Jodi Picoult - Die Macht des Zweifels

      Jodi Picoult - Die Macht des Zweifels

      Die Macht des Zweifels (Jodi Picoult)
      erschienen im Piper-Verlag
      ISBN: 3-492-24254-5
      Preis: 8.90 €

      Buchbeschreibung:
      Die erfolgreiche Staatsanwältin Nina Frost hat über 200 Fälle von Kindesmißbrauch verhandelt. Obwohl sie glaubt, mit diesem vertrauten Thema sachlich umgehen zu können, gerät sie völlig aus der Fassung, als ihr eigener Sohn Nathaniel mißbraucht wird. Schließlich kommt es zum Prozeß, und da geschieht ein tödliches Unglück. und das bisherige Leben von Nina und ihrer Familie scheint für immer vorüber zu sein
      (Familientragödie und psychologische Hochspannung zugleich)

      eigene Zusammenfassung:
      Das Buch ist hart. Vorallem wenn man selbst Erfahrungen mit missbrauch gemacht hat. Aber man kann nicht aufhören zu lesen. Die Autorin springt zwischen den Personen hin und her, und mit jedem Sprung setzt sich ein weiteres Puzzelteil zum ganzen Zusammen. Vorallem nach den inneren Monolgen Nethaniel stellen sich viele Zusammenhänge raus. Die erste Seite des Buches wirft einen mitten in das Geschehen hinein, nämlich den Gerichtssaal zur Zeit der Verhandlung gegen den Missbrauchsangeklagten, die aprubt mit dem 4 maligen schuß einer Waffe endet. Von da an wird der ganze Fall aufgerollt. Es gibt in diesem Buch so viele Schwerpunkte, so viel wichtiges, das ich nur einiges aufzählen möchte. Der Einblick in die Gedanken und Psyche der Mutter des missbrauchten Junge, vorallem die Psche des Jungen (Schuldzuweisungen an sich, etc.) aber auch die veränderten Gefühle in der Familienbeziehung, der Beziehung zu Freunden.
      Ich empfehle dieses Buch wirklich, aber nur für Menschen die sich einschätzen können und wissen wann sie besser eine Lesepause machen sollten um nicht von denen im Buch beschriebenen Emotionen mitgerissen zu werden. Diese Erfahrung musste ich machen, als ich plötzlich weinte und mich zusammengerollt hatte.

      mehr bei Amazon>>
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

      also ich versuchs jetzt einfach mal diese seite wieder nach oben zu holen auch wenn es nachher nicht klappt.
      ich versuchs trotzdem.

      also ich hab das buch gelesen und ich find es einfach sehr mit reißend.
      an manchen stellen ist es wirklich heftig.
      konnte das buch auch nicht am stück durch lesen.
      allerdings mußte ich das buch so schnell wie möglich fertig lesen,weil
      ich wissen wollte wie es endet.