1std beim psychodoc

      1std beim psychodoc

      hey..
      wollte nur mal erzählen, war heut zum allerersten mal beim psychologen.. war denke ich ganz gut.. konnte mich gut öffnen.. jezz mach ich mir allerdings gedanken, ob das nicht zu viel is, wenn man gleich alles auslabert.. naja es war noch längst nich alles, aber ich hab so viel erzählt.. oh je...
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]
      hallo puppe...

      warum meinst du denn es ist schlimm direkt viel zu erzählen??
      ist doch gut wenn du sofort vertrauen fasst, ein psychologe ist ja niemand bei dem man angst haben muss dass was weiter erzählt wird.
      und ich denke es ist ne ganz gute basis wenn man sich nicht scheut was zu erzählen...

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      ich glaube dass es richtig war.

      Es ist doch besser wenn du ehrlich zu ihm bist denn nur dann wird er dir auch optimal helfen können.

      Wenn du ihm gleich alles sagst musst du dir später auch keinen gedanken machen wie du ihm irgendetwas beibringen kannst.
      er wird sich auch etwas seltsam vorkommen wenn du nach nem halben jahr kommst und ihm noch was sagst z.B. dass du ritzt.

      außerdem gehst du doch dahin um alles zu verarbeiten oder?
      und zum verarbeiten gehört nun auch mal dazu zu reden.
      Also keine panik ja?

      bei mir war es aber das gleiche.
      nach den gesprächen bin ich alles was ich gesagt habe durchgegangen ob ich auch nicht zu viel gesagt habe. oder ar etwas falsches.

      Hoffe dass dir meine antwort ein bisschen helfen kann.


      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hallo,

      auch von mir erstmal ein dickes lob, dass du diesen schritt gegangen bist. sicherlich kommen zweifel, aber du solltest dir bewusst machen, dass ein psychologe eine sehr enge vertraute person ist (es sein sollte!!!) und dass er noch viel von dir erfahren wird.
      es ist ungewohnt, jemandem fremdes, so viel anzuvertrauen, aber mit der zeit wirst du sehen, dass es gut tut.

      also, mach das beste draus!

      alles liebe

      smile
      Als erstes mal eine Anmerkung meinerseits:
      Ich finde es nicht gerade schön, wenn ihr eure Therapeuten "Psychodoc" oder "Psycho" nennt. Das ört sich sehr abwertend und negativ an und ich finde, dass man Respekt vor Menschen haben sollte, die einem helfen wollen.


      Ansonsten:
      Du hast sicher nicht zu viel erzählt.
      Wenn man viel zu erzählen hat un man dann anfängt kann man oft gar nicht mehr aufhören und redet ohne Punkt und Komma.
      Das ist okay. Dein Psychologe ist ein Mensch wie du und er hat sehr viel Kontakt zu anderen Menschen und zu psychisch kranken Menschen.
      Er weiß, wie er damit umgehen sollte und ich denke nicht, dass es ein Problem für ihn oder den Verlauf deiner Therapie darstellt. Im Gegenteil. Wenn du offen bist und mit him redest und ih sagst, was in dir vorgeht und was du erlebt hast, kann er dch viel besser kennenlernen und behandeln.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Wollte auch nur anmerken, dass es dich für mich so anhört, wenn es nicht so gemeint ist, ist ja kein Problem. Jeder interprtiert eine Wortwahl anders und gerade, wenn man nicht mit einander redet, sondern nur schreibt, kommt sowas mal schnell falsch rüber.
      Ist nicht böse gemeint nd auch keine Aufforderung es zu ändern, wollt's nur gesagt haben =)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher