hilfe heute thera..

RE: hilfe heute thera..

hey

du brauchst keine angst haben - ich mein ein komisches gefühl hatte ich bei meiner ersten thera sitzung auch, das ist aber vollkommen normal - man redet ja über sehr persönliche dinge -

am anfang möchte deine thera dich erstmal kennenlernen , möchte wissen was du so machst und natürlich auch was deine probleme sind - du musst nicht die ganze zeit einfach drauf losreden - so war es auf jeden fall bei mir - mir wurden fragen gestellt ich habe auch die ersten stunden immer fragebögen mitbekommen die ich dann zu hause machen sollte, das hilft der thera um dich ein bisschen besser kennenzulernen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

aber es ist wirklich nicht schlimm und denke daran die thera möchte dir nur helfen

vlg lin
      Hi
      Dann sind wir schon zu Zweit. Ich hab heut auch nen Vorgespräch. Wie deadsoul schon gesagt hat in der ersten Stunde ist erstmal kennenlernen und beschnuppern angesagt. Schliesslich müsst ihr miteinander klar kommen damit die Thera was wird.
      Die wird Sachen über deine Familie, dein Umfeld, Schule und Probleme wissen wollen. Keine Angst- die Stellen auch fragen wenn man nicht weiss was man erzählen soll. Denk dran Theras sind auch nur Menschen mit Problemen- musst also keine Angst haben.
      Ich drück dir die Daumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleiner-stern“ ()

RE: hilfe heute thera..

hey

also ich kann mich wirklich 100 prozentig in dich reinversetzen, vor einer woche stand ich auch an dem punkt! und ich hatte sooo eine panik, mir war richtig schlecht!
      hat sich alles als halb so wild rausgestellt. war total relaxed. und mit dem thera kam ich auch wirklich toll aus. war einfach grandios. du musst halt gleich am anfang schauen, ob du ihn bzw sie magst oder nicht.
      also, immer schön relaaaxed bleiben! das geht vorbei und danach fühlst du dich großartig!!!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*

hallo Leute..
      Heute um 15.15 uhr war ich in der thera..
      am anfang war alles schön relaxed.. habe auch auf eure Tipps
      gehört und es lief sehr gut.. doch dann wurde sie immer aufdringlicher und wollte wissen was mir alles passiert sei.. sie wollte meine arme sehen. doch ich zeigte sie ihr nicht. am schluss sagte ich ihr dann das ich nicht mehr kommen werde... und jetz??:(
      jetzt nimmst du dir die gelben Seiten und suchst nach ner anderen Thera.Oder im Internet schauen. Nicht den Mut verlieren der Aufwand lohnt sich wenn man die richtige findet
      Mein Gespräch war auch doof- muss auch weitersuchen
      Viel Erfolg
      sternchen