kalte beste freundin

      kalte beste freundin

      ich weiß nicht mehr weiter.
      ich kann mit meiner besten freundin kaum noch etwas bereden, da ich meist auf ablehnung stoße.
      speziell das thema essstörung "darf" ich nicht bei ihr anschneiden. das ist auch zur zeit mein hauptproblem. ich esse manchmal wenig und manchmal normal-viel. sie jedoch ist der überzeugung dass ich magersüchtig bin. ich gebe zu, dass ich meinen körper nicht ansehen kann ohne ekel zu verspüren und ich gebe auch zu, dass ich extreme schuldgefühle verspüre, wenn ich esse. doch sollte eine beste freundin nicht trotzdem, für einem da sein und einem in die arme nehmen, wenn man weint? es scheint sie alles kalt zu lassen und manchmal wünschte ich mir wirklich magersüchtig zu sein. nur um einen grund zu haben warum sie so kalt mir gegenüber ist.....
      Falsches Denken!
      Stopp! Aufhören!

      Du sollst sicher nciht magersüchtig werden, bloss dass du einen Grund hast, weshalb dich deine Freundin so behandelt.

      Weisst du, vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie dich nicht mehr so mag, dass sie gar nicht mehr deine beste Freundin ist. Denn dieses Verhalten könnte daraufhin deuten.

      Es könnte aber auch sein, dass deine Freundin schlicht und einfach überfordert ist mit deinen Problemen. Vielleicht wollte sie dir mal helfen, hat gemerkt, dass es nic ht geht, und schottet sich jetztab. Wenn man nämlich die ganze Zeit helfen will, die Hilfe aber nicht angenommen wird, zermürbt einen das.

      Wie wärs, wenn du ihr deine Gefühle mal mitteilst? Egal wie, vielloeicht in einem Brief, oder auch in einem Gespräch. Sag ihr, was dich enttäuscht, was du von ihr möchtest, und was auch DU besser machen könntest.

      LG, melian
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      ich glaube auch dass deine freundin einfach nur überfordert is... is eigendlich schade, aber versetzt dich mal in sie hinein...das is schon eine schwere last, die man ztu tragen hat wenn man merk dass die betse freundin solche oargen probleme hat!

      so ähnlich war das auch bei meiner besten freundin. sie hat mich nioch nicht gekannt, wei ich angefangen habe mich zu ritzen. dann hab ichs immer versteckt, aber vor kurzen hatte ich eine klitzekleinen rückfall und sie hat es gesehen und hat nichts dazu gesagt...das hat mich anfabngs auch ur traurig und entzetz gemacht, aber mittlerweile hab ich mit ihr darüber geredet,w as ich von dem ganze denke und sie auch. jetzt is es besser...
      hat sie vll einen konkreten grund, warum sie gerade das thema essstörung nicht aushählt? hat sie denn ein problem in die richtung?
      ich kann schon verstehen das sie bisschen abblockt, das ist nun mal verdammt hart, wenn die beste freundin immer mehr kaputt geht, vll solltest du mal mit ihr drüber reden warum sie das nicht aushählt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher