Vorstellungsgespräch im KH -> Fragen

      Vorstellungsgespräch im KH -> Fragen

      Hi,

      so ich unterbreche meine Abmeldung mal kurz für dieses Thema, weil ich da einfach grad Hilfe brauch. Meine Fragen richten sich hauptsächlich an (Kinder)krankenschwestern/-pfleger.

      Ich hab heute ne Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen. Und ds vom Krankenhaus wo ich unbedingt hin will. Mir isses also extrem wichtig.
      so wie es scheint, haben die alle die in Frage kommen am gleichen Tag eingeladen. Zuerst wird ne Führung durch Krankenhaus gemacht, dann folgen gemeinsame Gespräche und ein Fragebogen.
      Wenn man da durch is und die einen imemr noch haben wollen folgt ein weiteres Bewerbungsgespräch und einige praktische Übungen.

      Meine Fragen sind jetzt:
      Was fragen die so?
      Ich hab ein Jahr nichts gemacht, weil ich in der Klinik war, wie soll ich das erklären? (möchte da nich unbedingt ehrlich sein)
      Wart ihr ehrlich in Bezug auf Therapie?
      Was sind das für praktische Übungen und fragen die wegen Narben an den Armen die man evtl sieht?
      Was zieht man da an? Bei ner Bank könnt ihc mir ja vorstellen was ihc anziehen sollte, aber da hab ich kein Plan. So aufgetakelt find ich unangemessen irgendwie.


      Sry, dass ihc jetzt nur herkomme um Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem antworten.


      Lg
      Zwerg

      RE: Vorstellungsgespräch im KH -> Fragen

      Hey!

      Erstmal schön,dass Du da nen Bewerbungsgespräch hast. Freu mich für Dich.

      Ich kenne diese unendlichen Fragen.

      Also was sie fragen,ist warum Du denn gerne in einem Krankenhaus arbeiten möchtest und was Deine Stärken und Schwächen sind.

      Sie werden sicher fragen,warum Du nen Jahr ausgesetzt hast,aber Du musst ihnen nicht offen darauf antworten. Sag einfach,das was sehr persönliches dazwischen gekommen ist. Dann werden sie nicht weiter nachfragen.

      Wegen den N*rb*n werden sie evtl schon fragen und dann solltest Du wenn es der Chef ist ehrlich sein und sagen,dass Du da nen Problem hattest,Du das aber in den Griff hast und das Du Hilfe hast dabei.

      Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg *Daumen drück*

      Lieben Gruß
      Kaya Marie
      Hi Süsse!!

      Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Bewerbungsgespräch :) freu mich für dich so nun zu deinen Fragen .... hm wo fang ich da mal an ....
      Also klären wir erstmal die Kleidungsfrage also im Anzug würd ich da nicht hingehen aber schon etwas schicker als sonst vielleicht ne schwarze Hose und ne Bluse obendrauf keine zu hochhackigen Schuhe und nicht zuviel Schminke eben ganz flott aber dezent *ob das wohl gut beschrieben ist **grübel* na ja ....

      Was deine Narben und die Klinik angeht würde ich auf alle Fälle ehrlich sein denn lieber jetzt als später ... wie Kaya Marie schon sagte sag du hattest Probleme hast es aber jetzt im Griff und wenn du die Klinik erwähnst sehen die ja auch das du Hilfe angenommen hast. Die Narben wird man sehen Süsse und du wirst auch drauf angesprochen .... aber dennoch bist du ein vollwertiger Mensch und keiner wird dich abwerten deswegen.

      So nun noch zwei Sachen wegen den praktischen Sachen kann ich dir nicht weiterhelfen sorry .... da fällt mir jetzt auf Anhieb auch nichts ein was die meinen könnten musst du wohl auf dich zukommen lassen.

      Und was gefragt wird ist immer das übliche :
      - wie kommst du zu deinem Berufswunsch
      - was stellst du dir unter dem Beruf vor also was dich erwartet
      - fühlst du dich seelisch und körperlich dazu in der Lage
      - sie werden fragen warum du gerade in das Krankenhaus möchtest
      usw usw es können noch ein paar mehr sein aber ich denke das sind die wichtigsten.

      Noch ein guter Rat merk dir genau was du in deinem Lebenslauf stehen hattest und in der Bewerbung unter Umständen haken sie auch da nach...

      So wenn mir noch was einfällt schreib ich dir hier nochmal *weitergrübel*
      Süsse geh da locker und ruhig rein und lass alles auf dich zukommen stell vielleicht mal ein paar Fragen das zeigt Interesse .....
      Du packst das *sicher bin*

      Lieben Gruss das Filou
      Ich danke dir für die Antwort...

      Mit der Kleidung wird das ja shcon n Prob. Naja ich kriegs shcon hin...

      Ich hab eben Angst das mit der Klinik zu erwähnen, weil man ja körperlich (das dürfte ihc sein) und psychisch geeignet sein muss. Und ich weiß nich, ob die dann ncih denken könnte ich wäre es nich.

      Die Fragen sind ok, die die vermutlich stellen werden. Da kann man sich ja shcon was überlegen und bei den meisten fällt mir auch auf Anhieb was ein.
      Aber was soll ich die denn fragen?
      Kann man z.B. auch bei der Führung durch das KH schon Fragen stellen oder unmittelbar danach? Ich glaub da hätte ihc die meisten. Sonst hab ihc glaub ihc gar nich so viele.


      Dieser scheiß Zwang immer alles planen zu müssen. Ich hab so Angst, weil ich da ncih kontrollieren kann. Ich kann ncih bestimmen was die fragen usw. Mir fällts schwer das auf mich zukommen zu lassen...
      Aber is halt ne Herausforderung für mcih.


      Danke nochmal...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher