klinik..aber wie die richtige finden?

      klinik..aber wie die richtige finden?

      Huhu..

      Ich war letzte Woche Donnerstag das letzte mal bei meiner Thera und sie hat mir 3 Adressen von Kliniken gegeben, die für mich in Frage kommen würden. Sie hatte noch gemeint, dass sie nicht viel Zeit hatte und sich die Seiten nicht ausführlich ansehen konnte. Wenn ich suchen würde, würde ich sicherlich noch einige mehr im Internet finden. Hab mich als 1. mal über die 3 Kliniken, die von ihrer Seite zur Wahl standen, informiert. Das war schließlich ziemlich deprimierend..
      1. Klinik: Ich muss über 17 sein (ja klasse wenn man dann erst 16 is und die Thera das eigentlich auch weiß?!)
      2. Klinik: Der Link war noch net mal mehr aktuell und so hab ich absolut keine Informationen darüber..
      3. Klinik: Ich muss privat versichert sein

      Da hab ich mich dann wirklich mal gefragt was das soll X( Ich hab eigentlich ziemlich viel Hoffnung in den Termin gesetzt gehabt. Er hat jetzt nur in soweit etwas gebracht, dass meine Mutter jetzt Bescheid weiß und damit einverstanden wäre..aber auch nur unter einer Vorraussetzung: Ich muss da zur Schule gehen können um die Klasse zu schaffen (wiederholen kann ich aus verschiedenen Gründen net). Das erschwert meine Suche jetzt noch zusätzlich. Ich hab wirklich gar nichts gefunden, was mir irgendwie auch nur ein bisschen zugesagt hat :(
      Hab mir auch die Adressen von den Kliniken angeschaut, die hier im Forum stehen. Muss zugeben, dass ich das nicht bei allen getan hab..vor allem weil's ja um svv geht und dann wieder manche raus fallen.

      Deshalb meine Frage:
      Wie kann ich für mich die richtige Klinik finden? Auf meine Therapeutin is da irgendwie wenig Verlass und ich komm selbst einfach net weiter. :(

      danke schonmal..

      lg
      lilachen

      RE: klinik..aber wie die richtige finden?

      ...ich war auch ma in ner klinik und hatte da auch unterricht

      1. bist du privat versichert??
      wenn ja in der klinik ist bestimmt noch ne schule

      2 du bist 16 normal bist du dann in der jugenpsychiatrieund da hast du automatisch schule
      Libertad.
      La mirada se dirige al horizonte.
      Libertad.
      wegen was willst du denn in die klinik? du kannst bei deiner kk auch ma nach adressen fragen. ansonsten im internet suchen und durchrufen. so hab ich das bei mir auch gemacht. da erfährst du am ehesten, ob die klinik was für dich ist...

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      hauptsächlich wegen svv..
      kk hab ich schon gefragt, aber die adressen von denen waren nix..
      im internet fehlen oft ziemlich viele informationen und es is schwierig an den ansprechpartner dran zu kommen..
      hatte heute wieder thera..sie will sich nochmal umhören -seufz-
      und wieder zögert sich alles raus..hm.. :(
      hey war jemand schonmal in der kjp in kassel????
      ich muss da bald hin habe aber tierische angst davor!!
      ich ritze mich auch nur das problem ist das die es dort nicht wissen ich soll wegen andered problemen darein!! und was ist wenn sie das sehen ?
      soll ich es sagen ?
      ich weis echt nicht weiter würde mich über antwort freuen :(

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.
      Also von Kassel kann ich dir abraten.
      Die Geschichten, die ich von ehemaligen Patienten gehört habe... Oha, also ich würde überall hin gehen, nur nicht dorthin.
      Aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters.
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!