Zaruba, Barbara - Diagnose MS

      Zaruba, Barbara - Diagnose MS

      Ihr fragt euch bestimmt jetzt,warum ich diese Buch reinstelle:

      >Ich fühlte mich sehr angesprochen dadurch,weil ihr Selbstbild und ihr denken meinem sehr ähnelt und sie wirklich gute Tips gibt.<

      Diagnose MS
      Wie ich meine Hoffnung wiederfand


      von Barbara Zaruba
      Lebenswege

      ISBN 3-485-00841-9
      Preis: 14,90€

      Das Buch handelt von einer jungen Frau,die sich über Jahre hinweg mit ihren Beschwerden und lange später der Diagnose Multiple Sklerose auseinandersetzen muss und dabei sehr große Schwierigkeiten hat,weil sie von einer jungen Frau zu einer Frau wandelt die ein sehr verzerrtes Selbstbild hat und die Welt plötzlich als Bedrohung und nicht fair ansieht.
      Sie kämpft mit Selbstvorwürfen die ihr auch noch von Astrologen und Esotherikern bestätigt wird.

      Während die Krankheit forschreitet und sie dadurch oft gehindert ist,leidet sie sehr darunter,dass man sie nicht versteht und dass sie nicht mehr so leben kann wie früher. Sie versucht überdurchschnittlich euphorisch und perfekt zu sein,um ihre Defizite die sie körperlich hat zu überspielen.

      Mit Hilfe einer Therapeutin lernt sie zu verstehen,wie sehr sie sich selbst zerstört und das es ihre Gedanken sind,die die Welt so macht,wie sie ihr erscheint und dass es ihre Entscheidungen sind,zu kämpfen oder nicht zu kämpfen.

      Sie muss den schweren Weg in die Angst und Unsicherheit wagen,ohne zu wissen was da kommt. Bis sie versteht,dass dort etwas wartet,was sie nicht kennt und was ihr die Augen öffnen wird.
      Sie kämpft gegen ihre Gedanken und nimmt ihr Leben aktiv in die Hand.