angst vor körperlicher nähe

      angst vor körperlicher nähe

      hallo ihr,
      ich bin zwar erst 15 aber meine therapeutin ist sich zu 99% sicher, dass ich bps hab, edshalb setz ich des mal hier rein, weil ich denk dass des ganze was damit der bps zu tun hat...ich will etz net drüber diskutieren odre man des in meinem alter etz diangnostizieren kann oder net...mich quält etwas anderes:
      ich hab seit einer woche einen freund(mein allererster)...cih ahb ihn beim tanzkurs kennen gelernt, er is inzwischen mein fester tanzpartner...na ja udn gestern hat er mich das erste mal geküsst, auf dem schulball von meiner alten schule...eigentlich ist ja der erste kuss was ganz besonders schönes *seusel, seusel*...aber bei mir wars das schrecklichste was ich bisher erlebt habe...er hat mir einfach immer wieder seine zunge ind en mund gesteckt, ABER: ich wollte es nciht! ich wollte mich immer wieder von ihm lösen, aber er hat immer wieter gemacht und ich ahb mich net getraut irgendwie energischer zu werden, ich fand das so verdammt ekelhaft! jedesmal hab ich gespürt wie ich mich ein stück mehr ausgebeutet gefühlt hab! ich wollte am liebsten rausrennen-hab ich mcih aber net getraut...irgendwann hab ich dann angefangen zu heulen...viele haben mich gefragt was los ist,a ber ich konnte es ncith sagen...ich schäme mich zu sehr dafür...ich hasse meinen körper immer mehr (ich bin seit 2 jahren essgestöhrt und hab von daher zu meinem körper eh ein sehr sehr schlechtes verhältnis)... ich weis nicht...kann diese angst vor nähe etwas mit bps zu tun haben? wie kann ich damit umgehen? hat jemand einen rat für mich? wsa ich tun könnte um mich mit ihm wohler zu fühlen und/oder mich vor allem selbst wieder wohler zu fühlen?
      vielen dank fürs lesen!
      schäfchen
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      angesichts der tatsache, dass du zum einen eine bps,und zum anderen eine es hast, ist es imho psychisch bedingt.
      ich würd behaupten, es hängt v.a. mit der es zusammen (wer einen ekel gegenüber des eigenen körpers empfindet, kann es nur schwer bis gar nicht nachvollziehen, wenn andere diesen berühren möchten und sogar zärtlichkeiten mit einem austauschen wollen).

      was du tun kannst ...
      auf alle fälle das thema in deiner nächsten therapiestunde zu sprache bringen. so könnt ihr daran arbeiten (werdet ihr doch vermutlich eh tun). so etwas dauert natürlich seine zeit (man muss das selbstbild umkrempeln, man muss den eigenen körper wieder als etwas positives, angenehmes entdecken, usw.).

      und außerdem solltest du versuchen, das ganze deinem freund zu erklären. sag ihm, er müsse geduldig mit dir sein. erklär ihm dein verhältnis zu deinem körper. gib dir (aber auch ihm) zeit, um sich an die ganze sache heran zu tasten. gerade in der ersten liebe ist alles neu und noch frisch und unbekanntes terrain. da muss nichts überstürzt werden. lasst euch beide zeit für eure beziehung und spätere intimitäten.

      du bist jung, du hast noch ganz viel zeit 8)
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      danke für deine antwort!
      das prob is nur, dass meine thera im moment im urlaub is und erst ende februar wieder kommt...
      und ich weis net wie ich des meinem freund erklärn soll...ich halb halt auhc angst, dass er mich dann gleich fallen lässt und sich ne neue sucht...
      ich hab halt etz voll angst ihn het wieder zu sehn, weils mir heut halt noch schlechter geht als gestern...und ich hab halt einfach vor dieser nähe vor allem aber vor dem küssen angst...
      für mich siehts halt so aus als wäre er total verliebt in mich...mehr als ich in ihn...und ich will ihn halt net irgendwie enttäuschen oder so...ich weis halt gar net wie ich ihm erklären soll dass ich krank bin udn was das alles zu bedeuten hat und so...ich mein, ich verstehs ja selber ncith mal-wie solls er dann verstehn können?
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Hallo, Schaaf :)

      Hm- das ist natürlich blöd, daß sie erst Ende Februar wiederkommt- wenn du ein wenig darüber reden magst- vielleicht hast du ja eine gute Freundin, mit der du reden kannst- und die Sache dann Ende Februar, wenn deine Thera wieder da ist, richtig angehen-

      Wenn du Angst vor dem Küssen- dann mußt du ihm das wirklich sagen.
      Oder, wenn du dich das nicht traust, schreib ihm doch einen Brief, wo drin steht, daß du das nicht willst- oder noch nicht willst.

      ich halb halt auhc angst, dass er mich dann gleich fallen lässt und sich ne neue sucht...

      Na, wenn er dich sofort fallen lassen würde, nur, weil du ihn nicht küssen willst- dann ist das kein wirklich großer Verlust-... finde ich.

      Ich kenn diese Gefühle- kann auch nur ganz schwer Nähe zulassen- geht nur bei meinem Schatz und meiner besten Freundin-. Da darf man sich auf keinen Fall selbst zu irgendwas zwingen-. Das wär verkehrt.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      danke für euren rat...
      habs ihm etz gesagt...ich galub ich ahb ihn scho a wneg verletzt, aber er hat nix weiter dazu gesagt...von daher...ma schaun wie sich die sache weiterentwickelt...jeder 2. dem ich des mit dem küssen erzähl sagt, dass ich sofort mit ihm schluss machen soll, weil man das mit dem küssen ja wollen muss udn nähe wollen muss blablabla blubb...aber ich seh des etz man ent so krass...ich denk so wsa kann sich entwickeln, oder?
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Hö-?
      Ja, natürlich kann und -vor allem- muß sich alles entwickeln.
      Da darf man nichts überstürzen. Warum sollte man auch, hm? :)

      Naja-... vielleicht hat er ja auch einfach nichts gesagt, weil er erst einmal drüber nachdenken muß- vielleicht war er ja überrascht- könnte ich mir zumindest vorstellen.

      Finde ich aber wirklich toll, daß du es ihm gesagt hast-!!

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      sowas kann sich auch in die falsche richtung entwickeln
      wen du ihm jetz nicht einbleust das er auf dich zu warten hat bzw wen er es ncith von alleine amcht dan schies ihn ab das wäre er nicht wert
      sonst verletzt er dich vielleicht noch mehr als du glaubst
      >>man hat später noch genug zeit tot zu sein<<
      >>kein mensch muss müssen<<
      Hallo-

      @GabrielDecloudo:
      zi viele sternchen!!!
      Hier einer der vielen Threads, wo die Sternchen-Frage diskutiert wurde. Da wird auch deine Frage beantwortet- einen Filter ausstellen kannst du hier nicht :)

      wen du ihm jetz nicht einbleust das er auf dich zu warten hat bzw wen er es ncith von alleine amcht dan schies ihn ab das wäre er nicht wert

      Naja- ich denke, es ist gut, jemanden zu sagen, was man will und was einem nicht paßt-.
      Vielleicht läuft ja nun alles gut- und der Herr hat gemerkt, wie er sich verhalten muß, damit alles gut geht- vielleicht brauchte er eben, daß man es ihm sagt :)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      danke

      versteh da snich ob mit oder ohne sterne man liest das wort doch in gedanken sowieso tz tz tz


      ich meine ich kenn jemanden die hat eben nicht gesagt was ihr nicht passt
      nunja den rest wilst du nicht wissen ;-(
      es ist besser das klarszustellen und wen er es nich respektiert fallen lassen
      >>man hat später noch genug zeit tot zu sein<<
      >>kein mensch muss müssen<<
      Ja, natürlich- es ist besser-... nö, würd ich so nicht formulieren- es ist notwendig, klarzustellen, was man will und was man nicht will- nur, daß es eben viele nicht können. (wie ich auch- hab da große Probleme mit)

      Daß Schaaf es gemacht hat, finde ich super mutig von ihr-!!

      Und klar- wenn sich jemand nicht daran hält- oder "gegenanredet", dann sollte man es sein lassen- das ist dann ja kaum eine Grundlage für eine Beziehung oder Freundschaft.

      Ich stelle mir es auch schrecklich vor, wenn man die andere Person ist- der nicht gesagt wird, was okay ist und was nicht.

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      aber die andere person sollte ja auch zum teil was merken
      wenn sie sich so geeckelt hat muss er das bemerkt haben
      oder er wollte es nicht bemerken
      ich für meinem teil merke es schnell wenn jemand was macht ohne es zu wollen
      aber ich versteh auch ncih wie es schwer sein kann jemandem das zu sagen was mann will weil man angst hat den andren zu verletzen ?
      bessser als man wird selber verletzt
      >>man hat später noch genug zeit tot zu sein<<
      >>kein mensch muss müssen<<
    • Benutzer online 1

      1 Besucher