So melde ich mich dann auch zu Wort

      So melde ich mich dann auch zu Wort

      Hallo erstmal...es ist ein seltsames Gefühl all dies nun aufzuschreiben...einerseits befreit es mich jedes mal wenn "es" raus kann aber andererseits würde ich am liebsten dass alles drin bleibt und kein Mensch es weiss und naja im Internet weiß man ja auch nie wer einen so erwartet. Doch ich möchte endlich Hilfe...
      Seit etwa 4-5 Jahren (ich bin 17) bin ich depressiv, anfangs nannte ich es noch Sorgen doch es ist mir mit der Zeit klar geworden dass es nicht nur einfach Sorgen waren...Vor zwei Jahren habe ich mich zum ersten Mal geritzt...es war zwei mal...ich habe damals einfach meinen Rasierer etwas quer gelegt und in die Haut gedrückt und es hat dann geblutet..es war irgendwie befreiend und beruhigend dass Blut zu sehen, auch wenn es nicht viel war und bei beiden Malen auch keine tiefen Schnitte geritzt wurden...Klingt jetzt bescheuert doch ich wollte keine Narben davontragen...ein zwei mal kam es dann nochmal zum Ritzen...auch einen Abschiedsbrief hatte ich geschrieben der noch immer existent ist...alkohol habe ich missbraucht, auf partys extra mehr getrunken...ständige selbstmordgedanken...
      Nun ja...am Ende des letzten Jahres habe ich erneut geritzt - diesmal mit einer Klinge einer Schere...und dieses Jahr schon 4 mal...jedoch extrem im Vergleich zu früher...ich habe mir an einem Abend 40 etwa 4 cm lange Schnitte in Arme und Beine geschnitten. Ich dachte es wäre zuende...da es wirklich sehr schmerzte...so wollte ich mich praktisch losschneiden...hat nur leider nicht wirklich viel geholfen...habe vor einigen tagen mich wieder geritzt...vielleicht 7 schnitte oder so...wieder mit der schere...nunja...heute im unterricht...ich wusch mir die hände und ein mädel sah die wunden an meinem unterarm und fragte nur ganz lieb "warst du das selber?" ich habe wie ausm affekt gesagt "ja" sie fragte mich warum ich das gemacht hätte...ich hatte das gefühl als würde ich stark rot werden und dann angefangen zu lügen und gesagt es wär nur ein kleiner unfall gewesen...doch wenn ich zurückdenke...als ich ja gesagt hatte...da war eine unglaubliche wärme in meinem herzen...die fragen taten sogar gut...und jetzt möchte ich von mir selber hilfe...voher schrie ich nur stumm und es drang irgendwann immer zu manchen freunden raus weil es einfach raus musste...ok das ganze klingt jetzt wie ein bericht übers ritzen...doch das soll es nicht sein...ein bericht über meine depressionen und die bitte um hilfe..das soll es sein!
      4-5 jahre depressionen, gebrochene herzen, enttäuschungen und selbstmordwünsche liegen nun schon hinter mir..ich habe es nie getan weil ich angst hatte andere damit verletzen zu können - das alleine war mein grund weiterzuleben....ich möchte hilfe...erstmal aus der entfernung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „finally88“ ()

      hi finally88,

      mir kommt das irgendwie sehr sehr bekannt vor.
      positiv ist schonmal der gedanke "ich will hilfe". denn wenn du die willst, kannst du die auch bekommen. hier im forum gibt es tausend offene ohren für dich und menschen die versuchen dir so gut es geht zur seite zu stehen.
      aber eine therapie wäre vielleicht auch nicht schlecht. da bekämst du professionelle hilfe. wenn du das aber erst mal nicht möchtest, sondern distanz haben willst, such ruhig hier nach hilfe.
      wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine pn schreiben.

      lg, .schism.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.