"Kunst" Nr. 2

    also...
    *auch mal lob loswerden will*

    also ich habe bei "hintertür" auch spontan gedacht, dass es mir am besten gefällt!!!

    und du und deine mädels seid ja mal richtig süße mädels^^ *auch mal loswerden wollen*
    greezes
    pippilotta
    Okay, als hier die Bilder in der Reihenfolge, in der sie meine Schwester sah (ohne Namen)

    1) Der zerbrochene Narr
    2)Wandschmuck
    3)Die Hintertür
    4)Ausgehungert

    "Ich weiss nicht, ob ich einen geübten Blick hab, für die Bilder, die du gefunden hast aber früh übt sich, was einmal (eventuell )Dozentin für irgendwas wird:sie sind relativ spontan gezeichnet und wollen alle ein bestimmtes Gefühl rüberbringen,wie Angst, Trauer, Entsetzen,Erschrecken.Einsamkeit oder vielleicht Wut?( Beim 4. Bild bin ich mir nicht so sicher)und inhaltlich bleibt noch dunkel, was passiert(im ersten,und dritten Bild sitzt die figur im leeren Raum ohne Perspektive, und ohne Hinweise auf irgendeine Geschichte, die vielleicht auf ein Manga hindeutet. Villeicht sind sie ja auch autonom von irgendeiner Story zu sehen.)Die Proportionen stimmen im ersten Bild nicht ganz(Hals, Ohren, Kopf) und die Flügel wachsen makaber wie kleine Gebeine aus dem Rücken, was ich aber gut finde, weil sie den Körper organischer und fülliger machen, er wirkt sonst etwas flach(kaum abschattiert, nur auf dem tuch, und ganz böse über alle Tuchfalten)die federn sind schön, aber die Blutlache ist mir zu unausgearbeitet und braucht noch eine Fläche.Bild 2 ist schön gemacht, die Kohle ist an den Konturen leicht verwischt, das gibt der Bewegung mehr Schwung. Die Haare sind mir zu sehr betont und zu lockig, das zieht den Blick erstmal dahin und dann erst ins Zentrum.Der Gesichtsausdruck gefällt mir, der Arm ist etwas verschrägt,aber ok.Bild 3 ist in sich stimmig gezeichnet und braucht eigentlich keinen zusätzlichen Raum, der Schwarz weiss Kontrast gefällt mir gut, es wirkt kantig und gleichzeitig weich und verletzlich.ein verschlossenes Bild,im nebel eine psychisch eingekreiste Sphäre.Bild 4Hilfe!Das scheint mir ein expressiv-wildes, vom Mangaschema stark abweichendes Portrait zu sein(find ich gar nicht mal so übel, vom Mangaschema abzuweichen.Irgendwann kommt doch der eigene Zeichenstil raus und alle Mangas können gehen,aber als einstieg ok),die nase fehlt und das gesicht hat zu wenig Halt im Bild, Will sagen, es zerfällt.(braucht mehr Kontur und ein Gerüst, worauf es sich aufbaut.)Die haare sind ganz interessant gemacht(Pinselstrich-in einem Schub) die Augen sind versetzt gross und mir fehlen doch sehr die Augenlider.obwohl da zum ersten mal richtig Farbe auftaucht, reine zeicnungen wirken manchmal zu vertrocknet(aber das kommt wohl nur mir so vor, weil ich nur male und in Farben wühle.)"
    So, endlich mal wieder was beizutragen hier... Die Quali der Fotos ist total beschissen, was an der Digicam lag, und nicht etwa an meinen Bildern. ;)
    Also, hier nochmal Him&Me, in einer besser erkennbareren Version. Gemalt auf Leinwand, mit Acryl. Der Rand ist Absicht, als Effekt gedacht.

    Die Pinke Impression
    Acuh Acryl auf Leinwand, dreilagig gemalt.

    Keksteig
    [bescheurter Name für das Bild, aber was solls.^^]
    Ordinärer Buntstift auf viel zu dünnem Papier. -.- War ein Riesenärger beim Malen...

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kontrajunkie“ ()

    Hey kontra

    Habe mir deine bilder auch mal angeschaut.... Selber male ich auch sehr gerne (wenn auch lange nicht so gut wie du), und ich muss sagen, dass ich mich gut in deine bilder "hineinversetzten" kann, wenn man das so nennen kann. Mag sie sehr. Du hast grosses talent. Sei stolz drauf und arbeite weiter daran.

    Ich kann auch nicht sagen, welches mir am besten gefällt, denn alle drücken eine unterschiedliche gefühlslage und situation aus. Alle sind auf ihre art sehr sehr gut und ansprechend.
    Echt, grosses lob und weiter so.

    Liebe grüsse
    moondust ;)

    (trotzdem mein favorit- "him & me")



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--
    So, endlich gehts weiter, habe endlich wieder eine Digicam zur Verfügung [+Freund von meiner Mama abknutsch+].

    Und, weil's immer noch mein Lieblingsbild ist, hier _endlich mal in guter Quali:
    Him&Me

    Eine Skizze zur Bewegung, aus dem Kunstunterricht 9. Klasse [schon vier Jahre alt +staun+]:
    Fliessend
    [Die gute Frau sollte aussehen, als sei sie von hinten erschossen worden.]

    Ein Bild, dass "Inner Chaos" betitelt ist, weil es genau das zeigt,
    eine Stürmische, innere Katastrophe

    Für die mintgrüne [jawohl, mintgrüne!] Küche meiner Mutter ein Bild, dass genaugenommen ein FanArt zu einem Doujinshi [japanischer Kurzcomic, der von einem Fan/Laien gemalt wurde] einer anderen Zeichnerin. Es gibt keinen wirklichen Titel, deswegen heißt es schlicht Orientalisch

    Und nun noch ein "Porträt" zu dem japanische Musiker Aoi.
    Der von seinen Fans vielbenutzte und sehr geliebte Satz "Aoi is Love", wurde deshalb zum Bildtitel.^^

    Wer noch mehr sehen möchte, soll's sagen, dann mache ich noch Fotos und lade weiterhin hoch.

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Nachdem ich mir deine Bilder angeschaut habe,
    da muss ich das einfach los werden, dass ich sie total schön finde.
    Wer noch mehr sehen möchte, soll's sagen, dann mache ich noch Fotos und lade weiterhin hoch.

    auja =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

    Ist das dein Thread oder drüfen hier alle Bilder zeigen *fragend guck*
    Sehr feine Bilder sind das :) Ich mag das " Green Impression" sehr gern ^^
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Genaugenommen ist das "mein" Thread, ja. Den hatte ich eröffnet, bevor der allgemeine Thread für Kunst und Bilder eröffnet wurde. Wenn du magst, kannst du ja da reinposten...? :)
    Und Danke nochmal an Alle, die so fließig kommentieren, es freut mich echt sehr! :) Und @ Scherbenblüte: Ich werde noch mehr hochladen, ich muss nur neue Fotos machen. ;)

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Ach das sind zwei verschiedene? *wirr*
    Ich sollte mir die Threadnamen besser merken :)
    Gut dann werd ich da mal reinposten sobald ich Bilder fotografiert hab.
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Sehr schick.
    Aber mir kommt die Nase der "Schlafenden Mutter" etwas lang vor.. kann das sein?
    Naja selbst wenn ist es eben eine langnasige schlafende Mutter. Trotzdem sehr gutes Bild :)
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin