ich will endlich schlafen

      bett umstellen könnte tatsächlich eine möglichkeit sein. Mir hat das schon in einigen zimmern geholfen, in denen ich anfangs nicht schlafen konnte.
      außerdem trinke ich meist noch einen leckeren tee und pack meine füße schön warm ein. Und vorher durchlüften und kurz vor dem zu bett gehen das fenster schliessen.
      mit einem kuscheltier knuddeln hilft manchmal auch schon! oder mediationsmusik anmachen, macht meist schon von alleine schläfrig!
      berichte doch mal morgen, ob und wie du diese nacht geschlafen hast!
      hoffentlich eine gute nacht und schöne träume!
      Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

      http://www.myspace.com/ullakilledkenny
      Hoppelschaf: Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen, weil ich bis ca. 4:30 Uhr für die Schule gelernt habe und noch einige Referate vorbereitet habe. Und für eine Stunde hinlegen hätte es eh nichts gebracht, von daher bin ich gleich wach geblieben.

      Zartbitter: Ich weiß nicht genau, wo die Schwierigkeiten liegen. Meistens lege ich mich Abends schlafen und liege dann einfach 2 Stunden wach und kann nicht einschlafen. Meistens habe ich zu viele Gedanken, gehe den ganzen Tag durch: "Was hab ich heute geschafft, was muss ich noch machen? Was habe ich falsch gemacht. Wo liegen meine Fehler? Warum hat mich meine Mutter wieder so niedergemacht?" Solche fragen quälen mich.
      Wenn ich dann doch einschlafe, dann kann ich nicht durchschlafen. Ich wache Nachts auf und habe Albträume. Ich wache auch Morgen recht früh auf und so geht das eigentlich jede Nacht.

      BlackCat: Ich lösch mal nen Paar PN's -.-

      Lg Anna
      Wenns dich in irgendeiner weise beruhigt: ich habe heut nacht auch keine einzige minute geschlafen..
      Ich lag nur da und hab mich rumgewälzt..
      Weißt du, was bei mir immer das problem ist?
      Sobald ich merke, ich kann nicht schlafen werd ich total verrückt und immer nervöser, guck somit ständig auf den wecker, und stelle fest, das es immer später wird und ich doch nun endlich mal schlafen müsste.
      Somit aber setzt man sich unter druck und dann kann man erst recht nicht schlafen.
      Also -> wecker wegstellen!
      Wirklich, das hilft sehr vielen..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Licorne: ja stimmt, das kann auch daran liegen. Ich kann ja mal ein paar Wecker aus meiner Weckersamlung (bin leidenschaftlicher Weckersammler) wegstellen. Vielleicht hilft das etwas. Aber ich denke meine Schlafprobleme wird das nicht lösen, leider =(

      Trotzdem danke, ich werde es mal versuchen

      Lg Anna
      Hallo

      Also von Baldrian, etc. würde ich in diesem Fall eher abraten, denn das wa sie schreibt hört sich eher danach an, als ob die Schlafprobleme daher kommen, dass ihr zu viel durch den Kopf geht, etc. dann kann Baldrian oder ähnliches vielleicht am Anfang helfen, aber man sollte doch an ihrer Situation gleichzeitig arbeiten, denn sonst bringt das ja nicht wirklich was.

      @luckyluckin: Hört sich so an als ob du nicht einschlafen kannst, weil du einfach nicht zur Ruhe kommst, hab ich das richitg verstanden? Wenn ja, das habe ich auch eingentlich schon seit ich denken kann, früher war es die Angst ermordet zu werden, heute geht es mir wohl ähnlich wie dir, ich denke einfach zu viel und wenn ich dann erst mal Angst habe ncith schlafen zu können, dann kann ich es erst recht nicht mehr.
      Was mir sehr geholfen hat (nur als Denkanstöße für dich, vielleicht fallen dir ja ähnliche Sachen ein). Steck deine Gedanken in Gedanken in eine Truhe, schließ sie ab und schmeiß den Schlüssel weeeeit weg. Hört sich bescheuert an, hilft aber gut. Und dabei sagst du dir dann ganz fest, dass sie dich bis morgen früh in Ruhe lassen sollen. Wenn bei mir gar nichts mehr geht mir schlafen, dann höre ich meine Kinderkassetten von früher. Die beruhigen mich unheimlich. Vielleicht hast du ja auch sowas? (kann ja auch was anderes sein als Kassetten.) Ansonsten haben die anderen ja auch Tips in der Richtung gegeben.

      Von Tabletten und ähnlichem würde ich erstmal auf jeden Fall die Finger lassen und wenn, vorher zum Arzt gehen und mich mal untersuchen lassen und mir dann was verschreiben lassen, bzw mit dem absprechen was dafür das beste ist und in welcher Menge.

      Liebe Grüße, die kleine Elfe
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      Wie wäre es mit dem Versuch das du dir ein Schlafbuch zulegst. Bei mir ist es ein einfacher Block, wenn ich nicht einschlafen kann weil ich keine Ruhe finde schreibe ich vieles einfach auf, ohne Punkt und Komma, ohne jeden Zusammenhang, einfach was mir so durch den Kopf geht. Hilft mir persönlich ganz gut.

      Auch super ist die Stabitechnik Tresor (zu finden unter Therapie & Co) mit etwas Übung ist es eine super Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen.

      Oder wie wäre es mit einem all abendlichen Spaziergang einmal um den Wohnblock, einfach das du etwas Zeit für dich hast und etwas Bewegung an der frischen Luft, so hast du die Möglichkeit den Kopf dort frei zu bekommen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Versuch einfach, irgendwie Routine in den Abend zu kriegen. Fang früh genug dich, dich darauf einzustellen, dass du bald schlafen willst. Nimm dir abends ab einer bestimmten Uhrzeit keine Sachen mehr vor, die du noch erledigen willst. Und wenn dir doch noch was einfällt: die Sachen kann man am nächsten Tag -ausgeschlafen- immernoch erledigen :)
      Was mir persönlich sehr hilft: ein Bad nehmen (gibt ja auch so schöne Düfte für ins Badewasser....), im Zimmer dann noch Kerzen anzünden, entspannende Musik hören, wie Zartbitter bereits gesagt hat, aufschreiben, was einem noch durch die Kopf geht. So bekommt man Ordnung in seine Gedanken und kann anschließend gut schlafen. Geht zumindest mir persönlich so.
      Und wenn du dann immernoch nicht schlafen kannst: denk nicht dran, dass du nicht einschlafen kannst. Mach dich nicht verrückt.
      Da fällt mir noch was ein (klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber mir hilft's...): Leg dich total unbequem ins Bett. So, wie du wie schlafen könntest. Irgendwann drehst du dich von alleine in ne vernünfitge Schlafposition.
      Hoffe du kannst heute besser einschlafen.
      LG
      ~Poisongirl~
      Wenn sich mein Leben überschlägt,
      bist du die Ruhe und die Zuflucht,
      weil alles, was du mir gibst,
      einfach so unendlich gut tut.


      Silbermond - Das Beste