musste ma loswerden...

      musste ma loswerden...

      Bin total fertig.... hatte am 24.12.05 das letzte ma geritzt am 23.1 hatte ich dann n rückfall und gestern fast schon wieder... es macht mich alles fertig... dann merke ich das meine mutter sich mom häufiger betrinkt und das sie ewig aufs Wc nach dem Essen verschwinde und vermute mal wieder das schlimmste... dann hat jetzt noch n guter freund von mir sich geritzt und is nur auf die idee gekommen nachdem er gehört hatte das ich das ma gemacht hab...mom ist es einfach so schwer nit wieder damit anzufangen... ich hab zwar ne Terapie angefagen aba die ist nur alle 2 wochen... naja musste mir das ma von der seele schreibn...

      :(deathinside :(
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hey
      Ich kann sehr gut verstehen das dich das alles total mitnimmt.Aber versuch trotzdem stark zu sein.Versuch vielleicht auch mal die Skills oder versuch mit jemand zu reden.Zu deiner Mutter:Bekommt sie Hilfe in Form einer Therapie.Ich dnek mal das wäre schon notwenidg wenn ich lese was sie so macht.Vielleicht sollstest du sie mal darauf ansprechen,oder kommst du im Moment nciht wirklich gut an sie ran.Ich kenn das von meiner Mutter...der könnte ich sowas nicht vorschlagen.
      Frag doch mal bei deiner Thra nach ob du häufiger kommen kannst.Ich denke wenn du deine momentane Situation erklärst lässt sich da sicher was machen.
      Desweiteren könntest du vielleicht auch mal überlegen ob vielleicht eine Auszeit mal ganz gut wäre.Vielleicht eine stationäre Behandlung um einfach mal von allem ein wenig Abstand zu bekommen.

      Alles Gute

      Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      meine mum macht schon seit 2 Jahren ne Tera seit mein Vater weg is... und naja ich weiß ja auch nit ob es das is was ich denke aba mom kann ich einfach nit mit ihr reden... bei meiner Tera geht das leider nicht öfter da die andere woche ne andere da is und ich auf meinen Termin n paar monate warten musste.....
      und weg will ich mom eigendlich auch nit in der schule is bald wieder Arbeitenzeit und schule und meine Freunde sind mein ein und alles...

      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hm..das ist natürlich dann schwierig.
      Du sagtest deine Freunde sind dein Ein und Alles.Das ist doch schonmal gut.Hast du vielleicht gut alles was dich bedrückt mit einer guten Freundin oder einem guten Freund zu besprechen?Wenn du das nciht kannst oder es vielleicht nicht willst(insbesondere wegen dem Erlebnis mit dem Freund) hilft es dir ja vielleicht einfach nur sehr viel mit ihnen zusammen zu sein.Ruf sie an oder besuch sie wenn du den Drang verspürst dich zu verl*tz*n, auch wenn du in dem Moment keine Lust dazu hast.Vielleicht hilft dir ja auf andere Gedanken zu kommen.
      Alles Gute

      Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      hallo deathinside!

      ich stimme Seelenträne voll und ganz zu.
      wenn man gute freunde hat und weiß, dass man sich ihnen anvertraun kann, sollte man auch unbedingt mit ihnen darüber reden. vielleicht fühlst du dich dann etwas besser...

      mir hilft es jedenfalls. allerdings wurde ich erst seit silvester so offen meinen freunden gegenüber, da sie es miterlebten.
      üher wollte ich nie, dass es jemand mitbekommt, da ich niemandem zur last fallen wollte. doch durch den vorfall an silvester weiß ich nun, dass sie mich lieb haben und mich in allem unterstützen. das hilft mir sehr.
      ich selbst hatte mich seit dem 31.01.05 nicht mehr g*r*tzt, hatte aber gestern einen kleinen rückfall. doch ich konnte mich trotzdem noch zusammenreißen, rief eine freundin an, dadurch sind es nur sehr kleine Kr*tz*r geworden.

      ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anju“ ()

      ich habe heute mit einer freundin gesprochen doch ich hab mom das gefühl das alles nur n schlimmer albtraum is

      meine beste freundin hat auch angefangen zu ritzten
      die andere mit rauchen

      wenigstens hab ich glecih terapie sonst weiß ich nit was heut noch passieren würde...

      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      So ein mist ich hatte wieder einen Rückfall, mein arm sieht schlimmer aus als jemals zuvor :(

      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hey!

      Gib einfach nicht zu früh auf!
      Sieh was du hast! Du hast Freunde - und das ist doch schon einmal etwas sehr Wertvolles! Natürlich ist es schwer, sich ihnen gegenüber zu öffnen, aber meistens der Schritt in die richtige Richtung!
      Wenn deine Thera nicht öfter geht - ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht kannst du dir ja irgendwen suchen, der "Experte" ist, den du dann immer anrufen kannst. Bei mir ist das z.B. mein Religionslehrer, der mir weiterhilft und es tut gut mit ihm zu reden, da er mir ja keine Vorwürfe machen kann. Vielleicht arbeitest du schon, da ist es schwerer sowas zu finden, aber es gibt bestimmte Nummern von Psychologen, bei denen man sich anonym ausheulen kann - was vielleicht in dem Moment hilft, auch wenn es dich nicht vom Ritzen abhält, aber vielleicht schwächt es es trotzdem ab..

      Ich wünsch dir und deiner Mom ganz viel Glück!
      Julie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher