SICH WAS GUTES TUN - ich tat/tue mir was Gutes, indem ich....

      den ganzen mist, den ich erledigen muss, auf einen zettel schreiben, und den weglegen, zumindest bis morgen früh.
      und das schlechte gewissen damit ebenfalls mal weglegen. es muss jetzt einfach reichen.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Wirklich einer anfliegenden Müdigkeit folgen und sich ins Bett legen, Augen zu und von halb 2 bis heute Morgen halb 10 durchschlafen. Wua.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Mit unserem Traber-Pferdchen ins Gelände starten ihn im Wald dann voll losdüsen lassen und -GANZ WICHTIG- dabei Kindermusik hören, die den Zuhörern auf Basis einer friedvollen Welt die Realität aufzeigt..

      Unter anderem König der Löwen und so..
      Traumhaft und sooo entspannend

      Oben auf dem Tunierplatz dann mal wieder mit ihm über nen Baumstamm hüpfen und sich freuen, welche Fortschritte er in nichtmal einem Jahr unter der eigenen Anleitung gemacht hat.. (sehr förderlich fürs Selbstbewusstsein
      :D )
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      woah. genau diesen thread brauch ich grade. weiss oft nicht recht, was mir gut tun könnte grad..

      auf dem balkon sitzen, meine pflanzen pflegen und mich freuen, weil wieder eine MOHNblüte aufgegangen ist.
      sonne am morgen, draußen frühstücken, ljubina beim ameisen-verfolgen beobachten und die scheisse in mir vergessen.
      nach einer anstrengenden tätigkeit erstmal entspannt eine rauchen. oder rauchen lassen und einfach nur zehnmal tief ein und ausatmen. die sonne ins gesicht und ins herz lassen.
      freunde treffen, ins cafe gehen, französisches flair atmen,
      in den ersten bezirk gehen und einfach in die welt von gestern eintauchen oder in der menge verschwinden.. manchmal ist das sehr angenehm..
      lange duschen, augen zu, warmes wasser über den körper laufen spüren und lieblingsduschgel verwenden.
      eincremen und spüren, wie schön weich das die haut macht.
      schöne blumen kaufen
      haare waschen und färben
      radfahren.. rauf zu meinem baum, drunter setzen und die welt vergessen.
      fotos machen und anschaun, wenns mir nicht gut geht.
      am abend mit katze vorm fernseher kuscheln und einfach nur genießen, die beine auf meiner tollen couch auszustrecken
      einkuscheln und beim hörbuch einschlafen
      "darum" von daniel glattauer lesen (bringt mich immer zum lachen)
      schönen film anschauen. (am besten in einem der alten kinos)
      lieblingsradiosendungen am sonntag vormittag hören.
      aktuelle lieblingsmusik hören und mitsingen
      emails an wichtige menschen schreiben und welche von ihnen lesen
      malen
      gyrotonic - übungen machen und spüren, wie gut das tut
      freunde zum essen einladen, schön kochen, reden , lachen, genießen
      mir einen wunsch erfüllen (langersehnte klamotten kaufen, eine massage gönnen, sushi essen gehen, einen ausflug machen.., was auch immer )
      telefonieren, sms-schreiben, pns und icq.
      hinlegen und schlafen können, wenn ich müdigkeit spüre. egal wie lange .
      laaaaaaang frühstücken

      mit einer tasse kaffee, einem stück schokolade am balkon sitzen und mit netten menschen reden
      am abend, wenns schon dunkel ist, auf dem balkon sitzen, rauchen und ein windlicht anzünden. sterne anschaun.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Aufs Sofa gelegtund Winnie Pooh gucken. Was gibts besseres als einen depressiven Esel, einen manischen Tiger, ein Ferkel mit Angstattacken, einen beschränckten Baren und einen despotischen Hasen . Und das alles so süss, lustig und niedlich in Filmlänge verpackt.
      "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."

      Voltaire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holtenser“ ()

      Gestern bin ich nach dem Referat, vor dem ich so viel Schiss hatte, shoppen gegangen. Dabei hab ich zwar meinen Schal verloren :thinking blue:, aber gleich mal den Rabatt bei C&A genutzt... :blaues Grinsen: Und als ich wieder zu Hause war, hab ich mich in die Badewanne gelegt, gute Musik gehört und dabei Eis gegessen.
      Heute bin ich trotz Bedenken zum EEG gegangen, es war totaaal interessant!, dafür habe ich mir gerade "Oben" angeschaut und ein Glas Rotwein dazu getrunken... schön, sich auch mal was zu gönnen, auch wenns schwer fällt. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      - Gefrühstückt, obwohl gar keinen Apptetit bedingt durch Aufregung
      - eine Fußmaske für samtig weiche Pfötchen gemacht
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten