Zwischenprüfung vermasselt?

      Zwischenprüfung vermasselt?

      Hey ihr,

      ich muss da jetzt mal drüber schreiben..
      Ich hatte die ganze letzte woche prüfungsblock.
      Insgesamt waren es drei schriftliche prüfungen zur probezeit.
      Die ersten beiden liefen recht toll, doch bei der letzten hatte ich auf einmal nen totalen blackout und habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

      Und wenn auch nur eine der drei prüfungen schlechter als vier ist, dann ist man durchgefallen!
      Das darf doch nicht sein!
      Das, was mich noch mehr ärgert ist, ich hatte vorher in fast jedem fach immer nur einsen und zweien, hab sogar die praktische zwischenprüfung mit 2 bestanden und nun soll ich aufgrund eines blackouts in EINER EINZIGEN prüfung wirklich meine ausbildung an den nagel hängen?
      Ich meine, wenn ein mensch vorher immer nur überall gute noten und super beurteilungen hatte, dann ist doch anzunehmen, das er die prüfung nicht mit absicht oder aufgrund einer ,,null bck stimmung'' vermasselt hat oder?
      Koimisch, eine prüfung verhauen und die leistungen die man davir hatte interessieren niemanden mehr, egal wie gut die waren, doch wenn man in der prüfung ne vier hat und davor ebenfalls nur schlechte noten hatte, dann kann man trotzdem rausgeschmissen werden, da sich da an den vorherigen noten mit orientiert wird.
      Nur andersrum ist das egal.. Wirklich toll!
      Das war doch immer mein traum, wofür ich so gekämpft habe. ;( ;( ;(
      Nein, ich will das nicht, ich hab so angst..
      Was soll ich denn dann machen, wenn ich durchgefallen bin? *wein*
      Am freitag gibts die resultate..
      Ich weiß, alle sagen mir, das sie die hoffnung, das ichs doch geschafft habe, nciht aufgegeben haben, doch ich glaub da nicht mehr dran..
      Mir gings an dem tag mal wieder aufgrund meiner ständigen panick und angstattacken, welche ich in letzter zeit so verdammt oft habe, total schlecht und ich konnte keinen klaren gedanken fassen..
      Das einzige was ich dachte war: ,,du musst hier so schnell wie möglich aus diesem raum raus!''
      Also schrieb ich das, was ich mir ,,aus den fingern saugte'' schnell hin..
      Doch das ist fast alles falsch.
      Hätte ich doch nur gesagt, das es mir schlecht geht, dann hätte ich die prüfung viell. wann anders schreiben dürfen.. *verzweifel*

      Was soll ich denn nur machen?!
      Ich bin mir wirklich verdammt sicher, das ich durchgefallen bin.. Ich spüre es diesmal irgendwie..

      Grüße von einem verwirrten ich
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      also ich bin der Meinung das du mind. eine 5 haben darfst, zwar keine 6 oder zwei 5en aber eine 5 solltest du eigentlich haben dürfen oO wenn ich richtig informiert bin -.-



      und im notfall hängst du einfach ein halbes jahr hinten drann und wiederhohlst die prüfung, ist doch auch net sooo tragisch, aber wir wollen den teufel mal nich an die wand malen, erstmal abwarten und hoffen ;)


      mfg euer Impi
      Alsooo,
      das problem ist, das man die zwischenprüfung nicht wiederholen darf und man eben, wie schon gesagt, schlechtesten falls eine vier haben darf, da man sonst durchgefallen ist.
      Glaub mir..
      Wiederholen darf man nur die examensprüfungen.
      Denn die sind der meinung, das, auch wenn man nen blackout hatte und dadurch das schlechte ergebnis zu stande kam, dass das später auch nicht passieren darf und sie einem nichts gutes tun würden, wenn sie einen weiterhin in der ausbildung lassen würden..
      Echt prima! ;(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hey licorne

      vor 2 wochen hatte ich auch meine zwischenprüfung, und mir gings oder geht es genauso wie dir(ergebnisse kommen erst nach 4-6 weochen)..ich hab auch das gefühl es total vermasselt zu haben, aber wenn man am wenigsten damit rechnet kommt was gutes dabei heraus.
      also gib die hoffnung nich auf, vielleicht hast du noch ne 3 und alles is gut.
      wenn du dich da jetzt so mit fertig machst bringst du dich auch nich weiter.

      ich wünsch dir das du die prüfung bestanden hast und deine panik umsonst war
      alles liebe*mit dir zitter*

      kiwikind
      Danke für eure lieben worte aber ich weiß doch, was ich falsch habe, und das war so ziemlich alles..
      Somit habe ich die hoffung schon längst aufgegeben..
      Das war sonst nie so, da war immer noch ein winziger glaube an ein noch einigermaßen ,,gutes'' ergebnis da, doch jetzt..
      Es ist schrecklich!
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Morgen ist der tag, an dem ich das resultat bekomme..
      Ich mag da am liebsten gar nicht hingehen, mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich will diesen satz einfach nicht hören! Und vor allem will ich denen dabei nicht in die augen schauen müssen, da ich ohnehin schon so sehr sensibel bin und wie ich mich kenne schon heulend den raum betreten werde..
      Ich will dann auch keine mitleidsblicke und erst recht keine bemitleidenden worte von denen, die aber immer kommen bei so was.
      Dadurch wirds nur alles noch schlimmer! ;(
      Ich finds total schlimm da zu sitzen und denen was vorzuheulen..

      Für mich bricht eine welt zusammen, wenn ich die betätigung habe, das ich durchgefallen bin.. Dann weiß ich nicht mehr ein oder aus.
      Das einzige positive ist, das meine beste freundin mitkommt, das ich davor und danach nicht allein bin..

      Was mich auch sehr beschäftigt ist, das ich mir ja jetzt schon so gut wie ein ,,versprechen'' gegeben habe, das ich, wenn ich durchfalle wieder ritze..
      Ja, sehr naiv, ich weiß.
      Doch ich finde, dann hab ichs nicht anders verdient..
      Ich bin total fertig, weiß nicht wohin mit mir..
      Hab angst, das ich gar schon jetzt eine ,,dummheit'' begehe..

      *schreeeeeeiiiiiii*

      Nachdenkliche Grüße
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hi!

      Also, auch wenn's für dich aussichtslos war, so hoffe ich doch, daß es irgendwie gut ausgegangen ist.

      Aber zu dem Versprechen:
      Wäre es nicht besser gewesen, dir selber vorher zu versprechen, daß du nicht wieder ritzt, wenn das Ergebnis negativ ausfällt? Es wäre doch schon Bestrafung genug für dich, wenn du durchfällst. Da macht es das Ritzen doch nur noch schlimmer. Denk an die fünf Monate, die du durchgehalten hast...

      So schlimm es auch im ersten Moment erscheint, wenn du die Ausbildung nicht weitermachen kannst - ein Weltuntergang ist es auch nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Du bist jung, dir stehen auch noch andere Türen offen. Ich weiß, das klingt sicher großväterlich, aber im Endeffekt ist es so.

      Aber vielleicht ist es ja auch gut ausgegangen, ich weiß es ja nicht.

      Bis dann,
      Daniel