*Überleg* Klinik?

      *Überleg* Klinik?

      Eigentlich hab ich mich gegen den Gedanken lange Zeit gewehrt, weil ich auch trotz allem nie wirklich ne Notwendigkeit gesehen hab, in ne Klinik zu gehen... Allerdings hab ich seit den Geschehnissen der letzten Woche ziemliche Angst ich könnte (und das hier ist KEINE Suizidankündigung!) auszucken und was dummes tun, wenn ich halt nimma weiß, was ich tue... bin erst vor kurzem knapp ner Zwangseinweisung entgangen und... naja, ich frag mich ob es net klüger is, wenn ich gleich freiwillig geh *grübel*... naja, was sagt ihr dazu?
      hey nemo...

      bin erst vor kurzem knapp ner Zwangseinweisung entgangen und...

      also ähm...ich würd an deiner stelle freiwillig gehn!
      bist du in thera?
      wenn ja dann kannst du ja mit ihr/ihm das ganze besprechen.

      und was ein wesentlicher vorteil ist...du kannst dir die klinik aussuchen! bei ner zwangseinweisung gibts nix mehr mit: "da will ich hin und da nicht."

      alles liebe
      hope

      [edit: ausserdem kannst du auch jederzeit die klinik wieder verlassen wenn du nicht mehr willst...es sei denn du stehst so und sagst: 'wenn ihr mich raus lässt, dann werd ich mich umbringen (<<<nur exempel!)'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      Ich würde es auch freiwillig machen.
      Wenn es dir erst vor kurzem so schlecht ging, dass du knapp einer Einweisung entgangen bist, dann würde ich jetzt Maßnahmen ergreifen.
      Wenn du einmal zwangseingewiesen bist, kommst du nicht mehr so einfach wieder nach Hause, wenn du es willst.
      Vor allem würde ich an deiner Stelle das Risiko eines Ausrasters nicht eingehen wollen.
      Es muss ja nicht erst was schlimmes passieren, damit du dir helfen lässt hm?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      @hope nein, bin nimma in Thera, weil ich mit der einfach net zusammenkommen bin... meine Mum hat mir was anderes vorgeschlagen, vor allem wegen ner Diagnose...

      @sternenzeit hm, ich weiß, dass ich dann sicher nimma so leicht heim komm... das wurd mir nach meinem letzten Ausraster von einigen Seiten gesagt... und ich bin ja auch echt froh, dass meine Leut Polizei und Rettung abwimmeln konnten.

      Da Problem is eher, dass ich mit meiner Mum reden müsste, warum ich Klinik gehen will, vor allem weils momentan echt ziemlich unpraktisch is. Und wenn sie erfährt was passiert is, dann macht sie sich echt Sorgen (als ob sie das jetz noch nicht tun würde)... Und was sag ich, wenn ich nen Klinikplatz will? Ich hab ja net mal a Diagnose, und irgendwie is das ja auch echt a großer Schritt...
      Natürlich ist es ein großer und nicht einfacher Schritt, aber manchmal muss man solche Schritte gehen.
      Wenn du hier im RT bist, schätze ich, dass du dich selbst verletzt.. Das ist eigentlich Grund genug, soweit ich weiß und, dein Ausraster wird das noch bestärken.
      Deiner Mutter kannst du doch erklären, dass du in die Klinik willst, damit sie sich keine Sorgen machen muss und, damit es dir besser geht. Klar wird das für sie etwas überrascht kommen und sie wird sich sorgen, aber besser so, als wenn du wirklich mal zwangseingewiesen wirst und sie es von jeman anderen erfährt hm?
      An eine Klinikadresse kannst du übrigens über deinen Hausarzt kommen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      vorwas fürchtest du dich denn? bzw was würde denn deinermeinung nach passieren wenn du mit deiner mum darüber redest?
      ich mein den kopf wird sie dir bestimmt nicht abbeissen ;)
      siehs mal so...sie macht sich sorgen; klar für dich ist das unangenehm...aber es bedeutet, dass sie dich liebt!

      meine Mum hat mir was anderes vorgeschlagen, vor allem wegen ner Diagnose...

      das versteh ich jetzt nicht so ganz ?(
      Ich will meinen Leuten einfach nicht noch mehr Sorgen machen, sie sorgen sich eh schon so genug...

      Wenn ichs ihr erzähle... naja, ich spiel ihr (und allen anderen) immer vor, ich sei stabil und mir gehe es gut usw. naja, meinen Freunden kann ich jetz wohl kaum noch was vormachen, aber es wär für sie ein Schock, denn sie weiß ich würde echt nur im extremfall an sowas wie ne Klinik denken... Ich weiß dass sie mich liebt, das is ja das Problem, ich will ihr damit nicht wehtun...

      Meine Mum hat mir ne Thera Stelle vorgeschlagen, weil sie gerne ne Diagnose für das hätte, was mit mir ist.
      Hab gestern mit ihr geredet, heute ab zum Neurologen, der wollt mich dann gleich für drei Wochen einweisen... so weit so gut, Klinik hat mich dann wieder heim geschickt...

      Naja, was hab ich erwartet, wahrscheinlich bild ich mir ja nur ein, dass es so schlimm ist... solang ich mir nichts antu tut doch eh keiner was -.- (auch keine Suizidankündigung, aber so läufts nun mal in Salzburg).

      Gut, gebe zu ich hatte echt Angst, alles ging so schnell, ich wollte auch nicht wirklich hin... aber wo bin ich sonst in Sicherheit vor mir?

      Naja, wieder mal zurück an den Start (ich will mich ja nicht beschweren, aber langsam geht mir das ernsthaft aufn Wecker... -.-)
      Die Ärztin, die da für Aufname zuständig war meinte es wäre nicht notwendig mich aufzunehmen hat mich an ne Therapeutin verwiesen und mir ein Antiepilektikum (???????) mit Nebenwirkung Stimmungsausgleichung zur Überbrückung gegeben. War heute nochmal da und meine Mum und ich hatten mehr oder weniger an Streit mit ihr und ich hab klargestellt dass ich in DIE Klinik sicher nimma will (Vor allem hat die Klinik keinen wirklich guten Ruf und ich hatte schon von vorneherein Angst dort hinzugehen).

      Naja, ich bleib jetz einfach mal a Weile zu Hause mal schaun ob ich Schul weitermach... vielleicht probier ichs auch bei ana anderen Klinik...

      Allerdings hat mich wirklich geschockt was alles so in ner Psychiatrie arbeiten darf (nicht weil sie mich heimgeschickt hat, die Grundart war schon absolut dumm und dann stellt sie nach zwei nicht mal ganzen Stunden Diagnose "Verdacht auf emotional instabile Persönlichkeitsstörung"... die Lieblingsdiagnose aller Ärzte die net wissen womit sies zu tun haben... naja, lass ma das...)
      Hm für alle die, die mir so nett geantwortet haben falls es euch interessiert der neueste Stand:

      Ich war etwas über a Woche Zu Hause und hatte heute wieder meinen ersten Schultag.
      Was jetzt wird von wegen Klinik ... da weiß man noch nix genaues, wir wollen erst mal ne Diagnose mit Hand und Fuß abwarten (Verdacht auf BL, aber obs das wirklich is is wieder andere Frage). Evt. mach ich (wenn ichs schaff) die Schule fertig und geh dann erst, evt. auch schon frühen, kommt immer drauf an...

      lg nemo 8)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher