anklage

      hallo zusammen,
      ich wusste nicht genau wo ich dieses thema reinschreiben sollte..
      ich dachte hier wäre es am besten..
      nun zu meiner frage:
      wenn man vor 3 jahren vergewaltigt wurde,
      ist es möglich die person dan noch anzuzeigen?
      oder würde das nichts mehr bringen?

      lg deadsoul
      Also, ich glaube (hab ich glaub ich auch mal hier gelesen) dass man das bis zu 5 jahre nach dem Vorfall, noch anzeigen kann.
      Bin mir aber nicht so sicher...
      Sorry, wenn die Angabe dann doch nicht passt, bin mir nicht mehr so sicher, ....
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal auf ein Polizeirevier gehst und nach fragst.
      Die haben mehr Ahnung davon als wir und können dir dene Chancen besser abschätzen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ja, das ist möglich!

      Eine Freundin von mir hat das auch gemacht (vier Jahre danach) und die Anzeige ist akzeptiert worden ( es kam auch zu nem Gerichtsverfahren und der Typ sitzt jetzt für etliche Jahre im Knast)




      Falls du dich zu diesem Schritt entscheidest, drück ich dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft dazu, es ist ganz bestimmt das Richtige!



      Alles Liebe,


      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ich finde es schrecklich das sowas überhauüt verjähren kann...

      Wenn ich das aber richtig verstanden habe beginnt die Verjährungsfrist erst ab dem 18. Lebensjahr zu laufen, darunter kann gar nichts verjähren.
      Dann sind es (ich glaube...) 10 - 20 Jahre und dauert wohl also noch eine ganze weile bis das verjährt ist.
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn
      hej,

      guck mal hier:
      selbsthilfe-m*ssbr**ch.de/hilfe/gesetze/d_verjaehrung.htm

      musst die sternchen rausnehmen aus dem link und die leerstelle hinter dem ersten punkt, das program stellt denlink sonst nicht dar, musste das setzen......

      ist zwar nicht ganz so leicht verständlich, sagt aber meiner meinung nach aus, dass es auf jeden fall sinn macht anzeige zu erstatten, weil die staatsanwaltschaft das dann in jedem fall prüft.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi,
      vielleicht können dir die Leute von Wildwasser helfen. Die sind spezialisiert auf solche Fälle, machen auch Beratung und eben Prozessbegleitung.(und sie könne dir ganz genau sagen, wie die Rechtslage ist, ohne dass du zur Polizei mußt, was ich mir selbst als wenig angenehm vorstelle).Meiner Erfahrung nach sind die echt super!
      Schau mal im Telefonbuch eurer region oder unter wildwasser.de
      Lieben Gruß
      featherstone
      Hallo deadsoul!
      Wollte mal nachfragen, ob du ich jetzt zu diesem Schritt gewagt hast und wenn ja, wie es bis jetzt für dich aussieht und läuft!?

      Drücke dir die Daumen und viel Kraft,
      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
    • Benutzer online 1

      1 Besucher