An die Musiker

      An die Musiker

      Also mal ne frage an alle die ein instrument spielen was gibt euch eure musik?
      Also für mich ist meine musik die ich mache...

      Eigentlich alles was mich ausmacht. Die Musik beschreibt den zustand in dem ich mich befinde. Meine Gefühle, meine Gedanken ja meine ganze Persönlichkeit beschreibt sie.
      Immer wenn ich wieder ritzdruck habe flüchte ich in die Welt der Harmonie und der Klänge die ich durch meine finger und die Gitarre erzeuge.
      Tief versunken bin ich manchmal in meine kleine melodie stücke.
      Ich fange an eine schöne melodie zu spielen und bin in einer anderen Welt.
      In einer Welt voller farbe. Weg von den Problemen, der vergangenheit :)
      Wenn ich manchmal spiele stelle ich mir vor wie ich am Strand sitze, mir einen Sonnenuntergang ansehe.

      Ich bekomme auch manchmal dieses feeling mit der Musik zu fühlen.
      Ich spiele etwas trauriges auf meiner gitarre und ich muss weinen, die tränen küllern mir richtig von der wange :(
      Dann ist es wieder so dass ich beim spielen lächele oder sogar lachen muss wenn ich ein selbst-komponiertes-blödsinn-lied spiele.

      Abends überkommen mich immer meine ideen.
      Ich habe eine Melodie oder bruchstücke im kopf ich schreib sie auf und es sprüdelt alles aus mir heraus.

      Kennt irgendjemand diese gefühle wenn man musik selbst macht?
      oder wollt ihr was dazu sagen? würde mich freun :)
      Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
      Hm,
      ich spiele Geige (seit 10 Jahren) und Klavier (seit 3 Jahren), außerdem in nur noch 1 Orchester und nehme regelmäßig, 2 mal pro Jahr, an einer Orchesterprojektarbeit teil, d.h. man trifft sich 1-3 Wochen, erarbeitet sich mit 6-8 stündiger täglicher Probenarbeit ein anspruchsvolles Programm und gibt am Schulss des Kurses/Projekts mehrere öffentliche Konzerte.
      Seit ich einigermaßen gut Geige spiele macht es mir großen Spaß und ich über auch ziemlich jeden Tag. Es ist schon großartig, wenn man auf einmal die Stücke spielen kann, die sich sonst jeder auf CD kauft, der Violinmusik mag, oder die Orchesterstücke (z.B. Beethovens 3.). Ich glaube auch, dass gerade bei Geige dieser Punkt, ab dem es anfängt Spaß zu machen, recht spät kommt da zu Beginn alles noch ziemlich schräg klingt, auch für den Spieler selbst, anders als z. B. bei der Gitarre (ohne das abwerten zu wollen, auch Gitarre gut zu spielen ist verdammt schwer), wo man schon mit 3-4 Akkorden am lagerfeuer ein Lied klimpern kann ohne dass alle Reißaus nehmen. Jetzt, da ich sehr viel gespartes Geld in ein neues Instrument investiert habe und eben schöne Sachen spielen kann, ist es eine Tätigkeit, ohne die mein Leben wohl sehr leer wäre. Ganz zu schweigen davon, dass mir die Musik einfach gefällt.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      mir geht es genauso..ich spiel seit 2 jahren schlagzeug und seit einem jahr gitarre....es macht beides total spaß und jetzt habe ich einen sehr netten jungen +g+, ne da läuft nichts hab ja meinen schatz =), kennengelernt, und meine eltern erlauben mir, das wir ab frühjahr in unserem keller proben können, er gitarre und ich schlagzeug und wir haben schon eine bassistin gefunden..wenn das klappt bin ich überglücklich...un ich spare im mom auf ein neues set =)
      naja und ich singe halt noch im chor, deswegen auch nach brasilien am 3.3^^ +freu+
      MUSIK IST ALLES FÜR MICH <3
      also, ich spiel seit einem viertel Jahr Gitarre...
      es macht mir wahnsinnig viel Spaß...
      vorallem seit dem das Ding ordentlichg gestimmt ist ;)
      und naja, es lenkt mich ab.
      Ich bring es mir selbst bei (an Hand eines Buches)
      und gerade wenn man erfolge sieht,macht es umso mehr spaß.
      vorher hab ich ein wenig Keyboard gespielt.

      bei mir sind es halt die erfolge die mir kraft und mut geben,weiter zu machen...
      Musik ist sowas wunderbares.
      und ich hoffe das ich den Platz in der Band bekomme.. als Sängerin.. :)
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      Musik gibt mir sehr viel. Sie lässt mich die Welt um mioch herm vregessen und gibt mir die Möglichkeit mich auszudrücken..
      Ich spiele seit fast 10 jahren Klarinette, auch wenn ich mich momentan wider mehr auf Gesang verlagere.
      Manchmal fange ioch einfach das singen an wenn ich es nicht mehr aushalte und dann geht es mir besser
      Ich spiele seit 9 Jahren Klavier, singe schon mein ganzes Leben lang (angefangen mit musikalischer Früherziehung bei meiner Mutter) und nehme jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren professionellen Gesangsunterricht.

      Musik zu machen ist für mich eines der Wunderbarsten Dinge der Welt. Viele Menschen glauben beim Klavierspielen drückt man einfach auf eine Taste und dann kommt ein Ton raus, aber so ist das ganz und gar nicht... beim Keyboard vielleicht, aber beim Klavier gibt es so unendlich viele Möglichkeiten wie man einen Ton anschlagen, wie man ihn klingen lassen kann... regulieren, ob er laut oder leise ist, sanft oder hart, nachklingend oder sofort zuende... Je nachdem in welcher Stimmung man ist, kann man ein Stück auf so vielfältigen Weisen interpretieren...das ist fast das schönste daran. Pures Gefühl.
      Singen ist fast noch ein bisschen mehr Seelentherapie für mich. Erst durch's Singen habe ich gelernt meine Stimme loszulassen, mit einem Ton wirklich den ganzen Raum zu füllen, und nicht bloß leise vor mich hin zu Murmeln. Zu schreien. Durch Töne zu Lachen, zu Weinen... es gibt mir eine Art von Sicherheit, dass ich eine Methode kenne, wie ich mich ausdrücken kann.

      Schon im Kindergarten hab ich angefangen immer irgendwelche selbst ausgedachten Dinge vor mich her zu singen. Mittlerweile ist selbst komponieren das allergrößte für mich... meistens kommt es einfach wie eine ruckartige Eingebung, dann schreib ich in kurzer Zeit die Lyrics runter und setz' mich ans Klavier um dem ganzen mit Musik Leben einzuhauchen und das richtige Feeling zu geben.

      Musikalisch wie auch sonst bin ich allerdings eher Einzelgängerin. 2 Jahre war ich Sängerin in einer Band, aber das ist absolut nicht meine Welt. Bei Musik will ich keine kompromisse eingehen, mich nicht mit anderen auseinander setzen. Ich will einfach nur in meiner eigenen kleinen Welt versinken und nichtsmehr an mich ranlassen müssen, erst Recht nicht mit anderen darüber diskutieren.
      Ach Rin, wie schön du das beschreibst :)
      Ich glaube, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

      Ich spiele seit 11 Jahren Klavier, seit 2 Jahren E-Gitarre und singe schon so lange ich denken kann. Seit 3 Jahren habe ich Gesangsunterricht, außerdem bin ich seit 2 1/2 jahren Sängerin einer Band, mit der ich sehr viel Spaß habe.

      Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen.
      Ich genieße jeden Ton, der direkt aus meiner Seele über meine Lippen kommt.
      Es ist ein herrliches Gefühl, seine Gefühle auf diese Weise ausdrücken zu können.
      Und es ist so befreiend...
      Außerdem macht mich jedes Lob, das ich bekomme ein bisschen stärker. Es ist ein gutes Gefühl, alte Aufnahmen zu hören und die Entwicklung der Stimme zu sehen.
      Das hat mir mit den Jahren mehr Selbstvertrauen gegeben :)

      Und für mich ist es nicht nur das Musikmachen, nein, es ist der Spaß daran, anderen beizubringen, wie sie auf diese Weise später mal ihr Gefühle ausdrücken können.
      Wie gerne sitze ich bei meinen Schülern, die zum Teil gerade mal in die erste Klasse gehen und noch nichtmal richtig lesen können und erkläre ihnen, was ein F-Schlüssel ist. :D
      Das gibt mir jedes mal das Gefühl, etwas zu können, etwas Wert zu sein...

      Musik ist herrlich,
      Musik ist mein Leben.

      LG
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      ich gelte eher schon als ex-'musikerin' :rolleyes:

      hab mal schlagzeug gespielt...
      was es mir gab?!
      befreihung von meinen 'überflüssingen' gefühlen. ne gute sache zum abreagieren.
      aber naja irgendwann wurde das auch alles zu stressig...und ich brauchte zu dem auch noch den platz in meinem zimmer (als ich mit malen begann) naja und seit dem ist mein schlagzeug am dachboden :rolleyes:

      manchmal wäre es schon nicht schlecht wenn ichs noch aufgestellt hätte...aber was solls.


      aber meine sis spielt auch gitarre bzw e-git. und die lebt ihre musik =)
      hm... ob ich euch jetzt aus den schwaermereien raushole?
      habe 10 jahre klavier gespielt. aber nicht aus eigenem antrieb. hatte auch nie gefuehl dahinter. letztlich war ich vielleicht technisch nicht schlecht, aber gefuehlt hab ich absolut nichts. war immer viel zu verkrampft, um mal aus mir herauszugehen... naja. zwang.
      ich denk, ich kann auch net uebel singen, zumindest wars in der schule immer so... aber so richtig nur, wenn ich allein bin :(
      naja... irgendwie hab ich immer den eindruck, es eh nicht gut-genug zu koennen und deswegen bringts auch nichts.
      trotzdem brauch ich "meine" musik... zumindest hoeren... da kann ich ja net viel falsch machen *g*
      lg
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Also ich spiele jetzt seit 9 neun jahren klavier mh was gibt mir meine Musik? Also wenn cih Spiele, spiele ich egtl einfach drauf los entwerfe neue Melodien und fühl michin eine Situation hinein also eher eine geschichte halt meine kleine wWelt vergesse das ich egtl spiele und vergtesse meine probleme alles ist weg und weit fern. Früher ahtte ich keine große lust auf spielen das hörte dann auf als ich keine KLavier stunden hatte da war immer so viel zwang und druck jetzt aber bin cih viel freier
    • Benutzer online 1

      1 Besucher