gute thera in düsseldorf gesucht

      gute thera in düsseldorf gesucht

      hallo!
      so, nachdem ich vor ca. 3 jahren meine letzte thera (die absolut nutzlos war) abgebrochen habe (bzw rausgeschmissen wurde, weil die frau nicht mehr weiter wusste), habe ich jetzt beschlossen es nochmal zu versuchen. ich dachte eigentlich, dass ich alles im griff hätte, und die letzten 1,5 jahre bin ich auch ganz gut zurecht gekommen, aber in den letzten tagen bin ich so schlimm abgestürzt wie nie vorher, und ich habe erkannt dass da so viel durcheinander in meinem kopf ist, dass ich das niemals alleine entwirren kann. ich will mir also von einem profi helfen lassen, aber dazu könnte ich erstmal von euch ein bisschen hilfe gebrauchen! :)

      1. welche therapie soll ich machen? es gibt so viele verschidene und ich blicke überhauptnicht durch, was was ist... psychiologen, psychiater, verhaltenstherapie und was es nicht alles gibt...
      ich suche jemanden, der mir hilft meine gedanken zu sortieren. mit meinem svv habe ich mich abgefunden, es ist auch nicht mehr so schlimm, aber gut, wenn das verlangen danach durch die thera weggehehn würde, bzw ich lernen würde, mein verhalten du kontrollieren und zu verstehen. denn in meinem kopf hat sich so viel verworrenes, altes zeug angesammelt, und jetzt bricht das über mich zusammen ohne dass ich überhaupt weiß, was es genau ist. da sollte also licht reingebracht werden.
      könnt ihr daraus schließen, welche thera-formen angebracht wären? (ich erwarte jetzt keinen ausgefeilten behandlungsplan, aber vlt kann man ja schon mal etwas ausschließen, bzw mir mal erklären, wer was macht)

      2. wie genau fange ich das an? als ich das letzte mal bei der thera war, bin ich zu einer hausärztin gegangen, hab ihr von meinem svv erzählt, dann ist rausgekommen dass sie auch psychiotheraputin ist und hat mich in behandlung genommen. muss ich das auch wieder so machen (also hausarzt, und der schickt mich dann weiter), oder kann ich mir auch eine liste von der krankenkasse schicken lassen, und die dann abklappern? ich hab so keine lust auf rumgerenne und wartelisten und vorgespräche und so... aber da muss ich jetzt halt durch... :)

      3. weiß jemand zufällig eine gute thera in düsseldorf? (oder monheim/baumberg, aber eher unwahrscheinlich :) )
      jemand nettes+kompetentes... wenn ja, bitte verraten!

      lieber gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Govinda“ ()