist, was mich heilen kann? ...man fischt nicht im eigenen Teich...ich weis...und dann frage ich mich, ob es wohl für ihn einfach leichter ist, sich abzuwenden..als sich damit beschäftigen zu müssen?..ohne sein zutun richtet er mich klangsam zu Grunde....


      lg..sb
      sorry, is länger geworden, als mancher Thread...aber ich weis einfach nicht wohin sonst...

      RE: ...von Liebe und Schmerz...und der Frage nach dem "warum"...

      hallo
      machst du eine thera? das könnte dir vll helfen
      wenn du schneiden willst, schau dir skills an, vll können die dir helfen
      wegen deinem kollegen: has schon mal mit ihm arüber geredet?
      Hi...
      Das ist sicher schwer... aber du musst versuchen, dich weniger abhängig von ihm zu machen und dich von ihm zu lösen (gedanklich). Du hast mehr für ihn empfunden als er für dich. Das ist eine verletzende Situation. Aber auf die lange Sicht ist es besser, dass jetzt geklärt ist, wer was für wen gefühlt hat. Denn du hast jetzt die Freiheit, dich wieder auf die Suche zu machen nach einem Menschen, der dich viel eher verdient hat als dieser Arbeitskollege.
      Es wäre vielleicht gut, wenn du mit deinem Kollegen noch einmal redest und ihr euch klar macht, wie euer Miteinander in Zukunft aussehen soll. Aber zwingen kannst du ihn letztendlich zu nichts. Deshalb richte deine Energie und deine Gedanken schwerpunktmäßig darauf, was du für dich tun kannst, damit es dir bald besser geht und damit er nicht mehr eine so zentrale Rolle in deinem Leben einnimmt... Egal wie wichtig er war, es kann nicht sein, dass du dich deshalb verletzt. Du bist mehr wert! Du hast Trost verdient statt Bestrafung. Such dir etwas, das dir gut tut und dich tröstet.

      Ich hoffe, das wahr jetzt nicht das komplett falscheste, was ich hätte sagen können.
      Clara.
      all der krach und schmutz und staub
      all das was wir uns schworen zu halten
      ich schwöre ich halte durch
      und ich nahm mir meine zeit
      um zenit zu buchstabieren
      (...)

      (tomte - die schönheit der chance)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clara“ ()

      Hallo ihrs...

      loony....ich weis nicht, ob ich eine Thera brauche... ?(...es ist auch nicht das schneiden allein, wohl hat meine ganze Art, Dinge zu betrachten und meine Umwelt wahrzunehmen, viel mit einer Art von borderline zutun, welche schneiden zur Folge hatte...

      Clara, denke nicht das du völlig falsch gelegen hast...und deine Worte trösten mich sehr...und ja, ich denk die Abhängigkeit zu ihm ist es, die mich so tief runter zieht...


      ...ich habe viel drüber nachgedacht, und mir ist "eingefallen"..könnte man sagen...das ich als Kind schon die Form von Selbstbestrafung angwandt habe...das war mir bis jetzt nicht bewusst...aber ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich mir als Kind selbst weh getan habe...ob aus Fehlern die ich mir selbst zuschrieb, oder aus dem Gefühl herraus, meinetwegen und meiner Art wegen immer allein zu sein...

      der gewisse "Er" spricht nicht mehr mit mir, im Gegenteil...ich habe sogar Angst davor etwas zu sagen oder zu schreiben, weil er mir alles kaputt machen könnte...alles was ich mir aufgebaut habe...

      ..und das schlimmste ist, ich habe keinen in meinem Umfeld, dem ich sagen kann, was mich bewegt..und was die Folgen davon sind...zum einen weil man mich wohl als Idiotin abstempeln würde...oder sich abwenden würde...

      ...gestern am Abend hat zufällig eine Bekannte meinen Arm gesehen,..muss dazu sagen, bin nebenberuflich Tablett-taxi..ab und an halt auch mal am Tresen tätig, ergo...muss man gezwungener Maßen doch mal die Ärmel hochkrämpeln...den ganzen Abend hats keiner bemerkt..bis sie kam...und sie fragte ganz erschüttert...was das denn sei..
      ..ich wusste keine Antwort..und sagte einfach...ach nix...und dann wars gegessen...ein anderer, sehr lieber und vertrauter Mensch...fragt mich schon seit "Wochen"...was mit mir los ist...und ich wünschte sosehr ich könnte es ihm sagen...und doch kann ich nicht, weil ich garnicht wissen möchte, was er von mir denken würde...

      ...es ist ein einziges Wirrwahr...

      danke fürs zuhören...begebe mich jetzt Richtung arbeit..und werd erst wieder nächsten Samstag da sein...was mich schon ein wenig traurig stimmt, da ich mich hier zum ersten mal verstanden fühle...

      wünsche allen eine halbwegs schöne woche und freu mich drauf, bald wieder hier zu sein....

      bye sb
      ich denke schon, das du eine therapie brauchst
      in der therapie gehts ja dann nicht nur ums schneiden sondern auch um anderes
      warum sagst du diesem bekannten nicht einfach was los ist? vll kann er dir helfen
      und wenn leute unerwünscht fragen-gibt im forum ne liste mit frechen sprüchen zum kontern
      viel glück
    • Benutzer online 1

      1 Besucher