geht nicht

hallo,
      ich sag schon mal vorher dass ich nicht weiß was ich mir von diesem beitrag verspreche und wer keine lust auf mein rumheulen hat brauchts auch nicht zu lesen. ich fühle mich einfach so einsam und schaff es nicht mich aufzuraffen was zu tun und weiß auch nicht was ich tun soll, kommt mir alles sinnlos vor, ist mir irgendwie auch egal ob ich für meine prüfung lerne, was sowieso nicht klappt, aber weiß auch nicht wofür ich sie überhaupt bestehen soll? weiß ja auch selbst dass das einzige was mir hilft ist irgendwie aktiv zu werden, aber ist halt niemand da und die leute die vlt da wären will ich gar nicht fragen und auch nicht nerven, müsste doch mal irgendwann zurechtkommen? fang sowieso nur wegen allem an zu heulen, weil jemand nett zu mir ist oder weil es regnet oder weil die sonne scheint oder weil ich nicht schlafen kann...und ich weiß einfach nicht wie ich mich dazu zwingen soll was zu tun, sitze dauernd nur irgendwo rum und starre die wand an oder ähnlich sinnvolles und denk drüber nach warum es mir so geht und was dann werden soll...irgendwie muss ich da raus kommen, weiß dass ich halt kämpfen muss, es gibt ja auch gute tage und momente und da versteh ich gar nicht mehr was ich habe, aber dann ist es wieder so als ob ich einen schalter in meinem kopf kaputt hätte und sage: mach dies oder jenes, steh auf, versuch es , aber es klappt einfach nicht und da hilft auch kein wissen wie es besser wäre es ist sogar irgendwie nur quälend weil ich es doch besser wüsste aber halt nicht kann, tja ich habe ja gesagt dass ich mir nichts davon verspreche das zu schreiben aber halt einfach auch nicht fertigbringe was anderes zu tun, braucht auch niemand zu antworten, da ich die antworten kenne und mich trotzdem immer wieder im gleichen kreis drehe...war eben auch bei meiner thera und vorher gings mir besse, kann sie aber auch nichts dafür. bin nur froh dass ich hier wenigstens nicht sagen muss, dass alles ok ist und ich schon klarkomme, auch wenn das hier wohl auch nichts bringt... ;(
      dann trotzdem danke fürs lesen
      blue
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      hey,
      ich kenne das.. ja ich kenne das alles.. und ja, du hast recht, du solltest dich aufraffen und was tun..
      doch du musst das nicht für irgendwen tun, sondern nur für dich!
      keine prüfung ist egal und wenn du sie nicht schaffst, dann kann das zwar anderen egal sein, doch dir nicht!
      du musst für dich kämpfen!
      vllt drehst du dich im kreis und hast schon alle hoffnung verloren, doch das is falsch.. die hoffnung darf man nie verlieren!
      man muss nur aufhören wände anzustarren, stundenlang über unwichtige dinge nachzudenken und aufstehen..
      denkst du es wird irgendwann besser, wenn du andauernt wieder und wieder im selbstmittleid versinkst? da kann dir mit sicherheit kein therapeut wirklich helfen, den du musst auch an dir arbeiten.. du musst kämpfen und kämpfen und kämpfen.. auch wenn du denkst du kannst nicht mehr, du kannst noch..
      der mensch kann immer kämpfen.. das wissen nur die meisten nicht.. ;)

ich weiß nicht ob du dir so eine antwort erhofft hast.. oder ob ich total falsch liege.. aber das fiel mir dazu ein..
      ich wünsch dir alles alles gute!
      glg mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      Danke,

wie gesagt hab ich mir nichts erhofft, aber vlt dass es jemand liest, also danke fürs lesen und antworten. geht schon wieder, ahb mich grad bei icq angemeldet, wollte das schon lange, hat mich immerhin beschäftigt.
      hab die hoffnung nicht verloren, aber bin diesen kampf so leid-
      man muss nur aufhören wände anzustarren, stundenlang über unwichtige dinge nachzudenken und aufstehen..

"nur" ist gut. aber stimmt schon, weiß ich ja
      und doch, ich weiß dass man (fast) immer kämpfen kann. und muss. und dass es dann auch wieder aufwärts geht. hab auch das oft genug erlebt.
      aber manchmal scheint es so völlig klar, dass alles hoffnungslos ist und man da nie rauskommt und nichts lohnt...auch wenns nicht stimmt...vergisst man so leicht wieder...meine thera ist gut...weiß dass ich es selber tun muss...
      ja danke halt und wünsche dir auch alles gute
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      das zu schreiben ist doch schon etwas wofür du dich aufgerafft hast finde ich.
      selbst wenn du nicht weißt, was du für antworten erwartest, aber du hast dich hingesetzt und es aufgeschrieben. schritt 1 sozusagen ...
      schritt 2 wird sein - nachzudenken: was will ich erreichen? jetzt im moment erscheint es dir egal, aber das wird kein dauerzustand bleiben. es wird nicht erfüllend sein.

welche menschen stehen mir zur seite? welche kann ich da einbeziehen?
      ihenn geht es schlechter, wenn du dich in deinen 4 wänden verkrümelst, als wie wenn du ihnen erzählst wie es dir geht. oder meinst nicht?

und mein wunsch für dich: loslaufen ...

mfg sabine
      Also zu den Prüfungen kann ich erfahrungsberichte von mir abgeben.

Da hilft meist nur durchzwingen. Einfach sagen, ob du bestehst oder nicht da kämpfe ich mich durch. Und wenn nur des Kämpfens willen.

Ich hatte vor kurzen Klausurzeiten und das lernen war hart. Richtig hart weil einige der Klausuren echt bösartigst knackig waren. Aber ich habe mir gesagt, da kommst du durch. Egal wie gut oder schlecht, du machst das und wenns nur darum geht dir zu beweisen das du es schaffst.

Auch wenns mal nicht klappt sagt man sich dann hinterher wenigstens ich habs versucht. Viel schlimmer ist doch nicht zu bestehen und sich hinterher zu sagen. Naja wenn ich mehr gemacht hätte hätte ich auch bestanden.

Und naja zu den anderen kann ich nicht viel sagen weil ich mich da z.Z. genauso fühle wie du. Man muss sich halt irgendwie erstmal kleine Ziele setzen. Und dann langsam darauf aufbauen.

Du bist dir ja schonmal im klaren das etwas nicht stimmt. Warum es so ist solltest du versuchen raus zu finden. Was fehlt. Warum du über alles so unglücklich bist. Das wäre der erste Schritt.

Ich rate nicht etwas einfach mal so an dir zu ändern. Denn so oft das hier mal so nebenbei geschrieben wird. Geht das manchmal nicht. Vor allem nicht alleine und einfach mal so. Ggf gibts dann freunde oder andere die dir helfen dann das Problem irgendwie in angriff zu nehmen.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      nun, danke nochmal

so schlimm isses wirklich alles nicht, wollt das nur nochmal gesagt haben

war halt auch noch sone blöde geschichte mit meiner oma kurz vorher und es fällt mir immer schwer was mit mir anzufangen soblad ich mal n paar stunden allein bin. da werd ich wohl noch was dran tun müssen

ansonsten hab ich heut erfahren dass ich mega eisenmangel hab, was die probleme mich aufzuraffen und zu konzentrieren ganz gut erklärt *erleichtert bin*

das ist zwar wohl nicht alles aber eben alles nich so schlimm wie ich dachte, sollte mir nicht wegen nem schlechten tag gleich immer solche panik machen
      (Marc Aurel)