ich will endlich schlafen

      Heißer Tee, warme Socken, Zimmer gut durchlüften! :)

      Vllt. auch Entspannungsübungen machen... mir hilft es manchmal, wenn ich mich auf den Rücken lege, die Augen schließe und mir vorstelle, wie jedes einzelne Körperteil immer schwerer wird. Also erst das linke Bein, dann das rechte, dann der linke Arm und so weiter ...

      Lg,
      C.
      vll erkundigst du dich mal nach natürlichen mittelchen...
      woran liegt es dass du nicht schlafen kannst? zu viele gedanken?

      sorg dafür dass du alle deine pflichtaufgaben getan hast bevor du ins bett gehst, versuch dein zimmer nicht zu 'überheizen', kipp dein fenster, trink nen tee, hör vll ne halbe stunde noch musik und dunkel dein zimmer nich komplett ab.
      vll hilfts dir ja auch die augen zu zumachen und in dich reinzuhorchen, deiner atmung oder dem wind draußen zuzuhören...

      mehr fällt mir auf anhieb nicht ein...
      Tee ist zwar beruhigend - aber davon muss ich persönlich nacht ziemlich oft raus .... :P trotzdem kann ne Tasse wohl nicht schaden ;)
      Hm - hast Du es mal mit Johanniskraut oder Baldrian versucht? Gibt es in jeder Drogerie - oder du fragst mal in der Apotheke nach.

      Was passiert denn genau, wenn Du nicht schlafen kannst - wenn ich fragen darf? Rasen 1000 Gedanken durch Deinen Kopf? Kriegst Du Panik?

      Edit: Oops - jetzt erst weitergelesen. Okay, wenn Du magst; ich bin bestimmt noch ne Stunde online, okay? Wenn es nicht klappt, dann komm nochmal on und wir können n bisserl reden, wenn Du magst.
      Ansonsten: wunderschöne Träume und gute Nacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      naja wenn ich nicht schlafen kann, dann bekomme ich meistens panik und angst. Ich fühle mich total alleine und wünsche mir dann meistens in arm genommen zu werden.

      oder ich erinnere mich auch oft an die vergangenheit zurück und sehe immer diese bilder, meistens triggert mich das ziemlich und ... naja ihr könnt euch denken was dann passiert.

      Naja .. =)

      Gruß Anna
      *mal ganz fest in den Arm nehm wenn darf*

      Ich wünsche Dir trotzdem, dass es diese Nacht anders ist. Und ansonsten: mein Angebot steht!

      Hm - ich weiß nicht, ob es klappt, aber: versuch's mal - wenn Deine Probleme auf Dich einzustürzen drohen - stell Dir vor, wie du si alle zusammenpackst zu einem großen Paket. Und das schiebst du dann weg. Stell es Dir vor - oder mach eine echte 'Zusammensuch' und 'Wegschiebe'-Bewegung. Solange, bis Du es mit einem Tritt von mir aus wegbefördert hast. Ich weiss, es klingt etwas seltsam - aber mir hilft es. Mit der Zeit wirst Du Deine eigene Methode finden - aber vielleicht ist es was zum Anfangen. Und auch Chiasmas Ideen fand ich klasse.
      Ich misch mich auch noch ein. Wenn ich net schlafen kann, hör ich immer meine Cd mit Autogenem Training drauf. Das sind so atemübungen und so.

      Mittlerweile weiss mein Körper, dass ich dann schlafen will, und schläft sofort ein.

      ihc hab noch nie das ende der CD gehört. Wenn du magst, kann ich dir die übungen mal schicken.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Erstmal guten Morgen =)

      Naja schlafen konnte ich nicht so wirklich, habe so in Etwa 3-4 Stunden geschlafen, aber wenigstens ist nichts weiter passiert. Bin froh wenigstens diese Nacht halbwegs überstanden zu haben, danke euch, für die Tipps =)

      @Melian: Ja das wäre super nett, wenn du mir die mal schicken könntest =) Dankeschön =)

      Gruß Anna
      Hey du,
      das mit den schlafproblemen kenne ich nur zu gut..
      Hier mal ein paar tipps von mir:
      -heiße milch mit honig oder einen fenchel oder pfeffitee trinken
      -heiß baden, danach ins bett legen und was schönes lesen oder entspannende ,,klimpermusik'' hören
      -viell. eine wärmflasche mit ins bett nehmen
      -abends noch mal ne runde spazieren gehen
      -vor dem einschlafen ein paar gut riechende und entspannende duftkerzen/öle im zimmer aufstellen
      -oder eben auch mal schlaftabletten,oder erst mal nur baldrian, das ist rein pflanzlich..

      Ich hoffe, das davon wenigstens etwas hilft..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hallo Lucky wie fühlst du dich heut. Geht´s dir wieder besser? Ich würd´s auf jeden Fall erst mal mit Hausmittelchen versuchen. Denn bei Schlaftabletten kann man schnell abhängig werden.Deine Pn-Box ist voll man kann dir keine pn´s mehr schicken. Solltest mal ein bisschen Platz machen. Habe gestern deinen Brief bekommen. Werde dir am Dienstag antworten.

      Lg BlackCat! :)
      weiß nicht obs schon geschrieben wurde:


      Baldrian etc kann helfen, sollte aber auch vorsichtig mit umgegangen werden.

      Alllgemein empfehl ich versuch ausgeglichen schlafen zu gehen, nicht zu lange tv gucken oder so.

      Versuch vorm schlafen gehen ein kleines ritual zu machen, so dass du dich psychisch komplett darauf einstellen kannst zu schlafen.

      Autogenes Training, Meditation, bestimmte cd hören, etc
    • Benutzer online 3

      3 Besucher