verwirrt und wütend ..

      verwirrt und wütend ..

      Glaub das gehört net hier rein .. aber hab grade kA .. -.-
      Also .. hab mich gestern endlich dazu durchgerungen meiner Mom zu sagen dass ich ne thera machen will .. wegen svv .. sie hats davor halt nciht gewusst ..
      zumindest meine mom is ergotherapeut un hat auch mal in ner psychiatrie gearbeitet ..hat also bisel erfahrung ..
      dann kam so ne bilderbuch rea .. kann man sich eigentlich nciht schöner wünschen ..
      wollte erst meine arme sehen .. un so .. nachdem ich ihr gesagt hab will net über die gründe reden meinte sie is ok un hat mich in arm genommen un so ..
      aber das macht mcih so wütend .. wie kann sie es wagen zu glaube dass ihr unterstützung mir was bedeutet ..
      sie hat mich immer allein gelassen .. un nur weil se meint dass jetzt tun zu müssen ..
      ich hätt sie am liebsten angeschrien als se dann meinte > wir kümmern uns darum , wir schaffen das zusammen < > versuch die nächste zeit mal nichst mehr zu machen <
      was denkt die sich denn .. wenn ich einaml denk ich höre auf schwupp gehts oder wie .. ..
      also zum grund des schreibens meines textes .. is das sehr seltsam dass ich so reagier .. ? habt ihr mal ähnliches getan / erlebt ?
      bin grade bisel am ende ..
      aber immerhin bald in thera ..

      Rönele
      ~+~*my blog*~+~
      Achtung evt. triggernd !
      -#- pw.: geändert - pn an mich. -#-

      Welch sinnloses Dasein. Eine Existenz um zu leiden.

      RE: verwirrt und wütend ..

      hey du!
      hmm... also ersteinmal: ich find gut das du n thera machen willst...
      also das deine mutter so reagiert find ich eigendlich ganz süß... auch wenn sie vll nicht immer für dich da war... vll ist ihr erst da bewusst geworden, dass sie mehr für dich da sein muss... und das sie das sagt, das mit dem "versuch in nächster zeit mal nichts zu machen"... weißt du ich war früher auch mal nicht betroffene... und es ist einfach so das, dass man das nicht richtig nachvollziehen kann... verstehst du ? man verseht einfach nicht wie so was sein kann und wie man helfen soll und so... naja sorry, dass ich so wirres zeug schreibe... steh grad irgendwie son bisschen neben mir...
      liebe grüße
      lil
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      allein das was du hier schreibst zeigt das es dir sehr wohl etwas bedeutet das sie dich unterstützt.
      ich wäre an deiner stelle froh.
      warum hast du ihrs denn dann erzählt?
      was verlangst du von ihr?
      jeder mensch kann fehler machen auch deine mutter.
      sie war nicht immer für dich da. na und?
      daran kann man jetzt nix mehr ändern.
      sie doch ein dass sie aber die zukunft ändern will.
      das ist für euch beide gut.
      die vergangenheit is nixmehr zu ändern.
      ich denk mal du willst stark sein oder so.
      und denkst du kannst das alles alleine.
      hättest du etwa gewollt das sie sagt "aha" wenn du ihr von deinem svv erzählst? sich dann umdreht und was anderes macht??
      ich weiß wie das ist.
      verzeih deiner mutter.
      und gebt euch beiden eine chance.
      bei deiner therapie wünsch ich dir alles gute.
      lg arila
      Ich habs ihr erzählt weil ich erst 15 bin ..
      hatte sonst keine ahnung wie ich ne thera anfangen soll ..
      ich weiß ja auch dass ich mich eigentlich freuen müsste ..
      aber ich werde nur wütend wenn ich daran denke wie nett sie sich benommen hat ..
      ich weiß ja selbst nicht warum ..
      ich kann auch nicht mit ihr darüber reden .. es ist nun mal so .. hab mich völlig von meiner mutter abgekapselt ..
      sie bringt mich mit ihrem getue nur dazu mich noch schlechter zufühlen nud erst wütend auf sie und dann wütend auf mich zu werden weil mir diese rea meinerseits so abnormal vorkommt .. allein bei dem gedanken an das gespräch kommen gedanken ans r*tz*n ..
      ach ja .. -.-
      vielen dank für die gute-thera-wünsche :)
      hoffe komme da weiter :)

      Rönele
      ~+~*my blog*~+~
      Achtung evt. triggernd !
      -#- pw.: geändert - pn an mich. -#-

      Welch sinnloses Dasein. Eine Existenz um zu leiden.

      RE: verwirrt und wütend ..

      Hallo!
      Also ich glaube die meisten wären froh, wenn ihre Mutter so reagieren würde...ist wohl eine Ausnahme...
      Warum hast du es dir denn erzählt? Wolltest du es einfach loswerden oder hast du irgendwelche Hoffnungen, wie sie sich verhält?
      Gib ihr eine Chance, sie meint es bestimmt gut...
      Und für deine Therapie wünsch ich dir alles Gute!
      Claudi
      hmm... also ich finde du solltest wenigstens versuchen im
      mom wenigstens einigermaßen mit deiner mutter klar
      zu kommen... die muss sich ja ech total sorgen machen...
      also ich hät gern ne mutter die sowas zu mir sagt...
      naja...
      wünsch dir viel göück und erfolg bei deiner thera...
      lg
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      hej du,

      ich musste ein bisschen lächeln, weil ich es eigentlich gut finde, dass du an deinem verhalten was bemerkst.

      ich glaube, du bist einfach von deiner mutter schon sehr verletzt worden, du musstest schon viel alleine machen - und wenn sie jetzt blöd reagiert hätte, hättest du dich in ablehung verrennen können und wut aufbauen und sie ätzend finden.

      dadurch dass sie so lieb reagiert, kommt eben hoch, dass du vor allem einfach nur verletzt bist, von ihrem früheren verhalten.

      warum sagst du ihr das nicht auch mal? sie ist deine mum, und es ist so offensichtlich, dass sie dir nicht egal ist. sag ihr doch (muss ja nich vorwurfsvoll-anklagend sein, sondern sachlich und ruhig), dass du dich so oft allein gelassen gefühlt hast, dass du dich jetzt schwer tust, dich wirklich zu freuen, dass du ihr aber trotzdem danken magst für die reaktion.

      ich glaub, deine haltung ist der erste schritt, um euer verhältnis zu verbessern.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hey solaine! genau das war die richtige antwort...!!! *respekt* besser hät es sicher nieand anders ausdrücken können... also Rönele ich bin ganz solaines meinung ;) ich glaub wirklich das ist genau das beste...
      liebe grüße
      Wenn du nicht mehr leben willst weil dein Herz bl*tet,
      denk daran wie viele Herzen bl*ten wenn du nicht mehr lebst.
      hey, du
      ich finds gut dass du das deiner mutter erzählt hast. ich würde das glaub ich nicht schaffen das meiner mutter zu erzählen, geschweige denn meinem vater.
      siehs mal so: deine mutter macht sich vielleicht wirklich sorgen und allein, weil sie dich nicht angeschnauzt hat, heißt doch, dass du ihr nicht egal bist
      *tröstend guck*
      ja solaine ich glaube du hast recht ~.~
      aber reden will ich nicht mit ihr ^^ .. nicht da drüber .. ich mache weiter wie bisher .. klappt ja ganz gut soweit ..
      war heute übrigens das erste mal bei meinem thera :]
      hatte zwar erst bsiel panik .. vor allem weil meine mom dabei war .. aber der hat mich gefragt ob ich lieber mit ihm allein reden will =)
      *vielen dank für eure antworten* habt mir wirklich viel geholfen :)
      *knuufel@all*
      Rönele
      ~+~*my blog*~+~
      Achtung evt. triggernd !
      -#- pw.: geändert - pn an mich. -#-

      Welch sinnloses Dasein. Eine Existenz um zu leiden.