- verdammte Erkältung -.

      - verdammte Erkältung -.

      Hallo- *wink*

      ich hab ein ziemlich blödes Problem- X( *grumpf*

      Ich bin -mal wieder- erkältet.
      Was tu ich aber-?? Ich leg mich nicht etwa ins Bett- oder hock nun einfach nur am Rechner- nein, ich muß rumrennen- dröhn mich mit komischen Erkältungs-Medis zu, damit ich keinen Gliederschmerzen und kein Kopfweh mehr hab- und mach alles, als wäre ich nicht total erkältet.

      Könnte man ja verstehen- wenn ich nun fit sein muß, weil ich zur Uni/Arbeit muß und da nichts verpassen darf- da wäre es zwar auch scheiße, aber verständlich- aber das ist bei mir nicht der Fall- ich kann es nicht ertragen, krank zu sein- zwinge mich zur Hausarbeit (aufräumen, saubermachen etc)- fahr einkaufen etc- bloß nicht krank daliegen- und dann, wenn ich die Dinge erledigt habe, geht es mir beschissener als vorher- die Gliederschmerzen sind schlimmer- das Kopfweh ist stärker... nehm ich halt noch ne Kopfschmerztablette- :(

      Wieso kann ich mich nicht einfach ausruhen???
      Kennt das jemand-...?
      Und- wie kann ich.. mich dazu bewegen, mich wirklich auszuruhen...?
      Wäre für jeden Tip dankbar-:)

      Liebe Grüße
      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Also dein problem kenne ich nicht.

      würde es den gehen wenn du dir ne wärmflasche schnappst und dich ins bett mit nem buch legst oder so?


      hast du angst irgendetwas zu verpassen wenn du nicht arbeitest/bereit bist?


      hoffe es hilft dir ein wenig


      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Hey Lheakind!

      Ja, das kenne ich auch. Wenn ich mich ins Bett lege, so tagsüber, dann fühle ich mich erst richtig krank.
      Ich mach es dann meistens so, dass ich mich zwar nicht den ganzen Tag hinlege, aber mich auch nicht großartig anstrenge, so ein Mittelweg praktisch. Ich mache irgendwas, was nicht anstrengend ist, mich aber trotzdem ablenkt. Und ich setze mich öfter am Tag mal für eine Weile hin und ruh mich aus, Hauptsache nicht ins Bett legen. Wenn überhaupt, wenn ich dann echt richtig fertig bin, leg ich mich auf das Sofa.
      Naja, Du hast ja auch geschrieben, dass Du es auch nicht hinkriegst, Dich einfach nur an den Rechner zu setzen, insofern weiss ich nicht, ob mein Post Dir überhaupt was bringt, aber einen Versuch war es wert. :)

      Versuch Dir zu sagen, "so, nun macht die Lhea mal Pause, weil es ihr gut tut" und dann guck Dir einen schönen Film oder sowas an. Tu Dir was Gutes, das kannst Du doch sonst auch, wieso also nicht, wenn Du krank bist. Dann brauchst du es doch erst recht.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,
      ein kleiner Potritt nebenbei (wenn ich darf)...
      Dass das mit den Medis und dem "zudröhnen" keine gute Sache ist, ist dir sicher selbst klar. Du bist grade krank, dein Körper möchte dir das mitteilen und das solltest du nicht in dieser Art unterdrücken. Das kann auf die Dauer schädlich sein (für deinen Körper).
      Also: Medis, die nicht wirklich gebraucht werden, einfach mal wegschließen (damit ist nicht gemeint: Hustensaft oder Nasentropfen usw). Aber alles das ist gemeint, was die Erkältung unterdrückt und dir ermöglicht, so zu leben als wärest du nicht krank...
      Das ist wirklich nicht gut...
      Und wenn du die Medis "abgesetzt" hast... dann geht es dir zwar körperlich schlechter... aber du kannst dir auch nicht mehr "vormachen", du seist gesund. Dann musst du eben durch.
      Ich weiß wie unangenehm es ist, krank zu sein. Ich lege mich dann beispielsweise auch nicht ins Bett. Aber mit einer Decke und einer Tasse Tee in einen Sessel setzen ist doch schonmal ein kleiner Kompromiss.
      Ich hoffe mein Beitrag ist nicht völlig unangebracht.
      Gute Besserung auf jeden Fall!
      Clara.
      all der krach und schmutz und staub
      all das was wir uns schworen zu halten
      ich schwöre ich halte durch
      und ich nahm mir meine zeit
      um zenit zu buchstabieren
      (...)

      (tomte - die schönheit der chance)
      Huhu-

      Danke für eure Antworten.

      hast du angst irgendetwas zu verpassen wenn du nicht arbeitest/bereit bist?

      Ja- so könnte man das sagen- ich hab einfach keine Lust... daheim zu liegen und müde und krank zu sein- was man alles tun könnte in dieser Zeit, denke ich dann immer-...

      @Chrissie:
      Ja- ich weiß, du hast Recht-. Und ich tu mir nun auch was Gutes- und ruh mich nun aus.
      Aber, was tu ich vorhin, als ich heimkam- alles aufräumen- wegräumen, obwohl ich schon so müde war X(
      Ich hätt's auch machen können, wenn ich morgen wach bin- und fitter-
      Der Mittelweg ist gut-... das mach ich, denke ich- weil Liegen macht mich noch kranker und "maddeliger" als ich dann eh schon bin-...

      @Clara:
      Ja- ich hab mir auch vorgenommen, die Medis nicht mehr zu nehmen-.
      Auch, wenn die sehr gut geholfen haben-
      Ist eigentlich auch nicht meine Art-

      Bin euren Ratschlägen gefolgt- und hab mich auch ausgeruht (bis auf meinen Aufräum-Anfall :-/ )

      Danke nochmal-
      Lheakind :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      hallo.

      *sich etwas verspätet zu wort meldet*

      wir waren früher auch so, dass wir gedacht haben, wir müssen _immer_ arbeiten, immer produktiv und nützlich sein. das ging bei uns soweit, dass wir im straßenverkehr gerast sind, um schnell nach hause zu kommen und was "nützliches" zu tun. natürlich schwachsinn und gar nicht gut.

      vielleicht würde es dir helfen, wenn du den tag in arbeitszeit und ruhephasen einteilst. zuerst nur wenige ruhephasen - sovel, wie du gut aushältst, dann ausdehnen. bring dir bei, dass du es verdienst, dich mal ausruhen und belohnen zu dürfen, dass es nichts schlimmes ist, mal ne stunde oder zwei nicht zu arbeiten.

      bei uns ist der druck, immer nützlich sein zu wollen, mittlerweile fast weg. wir können auch mal nen tag am wochenende vorm fernseher vergammeln ;)

      weiß nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht lieg ich ja halbwegs richtig.

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      Hallo-

      danke für deine Antwort :)

      Ja- so eine Art Einteilung ist gar keine schlechte Idee-.
      Ich denke, daß werde ich versuchen.

      wir können auch mal nen tag am wochenende vorm fernseher vergammeln

      Das freut mich für euch!! :)
      Ich kann auch mal kurz rumsitzen- vorm Rechner sitzen etc... aber dann steh ich doch immer wieder auf, gieß mal eben Blumen *argh*

      Ich werd das mal versuchen :)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher