weiß auch nicht weiter

      weiß auch nicht weiter

      also das meine freundin sich ritzt weiß ich schon einige monate. sie ist auch eine zeit lang damit klar gekommen, es nicht mehr zu tun fwegen mir was ich ihr hoch anrechne. nur jetzt tauchen wieder probleme auf in der schule die ich nicht sehen konnte (dachte das hat sich alles gelegt mit den problemen die sie hatte) und sie sich wieder gedanken macht wieder damit anzufangen. ich denke mal lange wird sie es nicht mehr ohne aushalten. zudem kommt noch hinzu das sie bulimi hat und öfters mal heulanfälle bekommt. das is ne verdammt harte situation, weil alles quasi auf einmal wieder kommt :-/. wenn ich sie frage was sie hat warum sie weint, bekomme ich als antwort sie weiß es selber nicht .... ich kann ihr das aber nicht recht glauben ... wir haben schon so oft drüber geredet über ihre probleme usw. aus der letzten zeit nur jetzt kommt mir das ganze wieder so vor als ob sie mir estwas verschweigt ... ich weiß langsam auch nicht mehr weiter will ihr doch nur helfen :( ... wieso will sie auf einmal nicht drüber reden?!?!?!?!? ... ich seh ihre verzweifelung wenn man das so sagen kann immer in ihren augen ich weiß das sie irgend ein problem hat ... sie muss doch aber nix vor mir verschweigen :( ...
      man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben
      Hey du,

      erstmal muss ich sagen, dass ichs echt toll finde, wie du dich um deine Freundin kümmerst.
      Ist natürlich auch für dich keine leichte Situation. Aber versuch sie nicht, zum reden zu drängen. Biete ihr einfach ganz oft an, dass sie immer über alles mit dir reden kann, dass sie jeder Zeit anrufen/vorbeikommen darf wenns ihr nicht gut geht.
      Natürlich kann es sein, dass sie dir etwas verschweigt, aber es ist ebensogut möglich, dass sie wirklich nicht weiß, was los ist. Ich kenn das. Klingt echt bescheuert und auch nur die wenigsten verstehens, aber es ist manchmal eben einfach so. Als ich das letzte mal bei meinem Freund war hab ich auch nen Heulkampf gekriegt und ich wusste beim besten Willen nicht warum (ist mir dann erst viel später klar geworden). Natürlich hat er gefragt was los sei, aber am besten hat es einfach geholfen, dass er mich im Arm gehalten hat, bis es vorbei war und dass ich weiß, dass ich mit ihm zu jeder Zeit über alles reden kann.
      Fühl dich nicht zurückgesetzt von deiner Freundin, ich denke dass sie (wenn überhaupt) dir nur etwas verschweigt, weil sie nicht reden kann. Lass ihr Zeit. Setzt sie nich unter Druck.
      Um sie zu unterstützen was gegen den Drang nach m r*tz*n zu tun, könntest du ja mit ihr zusammen ne Skill-Liste erstellen. Außerdem wär es vllt. ratsam, dass sie mal über ne Thera nachdenkt, wenn sie nicht schon eine macht.

      Alles Liebe und viel Kraft,
      Seelenschrei.
      Stimme Seelenschrei zu - toll, das Du ihr hilfst, so gut Du kannst. Das macht nicht jeder.

      Jedoch denke ich (generell - nicht nur in dem Fall), Freunde=Laien können nur beschränkt helfen. Bei ernsten/großen/komplexen Problemen ist eine Thera sehr ratsam und hilft oft.

      Wohl eher angenehm sein, dabei dann mind. einen zu haben, der auch diesen Weg unterstützt.

      LG trockner
      Ich finde es echt supi klasse von dir, dass du dich so um sie kümmerst :)

      Hast du mal mit ihr über deine Vermutungen geredet? also dass du Angst um sie hast , dass es mit dem ritzen so weit kommen könnte, dass es dir so vorkommt, als ob sie etwas verschweigen würde und dass du meinst ,dass sie verzweifelt ist?
      Es kann wirklich stimmen, dass sie nicht weiß warum sie weint .. so ne Zeit hatte ich auch mal, auch wenns bescheuert klingt. Auf der anderen Seite ist es auch wieder gut, dass das passiert .. so kommt es wenigstens auf diese Weise raus.
      Sei einfach für sie da, das wird ihr schon mal helfen :)

      glg
      Min
      also thera denke ich kommt "erstmal" nicht in frage. von der ganzen sache wissen nur 2 personen und das soll vorerst auch so bleiben, das hab ich ihr auch versprochen. wenns wirklich wieder zunehmen sollte, dass das ritzen wieder anfängt muss sie wohl ne thera machen, nur was hilt das wenn der sag ich mal wille nicht richtig da ist ... dann is selbst ne thera auf gut deutsch gesagt fürn arsch. ich weiß das sich bei ihr eben alles staut an problemen und kann nur hoffen das sie nicht "rückfällig" wird ...
      man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher