weiß nicht wie ich anfangen soll...

      weiß nicht wie ich anfangen soll...

      Hi!
      Ich bin neu hier... also sorry wenn ich was hier hin schreibe was eigendlich gar nicht hier hinn gehört...
      Um erlich zu sein sitze ich seit stunden vor dem pc und versuche was zu schreiben... zu schreiben was passiert ist... aber ich schaffs irgendwie nicht... ich weiß das muss sich echt beschi**en anhören, aber ich brings irgendwie nicht über mich... obwohl ich gerne mal alls "raus schreiben" würde... ich weiß nicht woran es liegt das ich es nicht schaffe einfach zu schreiben... vll weil schon so vieles passiert ist...? oder weil es mir so weh tut mich daran zu errinnern wie alles angefangen hat...? ich weiß es nicht... ich hoffe nur, dass ich es irgendwann schaffe...
      sorry, wenn ich jetzt nur blödsinn geschriebn hab...
      liebe grüße
      Lillie
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      ich würde sagen wenn es dich so beschäftigt und net loslässt solltest du vll dich einfach überwinden und dich damit auseinandersetzn?
      vll net alleine, das find ich is immer schlecht und endet irgendwie immer im r*tz*n...
      was los?
      kannst mir auch ne pn schriben falls de lieber nur mit einer person reden möchtest.
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      Hallo!
      Wenn dich deine Probleme so belasten, dann solltest du mit jemandem darüber reden...auch wenn es dir nicht leicht fällt, aber dir geht es ja anscheinend nicht gut damit und nicht verarbeitete Probleme führen oft zu SVV...
      Wenn du nicht mit deinen Eltern oder einer Freundin reden willst, dann geh vielleicht zu einer Beratungsstelle, die Leute sind ja zum reden da, oft können sie einem auch Ratschläge geben, wie man mit etwas umgehen sollte...
      Wünsche dir alles Gute!

      Claudi
      Hey .... du hast ja immerhin schonmal den Weg hierher zu uns gefunden. ;)
      Wenn Du reden willst, aber nicht weisst wie - manchmal hilft es auch schon, ein paar Sätze zu schreiben, die einem selbst unzusammenhängend erscheinen mögen. Aber es geht um einen Anfang. Und nachfragen können die anderen immer!
      Fühl Dich jedenfalls herzlich willkommen und geborgen.

      Ganz lieben Gruss, black
      Nun... wenn ihr euch gegenseitig unterstützt finde ich das sehr schön, aber das reicht nicht.
      Man kann nicht zwei Strohlame aneinander lehnen und hoffen, dass sie sich gegenseitig stützen.
      Deien frundin macht eine Therapie.. also nimm dir sie als Vorbild un mach auch eine. Denn wenn du dir selbst weh tust und so eine schlimme Kindheit und Jugend mit deiner Mutter erlebt hast, dann brauchst du das, finde ich.
      Ihr könnt euch weiterhin unterstützen, aber ihr solltet nicht der einzige Halt füreinander sein.
      Denn, wenn ihr das seid, dann kann es doch nicht fnktionieren, wie du siehst.
      Ich würd dir dringend raten eine Therapie zu machen..
      Am besten bei einem anderen Therapeuten, als deine freundin, dnenich persönlich glaueb nicht, dass man jemandem so viel anvertraue kann, wenn die beste Freundin auch dorthin geht.. Weiß nicht, aber das ist glaub ich nicht so toll.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      also ich weiß nicht... ne thera will ich eigendlich nich so gern machen... keine ahnung warum... das mit meiner kindheit... ich weiß nich... also um erlich zu sein mir wär alles egal, wenn sie nur aufhört...
      liebe grüße
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      Hey!
      Ich hab das mit einer sehr guten Freundin auch durchgemacht! Als wir uns kennenlernten hat ich schon seit ca 2 Jahren mit SVV zu kämpfen!
      Wir haben uns sehr gut angefreundet und ich habe ihr auch erzählt, dass ich ritze! Nach einem halben Jahr sind mir immer wieder kleine Kratzer an ihren Armen aufgefallen, Ich hatte von anfang an ein komisches Gefühl dabei, habs aba imma verdrängt. Als ich dann eines Tages erfahren hab dass sie wirklich ritzt ist für mich eine Welt zusammen gebrochen! Wir haben uns dann auch immer gegenseiteg versprochen :"Wenn dus nich machst mach ichs auch nich".
      Was , wie du ja aus eigener Erfahrung weißt , nichts brachte!
      Meine Freundin hat dann nach n paar Monaten ne Thera begonnen! Ich war immer zu feige mich jemandem anzuvertrauen! Heute wünsche ich mir ich hätte mich damals von dem Mut meiner Freundin mitreißen lassen und hätte auch eine Thera gemacht! Denn mir ging es nachdem meine freundin dann weg war dermaßen beschissen, dass ich ziemlichen mist gebaut habe und zwangseingewiesen wurde!
      Ich will dir jetzt damit nicht sagen, dass du schnell in die klinik sollst, weil es dir sonst so ergeht wie mir...um gotteswillen! Aber ich denke das es für dich das Beste wäre um alles zu verdauen! Außerdem kannst du deiner Freundin viel besser beistehen wenn du selbst deine Probleme besser unter Kontrolle hast!

      Ich hoffe ich konnt dir n bissel helfen und du denkst nich was ich fürne Komische bin und hier son Mist schreibe!

      lg k n m
      Hi!
      also ich hab grad erfahren, dass meine freundin von ihrem hausartzt die nummer von ner klinik bekommen hat... zwar soll sie nicht eingewiesen werden, aber halt da ne normale thera machen... naja wie gesagt... bei mir ist es noch lange nicht so schlimm wie bei ihr... und ich glaub damit es bei ihr wieder gut wird würd ich alles machen... und ´noch hab ich mich ja noch unter kontrolle... manchmal halt ganz plötzlich bekomm ich angst dass ich nicht durchhalte... aber das vergeht dann nach einiger zeit wieder... ich weiß nicht... aber ich galub nicht das ich ne thera gern machen würde...
      aber vielen dank das du geantwortet hast... find ich toll, wenn man merkt das auch andere leute einem zuhören und so... danke...
      ganz ganz liebe grüße
      lillie
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      Hey lilli

      Was dir passiert ist ist schlimm. Es ist sicher nicht einfach mit soetwas klarzukommmen aber r*tz*en ist sicher nicht der richtige weg! Ich bin erst seit 1 1/2 Monaten clean und war diese Woche das erste mal doch noch in einer Thera!Ich wolte zuerst nicht gehen aber ging schlussendlich doch! Es hat geholfen und der psychologe hat selber gesagt ich würde die Gespräche seines erachtens nicht mehr brauchen!Es war schön soetwas zu hören und ich glaube auch dir würde eine Thera gut tun!Ich weiss wie es ist, ich wollte auch unter keinen Umständen gehen. ich habe immer geglaubt ich sei noch nicht soweit darin!...Ich denke auch wenn du es selber versuchen willst, es ist eine Sicherheit und wenn du einmal gegangen bist kannst du selber entscheiden ob du wider gehen möchtest...

      Ich hoffe du verstehst was ich meine!...Ist nur ein kleiner Tipp von mir!
      Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
      ja auch erst mal danke das auch du mir geantwortet hast... :)
      also ich glaub wirkich nicht das es so schlimm bei mir ist... ich weiß nihct, aber ob ich ne thera machen könnte... ich würd mich glaub ich total fehl am platz fühlen, weil ich ja wirklich noch nicht so tief da drinn bin wie z.B. meine freundin... ach keine ahnung...
      liebe grüße
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      Naja, aber was du bis jetzt erlebt hast mit deiner Mutter und deinem darausfolgenden sozialen Leben, hast du ja schon genug durchgemacht, dass muss ja nicht noch schlimmer werden, indem du noch weiter in die Selbstverletzung abrutscht, oder?
      Ich denke, dass es dir auch helfen würde, dass du das Geschehne verarbeitest, weil das glaub ich nicht ganz so einfach zum allein oder mit Freunden verarbeiten ist, nach dem, was du so geschildert hast.
      Man macht ja eine Therapie nicht nur wegen SvV.. für eine Therapie gibt es tausend Gründe, von daher müsstest du dich nicht fehl am Platz fühlen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich kann dir auch nur raten irgendwas zu tun, denn ich habs bis heute seit vier Jahren vor mir her geschoben... Und es wird mit der Zeit nicht besser... Ich gibt Momente, in denen alles bestens ist und du denkst dir "Therapie? Psychologe? Ich doch nicht..." Aber irgendwann kommt alles wieder und wieder hoch und schlägt schlimmer zu als vorher... So wie bei mir grade... :(
      Es bringt nichts sich gegenseitig was zu versprechen in diesem Thema, egal ob nur einer oder beide ritzen... Ich kenne das auch... :(
      ja... ich weiß... ich denk drüber nach... aber ich glaub nicht das ich das auch nur irgendwie schaffe... ich werds versuchen... danke für eure ratschläge...
      ganz ganz liebe grüße
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      scheiße... es ist schon wieder da... diese panikattacken machen mich noch wahnsinnig... ich darf es nicht tun!!! darf es einfach nicht... aber es ist so schwer, nicht einfach nachzugeben... aber ich will und darf nicht! ich darf einfach nicht....
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      hey du

      ja das ist schwer, das durchhalten und dann auch noch das unterstützen.
      aber deine freundin muss im endeffekt alleine damit fertig werden. genauso wie du auch. klar ist es gut, wenn ihr euch gegenseitig stützt und aufbaut, aber dennoch halte ich profesionelle hilfe für sinnvoll.
      svv ist eine krankheit und muss behandelt werden. ich wäre wie die anderen auch dafür, dass du es wenigstens mal ausprobierst. du kannst dann ja immer noch jederzeit aufhören, was natürlich schade wäre.

      ich wünsch dir viel glück
      lg bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hey leute!
      danke... ich hab durchgehalten *stolzsei* aber auch nur weil mein kliener bruder ins zimmer kam weil er nicht schlafen konnte :O
      ich brauch mal euren rat:
      also ich bin auf so ein forum fekommen, und hab mich da auch angemeldet und so... naja und meine freundin ist da auch... ich weiß nicht ob das richtig ist, wenn ich da lese was sie schreibt, aber anderer seits kann ich ihr so besser helfen... soll ichs lassen oder meint ihr das ist in ordnung?
      meine freundin hat übrigens die nummer von ner klinik und ruft da m mo. an... aber zur ambulanten thera...
      ich werd mal gucken was ich mache...
      danke noch mal an alle...
      liebe grüße
      *kiss*
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      Ich hab heute bei ner Beratung angerufen, war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab... Sowas ist vielleicht ein gar nicht so schlechter Anfang, solche Beratungsstellen dürfte es in jeder etwas größeren Stadt geben...
      Schön, dass du durchgehalten hast! Jetzt sei stark und geh den nächsten Schritt in Richtung ganz aufhören... :)