Für immer N*rb*n verstecken?

      Für immer N*rb*n verstecken?

      Hey,

      ich weiß langsam echt nicht mehr,wie ich das anstellen soll.
      Eigentlich sollte ich meine Narben ja nicht verstecken,aber ich kann doch nicht einfach zum Sport mit den aufg*r*tzt*n Armen gehen.
      Das geht doch durch die Schule wie ein Laubfeuer.
      Soll das jetzt mein ganzes Leben so weiter gehen?
      Oder helfen Narbencremes wirklich?
      Kann ich mir nicht vorstellen.
      Oder sollte ich doch meine Arme in Sport zeigen?

      Lg Rückfall
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      he du,

      also tipps zum verstecken, kriegst du keine. das weißt du gewiss!!
      ich verstehe deine verzweiflung.
      wichtig ist es, dass du deine narben als teil von dir siehst. versuche sie anzunehmen, zu akzeptieren!
      wenn du das kannst, dann ist dir irgendwann auch die meinung anderer egal!
      was narbencremes angeht, so können diese einiges richten.
      aber such doch mal im forum zum thema contratubex oder so...
      da steht diesbezüglich genaueres!

      grüße

      edit:Narbensalbe - Narbenspezifikum Contractubex - Zusammenfassung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „just-smile“ ()

      RE: Für immer N*rb*n verstecken?

      Wir hatten gerade schon einen ähnlichen Post! (Hautfarbenes Armband) Und auch da wurde darauf hingewiesen, dass es verboten ist Tips zum Verstecken der Narben zu geben! Daher solltest du nicht unbedingt eine befriedigende Antwort erwarten!
      Sorry, aber das is nich der Sinn dieses Forums!
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      also ich bin vor kurzem vor dem gleichen problem gestanden...
      ich hab die schule gewechselt. auf der alten schule hat niemand was von meinem svv gewusst. jetzt mach ich kein geheimnis mehr drauf. an meinen armen hab ich keine ganz frischen wunden mehr und im sport hab ich kurzärmlige sachen an. (hab aber auch supernette klassenkameraden bekommen). mit denen, die nachgefragt haben, hab ich versucht so offen wie möglich zu sprechen und eigentlich habens auch alle super aufgenommen. mir gehts jetzt viel besser. sie wissen, dass ich probleme hab und sie wissen welche. meine alte klasse hat mich nur für total merkwürdig gehalten. da war ich außenseiter.

      ich denk mal es ist auf jeden fall besser zum svv zu stehen (wenns von den leuten her geht), sonst machst du dir nur selber mehr druck

      viel glück noch!
      @ Revenge

      Ich weiß gewiss,dass man hier keine Tipps zum verstecken geben darf und das habe ich auch gar nicht erwartet.
      Versteht mich denn jeder falsch?
      Ich wollte lediglich,ein paar Tipps wie ich lernen kann,damit selber besser umzugehen!
      Außerdem steht in einem Thread gar nicht,dass ich Tipps zum Verstecken will!

      @Just-smile:

      Danke für deine Antwort (wie immer)! ;)
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      Eigentlich sollte ich meine N*rb*n ja nicht verstecken,aber ich kann doch nicht einfach zum Sport mit den aufg*r*tzt*n Armen gehen.


      das lässt sich durchaus so verstehen, dass du sie am liebsten verstecken würdest!
      also nicht alles auf die goldwaage legen, aber es ist schon wichtig, dass man nochmals drauf hinweist, dass es keine tipps gibt, zum verstecken...

      und wie du am besten mit umgehst!?
      das musst du am besten wissen, da kann dir niemand helfen.
      irgendwann merkst du eben für dich, dass es dir nichts mehr ausmacht, kurze sachen zu tragen...
      das ist ne einstellungssache zum thema svv und eigener körper!
      muss man sich aneignen!
      :]

      grüße
      Sorry, das war nich böse gemeint! Dann hab ich deinen Thread wohl wirklich falsch verstanden. Tut mir leid!

      Ich hoffe das du meine Antwort jetzt trotzdem noch lesen magst...!?
      Ich denke das beste wäre tatsächlich, wenn du lange Klamotten trägst bis du dich irgendwann bereit dafür fühlst, auf eventuelle Fragen zu antworten. Vllt kann man ja mit den Leuten in deiner Klasse ganz gut reden... ich weiss ja nich ob du das schon versucht hast!?

      Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute! Und nochmal sorry!!! *verlegen lächel*
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      Naja, wenn du dich einmal überwindest mit einem kurzärmeligen Shirt zum Sport zu gehen und gegebenfalls dumme Kommentare ignorierst wirst du vermutlich merken, dass es gut tut, wenn man sich so frei bewegen kann.
      War jedenfalls bei mir so.
      Ich hab keinen großen Hehl draus gemacht. hab's durchgezogen (auch wenn das Mut gekostet hat) und versucht blöde Kommentare zu ignorieren. Hab auch zum Glück keine böden Sprüche abbekommen, aber ich wurde von einem Klassenkamaraden gefragt, ob das SvV-Narben sind. Ich hab ja gesagt und damit war's vom Tisch.
      Also meine Erfahrung ist, dass es wirklich nicht schwer ist, wenn man sich einmal aufrafft und es einmal durchzieht.
      Und falls dich doch jemand doof anspricht kannst du ja mal hier gucken, damit du "vorbereitet" bist:
      *klick*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      also wo ihr schon von euch berichtet :D
      ich hab erstmal angefangen, zu hause, so für mich kurzärmelig zu tragen.... damit ich das gefühl dafür bekam, wie das ist, wie die narben aussehen etc.
      dann ab zum sport und natürlich erstmal kaum die arme bewegt... :(

      leider kam dann prompt ne beschissene erfahrung: verletzt du dich selber? gibt ja bekloppte, die ritzen sich... +augenroll*

      aber ich bin dran geblieben, auch wenns hart war.
      entweder kontern oder versuchen zu erklären.
      anfänglich hab ich bloß eben immer gemeint, dass ich da nicht drüber reden will und die leute habens gut aufgefasst.
      irgendwann ist es einem wirklich wurscht, was die anderen denken oder gucken!
      Früher war es mir auch egal,aber ich kann die ganzen leute in meinem entfernterem Umfeld so schlecht einschätzen.
      Außerdem würde es mein Sportlehrer ja auch mitkriegen,wir spielen in Sport Squash!!!
      Ich würde mich auch komisch dabei fühlen,als würde ich mich aufdrängen,um Aufmerksamkeit zu erregen oder so.
      Ich möchte nicht,dass die anderen sowas denken.
      In den letzten jahren hat sich mein SVV auch verändert,ich habe meine arme immer öffentlich gezeigt und es war mir auch egal,doch jetzt schäme ich mich total!
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      wieso schämst du dich?
      vllt bist du generell unzufrieden.... mit dir, deinem körper, dem svv.???
      dann ist so ein verhalten normal.
      bist du in thera!? (weiß net mehr genau...)
      außerdem hat normals kleiden und bewegen, nix mit aufmerksamkeit errregen zu tun!
      du zerbrichst dir zu sehr den kopf!
      Ja,ich denke ich bin generell sehr unzufrieden,mit der gesamten situation!
      Ich hatte ein gespräch mit er thera und fange wahrscheinlich eine Thera an!
      Ich denke über mein SVV fast den ganzen Tag nach,das ist schon richtig anstrengend geworden!
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      @rückfall: mir sagte mal jemand, man darf dem ganzen nicht so viel bedeutung beimessen und sollte es nicht zu übertrieben als schlimm ansehen, dann wird es auch aufhören, wichtig zu sein..
      Und ja, es stimmt..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hey du,
      ich kann dir auch nur raten inthera zu gehn und versuchen dazu zu stehn.
      aber weisst du was? bei mir is das noch nie vorgekommen das jemand gefragt hat , die meisten leute ignorieren das eh! vielleicht gucken sie doof aber was solls, ist doch egal was die darüber denken! du musst zu dir stehn! ;)
      *viel glück*

      lg, jana



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      Ich versuche mich ja auch da nicht so reinzusteigern,aber wenn ich schon an die Leute aus meiner Klasse denke,es ist mir ja egal,was sie denken.
      Aber wenn ich mir vorstelle,dass sie Kommentare sagen und sich drüber lustig machen,könnte ich damit überhaupt nicht umgehen.
      Dann würde mein SVV noch schlimmer werden und das möchte ich nicht.
      @Alle:
      Danke für eure Antworten! :)
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.