!!!Vermieter will mich rausschmeißen!!!

      !!!Vermieter will mich rausschmeißen!!!

      Hallo!

      Ich habe letzten Monat erfahren, dass meine Stromnachzahlung höher ausfällt, als ich dachte. Ich lebe von Hartz IV und kann das daher nun nicht so ohne weiteres bezahlen. Nun habe ich heute morgen einen Zettel von meinem Vermieter in meinem Briefkasten gefunden, auf dem steht wenn ich das Geld nicht bis Donnerstag überwiesen habe, muss ich sofort ausziehen. Da hab ich echt Panik gekriegt, denn das geht unmöglich! Kann er sowas wirklich machen?
      ;( ;( ;(
      Leider kann ich mir nirgendwo etwas leihen, und er lässt auch nicht mit sich reden. Ich hab recht oft Stress mit ihm, er ist so einer, der wenn ich die Tür nicht aufmache, auch gerne mal mit seinem Schlüssel von außen aufmacht und einfach reingestürmt kommt, und all solche sachen.
      ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich könnt einfach nur noch heulen. scheiße.

      :( kitty
      Hallo du!

      Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber beruhige dich erstmal ein bisschen, hm...

      Ich glaube nicht, dass er dich so einfach rausschmeißen kann, zumindest nicht per sofort, schließlich gibts da gewisse Fristen, Regelungen usw.

      Zudem glaub ich auch nicht, dass der so einfach in deine Wohnung kommen darf.... Also mit seinem Schlüssel von außen...

      Informier dich erstmal per Internet oder vll kannst du bei ner Art Mieterschutzbund (Ich weiß grad nicht, wie genau das heißt, aber irgendwie so ähnlich...) anrufen und dich beraten lassen...

      Alles Liebe, e.
      ...und Kopf hoch, hm...
      Du kannst einfach mal "Mietschutz" googlen... Ich wollte dir eigt was rassuchen, hab aber gemerkt, dass es für jedes Bundesland andere Rechte gibt. Schau einfach mal nach.

      Und so nebenbei, wir werden auch bald rausgeschmissen und jetzt sollen wir schon eher gehen, deswegen will uns mein Onkle (unser Vermieter...) eine Abfindung zahlen, damit ist meine Mum nun aber vors Gericht gegangen. So leicht kann er dich nicht rausschmeißen. Bei uns wird sich das auch noch etwas hinziehen.

      Alles Liebe
      Mein Inneres
      Im Leben ganz groß sein!
      Stille Worte
      Danke euch, ich bin jetzt wieder ein bisschen runtergekommen.
      Sieht nicht so aus, als ob das so einfach möglich wäre, zumindest nach dem, was ich im Internet gefunden habe...ich hab bloß tierische panik vor dem typen, der ist nämlich nicht gerade seriös...
      ich wollte sowieso bald ausziehen...ich werde am montag mal meine betreuerin anrufen und das dann klären...

      danke nochmal...kitty
      @bad_kitty

      Neenee, so schnell und ohne Weiteres kann er dich nicht rausschmeissen!

      Hier - geh mal da rauf und such Dir Dein Bundesland: DEUTSCHER MIETERSCHUTZBUND

      Sammel alle Unterlagen, die Du hast und geh zu denen zur Beratung. Die wissen, was zu tun ist! Hast du Mahnungen erhalten? Ein offizielles Kündigungsschreiben? ALLES MITNEHMEN!
      Und noch was: Dein Vermieter hat ALLENFALLS IM NOTFALL (Brandgefahr etc.) das recht, MIT POLIZEI Deine Tür ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis zu öffnen!
      Ansonsten ist es DEIN RECHT, sie verschlossen zu halten! Auch wenn du eigentlich da bist!
      X( X( *sich über Unverfrorenheit des Vermieters tiersich aufreg* X( X(
      Aber: TU WAS!! Nur dann kanst Du gegen ihn angehen. Nix schleifen lassen, okay??
      Von Ärger mit Vermieter kann ich Dir ein Lied singen - das ist langwierig - aber es lohnt sich! Die dürfen Dich nicht tyrannisieren!

      Ganz viel Glück, black


      Edit: *neue Beiträge erst jetz gelesen hat* Wie wär's, wenn DU mal die Polizei rufst, wenn er sich WIDERRECHTLICH Zutritt zu Deiner Wohnung verschafft hat? Zeig ihn an!
      Und sorg dafür, dass Freunde bei Dir übernachten - und Schlüssel steckenlassen, wenn Du da bist - und QUERSTELLEN!! Dann kann er nicht rein!! WEHR DICH!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      Original von blackholesun
      Und noch was: Dein Vermieter hat ALLENFALLS IM NOTFALL (Brandgefahr etc.) das recht, MIT POLIZEI Deine Tür ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis zu öffnen!
      Ansonsten ist es DEIN RECHT, sie verschlossen zu halten! Auch wenn du eigentlich da bist!
      X( X( *sich über Unverfrorenheit des Vermieters tiersich aufreg* X( X(


      Danke für deine Antwort!
      Ich weiß, ich habe ihm vorhin auch einen Brief zukommen lassen, in dem ich ihm geschrieben habe, dass ich dagegen angehen werde, wenn er das nochmal macht...hat er nämlich vorhin schon wieder versucht, aber zum glück steckte mein schlüssel noch. ich krieg schon jedes mal richtige panikattacken, wenn jemand an meiner tür klingelt, da geht nix mehr...und schlafen kann ich auch nur noch mit steckendem schlüssel und kette an der tür....es ist zum kotzen...
      Das glaub ich Dir. Ich hatte so nen blöden Säufernachbarn unter mit X( JEEZ!!

      Kann jemand bei dir übernachten, damit Du Dich sicherer fühlst?

      Hast du von Deinem Brief (gute Idee übrigens!) eine Kopie gemacht? Sorry, wenn ich oberlehrerhaft klinge, aber Beörden LIEBEN Dich, wenn Du alles per Original vorlegen kannst! ;)

      Nochmals ganz viel Glück!! Bin jetzt erstmal off, aber ich werde Deinen Thread weiterverfolgen - *Dir viel Kraft schick und alles Glück der Welt wünsch*

      alles Liebe, black ;)


      PS: Kopf hoch! Du kannst das!! ;)
      Nein hab ich nicht, aber ich werde alle seine briefe aufheben und wenn ich das nächste mal einen schlüssel in meiner tür höre, ruf ich direkt die polizei, mir reichts echt...und er macht das ja nicht nur bei mir, meine nachbarn haben ja auch immer wieder solche zwischenfälle mit dem...

      LG, kitty
      Hallöchen
      also ich weiss genau das er dich nicht von heute aufmorgen rauswerfen kann ....bin mir zu 100% sicher....!Werden Nachzahlungen nicht vom Amt übernommen?Frag doch mal nach! Er hat schon garnicht das Recht ungefragt deine Wohnung zu betreten....da kannst du ihn für anzeigen!


      Lg Lostsoul
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      Ich habe letzten Monat erfahren, dass meine Stromnachzahlung höher ausfällt, als ich dachte. Ich lebe von Hartz IV und kann das daher nun nicht so ohne weiteres bezahlen.


      Das Geld kannst Du aber beim Amt beantragen, kuemmer Dich da mal drum.

      Was mich nur wundert, was hat Dein Vermieter mit der Stromnachzahlung zu tun, laeuft das nicht ueber die Satdtwerke oder was aehnliches?

      Peikko
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      Peikkolapsi_Nya-chan hat Recht. Der Vermieter hat allenfalls mit den Betriebskosten 'direkt' zu tun.

      Mooment - er macht es mit den anderen Mietern GENAUSO?! SCHLIEßT EUCH ZUSAMMEN!! Je mehr Ihr seid, desto besser!! Nutzt das aus!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      nur eine anmerkung:

      falls man die wohnung warm oder teilweise warm gemietet hat, hat der vermieter da durchaus was mit zu tun. ich rechne zb warmwasser über den vermieter/ umlage auf alle mieter ab, strom und kaltwasser werden vom unternehmen abgelesen und direkt mit mir verrechnet.

      und: bitte bei allem sympathischen revolutionismus dran denken, dass großbuchstaben im internet 'anschreien' bedeuten und wir uns nicht ständig anschreien wollen ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      @solaine

      und: bitte bei allem sympathischen revolutionismus dran denken, dass großbuchstaben im internet 'anschreien' bedeuten und wir uns nicht ständig anschreien wollen Augenzwinkern


      Jaja, ich bin die Anschreierin, ich weiß :P :D Sorry, aber aus privaten Gründen regt mich das Thema mächtig auf. Gelobe Besserung ;) Habe allerdings noch nie einen so charmanten Rüffel bekommen ('sympathischen revolutionismus' genial!!) :D


      Ja ..... aber der Strom hat doch nix mit dem Vermieter zu tun. Betriebskosten: ja. Strom und Gas: Stadtwerke. Und genau das ist ja das Problem hier oder? Dass er sich da einmischt und das zum Vorwand nimmt.


      @bad_kitty

      Falls Dich das beruhigt: habe das gestern so nebenbei einem Polizisten erzählt und der ist fast hochgegangen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      Sone Vermieter lieb ich echt.

      Da hilft wirklich nur stur bleiben und auf deine Rechte bestehen.

      Und du hast eben darauf in deiner Wohnung ungestört zu sein wenn du das willst.


      Weiter:
      Rausschmeißen können wird er dich nicht. Aber du sagst ja selbst, er ist nicht sehr seriös. Also erwarte nicht dass er zuvorkommend ist. Manche sind da wirklich dann anstrengend.

      Kopf Hoch, das wird alles :)
      Sooo da bin ich mal wieder. Danke, dass ihr euch alle so viel Mühe macht :)
      Nach langem Hin und her hat sich das mit dem Geld nun auch erledigt, mein Bruder hat sich bereiterklärt, es mir erstmal zu leihen. Die Ämter haben sich allesamt nicht zuständig gefühlt, ich habe gestern den ganzen Vormittag damit verbracht, abwechselnd beim Sozialamt und bei der Arge anzurufen, weil die immer die Verantwortung auf den jeweils anderen abgeschoben haben. Tja, irgendwann hatte ich den Mann vom Sozi dann soweit, dass er selbst mal mit der Frau von der Arge telefonieren wollte und seitdem hab ich von beiden gar nichts mehr gehört X(
      Nunja, gut, dass ich meine Familie hab und nun doch nicht in einer Mülltonne wohnen muss. Bloß leider gibt der Vermieter immer noch keine Ruhe. Heute morgen erst hat er wieder bei mir geklingelt und als ich wie immer die Tür nicht aufgemacht habe (weil ich unter anderem eine Minute vorher noch geschlafen habe), ist er erst richtig abgegangen. Der hat mit den Fäusten gegen die Tür gehämmert und den halben Flur zusammengebrüllt. Ich krieg inzwischen schon jedes Mal eine Panikattacke, wenn nur jemand an meiner Tür vorbeigeht, dann verkriech ich mich in eine Ecke und bin nur noch am Heulen und am Zittern. Und wisst ihr, womit er seine kleinen "Einbrüche" rechtfertigt? Mein bruder hat gestern bei ihm angerufen, weil ich schon wieder nur noch ein Nervenwrack und gar nicht mehr dazu in der lage war und da sagte er doch glatt, dass er in die Wohnung müsse, weil die Nachbarn sich über den Geruch beschwert haben!!! Ich dachte, ich hör nicht mehr richtig! Erstens ist das ja wohl die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe und zweitens eine Frechheit, sowas zu behaupten, weil MEINE WOHNUNG NICHT STINKT, verdammte Scheiße!!
      So, jetzt werd ich erstmal nen Kaffee trinken und mich wieder runterfahren, ich könnt mich echt nur noch aufregen im Moment...FUCK!

      Kitty
      Also ich weiß nicht, das klingt schon fast nach nötigung mit deinem werten Herrn Vermieter.

      Bloß nicht unterkriegen lassen, der kann dir nix.

      Mit den Ämtern ist das öfter so nen Problem, die spinnen sich da gerne einen zurecht. Kennst du Asterix erobert Rom? Passierschein A38...
      Klar ich weiß ja dass er im grunde nichts tun kann, aber sag mir das mal, wenn ich ne panikattacke hab...ich wär ja auch längst zur polizei gegangen, aber ich hab ja nichts gegen ihn in der hand, das ist ja das problem...so doof, sich erwischen zu lassen ist er natürlich auch wieder nicht.
      kannst du dir von irgendwem nen camcorder oder so leihen?


      bzw:
      die Nachbarn, die kriegen doch auch alles mit etc, die können sowas ja bestätigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LostBoy“ ()