Musterung

      Hallo,
      es ist jetzt schon wirklich lange her, dass ich dieses Thema hier gestartet habe.
      Ich wollte auch nur eben mitteilen, dass ich Übermorgen einen Termin beim Neurologen habe, den die Ärztin vom KWEA mir besorgt hat.
      Ich bin gespannt was passiert...

      Kann mir jemand von euch sagen wieso es genau ein Neurologe ist?
      Ich hab nämlich ganz schön schiss deswegen, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung, was da abgehen wird. Kann mir jemand weiter helfen ?(

      Original von last dusk
      [...] wurde danach zum Neorologen geschickt, der hat dann ein paar kurze test gemacht.


      Was für Tests?!

      ich mag nicht...

      *edit* Hab noch mal nachgesehen... es ist eine "praxis f. neurologie u. psychatrie ... hm ... könnt ihr mir trotzdem sagen was das alles bedeutet? bin reichlich verwirrt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Faust“ ()

      hej du,

      ich denke, der soll in erster linie abklären, ob es für deine psychischen probleme eine organische ursache gibt, oder ob das wirklich eine rein psychische störung ist.

      sei doch froh :) ist doch eine chance, das mal alles vom fachmann durchchecken zu lassen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Untersuchungen, die beim Neurologen gemacht werden, sind eben zum Beispiel Abhören von Hauptschlagadern oder EEGs, etc.

      Vor den Untersuchungen musst du keine Angst haben, die sind ganz harmlos ( nur manchmal ein wenig langweilig :rolleyes: ) und im Allgemeinen würde ich mal damit rechnen, dass du dir hinterher die Haare waschen musst ;)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hm und was passiert wenn der jetzt rausfindet, dass es eine rein psychische oder rein organische sache ist? Womit muss ich dann rechnen?
      Ich hab nen bissel angst, dass dir mir irgendwelche behandlungen aufdrückt die ich nicht will, weil ich ja soweit ansich clean bin. allerdings will auch gerne ausgemustert werden ...
      Also gehe ich erstmal davon aus, dass der checkt ob das irgendwie chemisch bedingt ist? Ich frage mich ob das (für die musterung) einen unterschied macht ...

      Danke schon mal für eure antworten ... naja spätestens morgen nachmittag weiß ich dann mehr...
      Also wenn du es ausschließlich aufs Ausmustern anlegst würde ich es sinnvoller finden, sich Atteste von Ärzten zu holen, die Allergien, Muskelleiden, Rückenfehlstellungen, etc. beeinhalten. Wenn du da auf einen halbwegs freundlichen Arzt triffst sollte das kein Problem sein. :rolleyes:

      Im Grunde schießt du mit einer neurologischen Untersuchung mit Kanonen auf Spatzen, wenn du nur ausgemustert werden willst. Vor dem Arzttermin brauchst du keine Angst zu haben, er tut dir schon nichts. :D Wie oben schon erwähnt ist der Neurologe in erster Linie für den organischen Teil zuständig, der Psychologe für den psychischen. Die wollen einfach einordnen wie es um dich bestellt ist. Folgeuntersuchungen muss dein Arzt ja mit dir abklären... Lass es mal auf dich zukommen, so wild wird es schon nicht.

      Btw.: Zivi is auch was schönes, wenn du dir einen guten Platz suchst. ;)
      Ich lass' dich nicht fallen, ich lass' dich nicht gehn. Leben ist so schön!
      Ich will hier gar nix auf irgendwas anlegen. Ich hab schließlich nicht g*r*tzt nur um ausgemustert zu werden, nur um das noch mal klar zu stellen.
      Aber ich fänds nicht schlimm, deswegen ausgemustert zu werden. Ich habe erstmal versucht anders ausgemustert zu werden, hat aber alles nicht geklappt. Wenn ich nicht ausgemustert werde ist auch nicht schlimm, aber ne hoffnung isses trotzdem, in sofern, als dass es dann wenigsten einen klitze kleinen funkten gutes hätte...
      Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch rüber gekommen bin.

      Naja, wir werden sehen was morgen da abgeht.
      So ihr, ich habs hinter mich gebracht *stolz ist*

      Es war gar nicht so schlimm.
      Der Typ war ansich ganz nett, etwas zurückhaltend und ich sollte halt erstmal erzählen. Dann hat er hier und da ein paar Fragen gestellt, zu mir und meiner Familie, was ich später machen will usw. Er hat alles ganz neutral aufgenommen und auch nich (wie doofe Musterungsärztin) bewertet oder so. Ich hab mich also recht gut aufgehoben gefühlt.
      Ja damit wars bei mir dann auch schon gegessen. Er hat noch gefragt, ob ich zum Bund will oder eher nicht und ich meinte "Ne muss nich sein" woraufhin er sagte, dass er den Bericht fürs KWEA entsprechend formulieren will und dass ich damit recht gute Chancen hätte.

      Gruß an alle, die so nett hier mir geantwortet haben und auch an all diejenigen, denen ähnliches wie mir bevorsteht. Vlt konnte ich ihnen ja mit diesem Beitrag etwas die Angst nehmen :)

      Dr. Faust
      Schreibst du bitte, sobald du weißt ob du ausgemustert bist? Vor allem das "Ne muss nich sein" hat mich aufhorchen lassen, dann wenn man von vornherein sagt, dass man den Dienst verweigert, soll es angeblich eher dazu führen, dass man nicht ausgemustert wird.
      Zumindest vom Hören-Sagen; deshalb wäre der Schluss der Geschichte ganz interessant ^^
      mich hats jetzt auch erwicht, schreiben von denen bekommen das die mich mustern wollen. und das wo ich im zweiten semester bin... mal schaun, ich schick denen ne studienbescheinigung und wenn die mich dennoch mustern wollen und tatsächlich nemen (trozt brille, hypermobilität und eindeutigen narben) mach ich die par jahre katastrophenschutzt (meine das als alternative nirgendwo hier gelesen zu haben, vielleicht interessierts ja jemanden). dann kann ich zumindest weiter studieren und schenk den sklaventreibern kein jahr (hab eh schon genug verloren), bin weiterhin ein freier mensch und hab vielleicht sogar glück das ich was interesanntes finde (hundestaffel oder thw oder sowas...)
      vielleicht hilft der tip mit dem katastrophenschutzt denen weiter die müssen aber weder zivi noch bund machen wollen =)
      Kopf hoch, denn mit gesenktem Kopf sieht man die Sterne nicht


      Ich denke die 6 Jahre KatS ist nur für diejenigen wirklich interessant, die bereits wie du am studieren sind, oder sonstige Verpflichtungen haben. Sonst sind die 9 Monate Zivi oder Bund ja auch schnell rum.
      Ich werde jedenfalls im Sommer meine Zivildienst im Rettungsdienst ableisten... :D
      Ich lass' dich nicht fallen, ich lass' dich nicht gehn. Leben ist so schön!
      die werden dich fragen was es damit auf sich hat, solltest du zum Bund wollen, wirst du vom Arzt dort eine Einverständnisserklärung unterschreiben das der Bund einsicht in die Ärztliche Akte deines Arztes nehmen kann.

      Dann wirst du ausgemustert, Psychisch Kranke kriegen ihr T5 und fertig, sorry aber die Chance für's Militär ist für dich gleich 0.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher