körper getrennt

      körper getrennt

      wenn man abends im bett liegt
      und aufschreckt
      sich nicht bewegen will
      weil da etws auf einem drauf liegt
      einen womöglich festhält
      oder man gar
      auf etwas drauf liegt
      ...wie es sich anfühlt?
      wie tot, taub, kalt und fremd

      man würde am liebsten drauf losschreien
      es abreissen
      wegwerfen un d wegrenne
      aber.....

      es ist die eigene hand
      der eigene arm der da so fremd erschien

      -- --
      kennt as jemand?
      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
      Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Ich erschrecke mich, denke jemand fremdes ist da und aus Angst verstarre ich. Das hab ich auch manchmal, dass ich meine ich hab gar keinen Platz für zwei Arme und will den nachts loswerden - natürlich erfolglos.
      Bewegen schaff ich irgendwie nicht. Das ist als wär ich in einer anderen Ebene, tief unten und muss erst wieder hochschwimmmen. Wie halb im Koma oder so. Wie kommt man dagegen an? kannst du deinem umfeld dann zeichen geben, dass man dich irgendwie versucht zurückzuholen?

      rosen
      Also mich kann da kein anderer rausholen. Es hat ewig gadauert bis ich es das erste mal geschafft habe mich aus dieser Angststarre zu lösen. Mittlerweile schaffe ich es schon das Licht anzumachen und dann ist es vorbei. Ist halt ein Stück arbeit. Sag nicht gleich, dass es nicht geht. Man schafft viel mehr als man denkt. Ist zwar nicht leicht, aber mit übung könnte es funktionieren