Anregung zum Löschen und Editieren

      Es wäre schön, würden einige Damen mal ihren Ton zurücknehmen - der Beitrag von Staubkind war nicht aggressiv formuliert.

      Hoffentlich nicht zu off topic:

      Die Frage, die mich persönlich als Nicht-Betroffenen sehr interessiert, ist, was genau Spoiler bringen. Sie ziehen die Aufmerksamkeit des Lesers ja sofort auf sich und machen Worte nicht unleserlich - bringt das für Betroffene wirklich den erhofften Zweck? Die Frage ist ehrlich und nicht provokant gemeint, da ich das nicht beurteilen kann.

      Grüße
      C.
      hej,

      also, neben dem effekt, der ja bereits in der erklärung dazu formuliert ist (und ich glaube, auch wissenschaftlich belegt ist, nämlich darüber, wie lesen und worterkennung und assoziation / verstehen eben funktioniert) kann ich dir als betroffene sagen, dass es bei mir durchaus wirkt.

      natürlich nur dann, wenn der text in einem gewissen rahmen bleibt, also wenn zb eine szene aus einem splatterfilm beschrieben würde, mit allen details, dann würden die sternchen wohl auch nichts mehr bringen, weil dann ja irgendwann das kopfkino einfach anfängt zu laufen, bei mir zumindest. aber solange es ein mehr oder minder normaler text ist, in dem worte wie m*ssbr**ch oder v*rg*w*lt*g*ng vorkommen (ich nehm jetzt mal nur diese beiden beispiele, weil das jetzt meine persönlichen traumata sind, gilt für anderes natürlich genauso), dann hilft mir zumindest das schon.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      weil's zum thema passt, meine frage - inwiefern war mein thema falsch, dass es gelöscht wurde? ich hab zwar durch revenge die nötigen ratschläge bekommen (auch später per pn), dennoch ist es mir suspekt, was an meinem thema so fehl war?!
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      §1.9: Fragen der Art: "Warum wurd der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen, schickt einfach eine mail an [EMAIL]team@rotetraenen.de[/EMAIL]. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht wurde, oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benützt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann da oft schon Klärung verschaffen...


      ;)
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//



      Zitat aus den Erklärungen bei der Anmeldung:

      Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.




      Und in den Regeln selber steht:
      §1.5: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
      Moderatoren können Threads löschen, editieren, verschieben, trennen oder zusammenfügen wenn dies angebracht scheint.



      Die Bitte nach ner Info bzgl löschen kann ich schon länger verstehen und werde ich auch immer verstehen...
      Aber die Bitte bei ner Editierung... Ne aber echt. Zumal es ja nicht so ist, dass wir hier ständig haufenweise Sätze editieren.... Meist sind es nur Zahlen. In sofern: neee aba bitte echt nicht.


      Bzgl den Triggersternen: Mag sein, dass es das ganze ein wenig verharmlost. Aber DAS ist mir lieber, als wenn wir hier mal eben 500User triggern... Denn dann wäre das ganze Ding hier kein Selbsthilfe sondern ein Selbstschade-Forum und da hätte ich dann schon alleine rechtlich leichte Bedenken bei ;)
      Aber, ich hab ein paar mal Wörter mit Sternchen gelesen, von denen ich leider nicht wußte, was sie mal heißen sollten, auch im Kontext nicht. Ich mein, ich weiß ja im Grunde, was hier mit Sternchen versehen wird, aber dennoch - ich wußte nicht, was da stehen sollte, kam mir vor wie beim "Galgenmännchen".
      Und ein Beitrage, wo jemand über einen wunderschönen Tag redet, der hat irgendwie was leicht negatives - wegen der Sternchen, die in einem Wort vorkommen, das auf etwas sehr schönes schließen läßt...

      Ja, mag sein, daß ich hier einen Vorteil habe, daß mich ein Wort allein nich triggern kann und ich generell auch gut mit Bildern , texten und so weiter umgehen kann...
      Ist nur da leider auch so, daß ich den SInn des ganzen nicht verstehen (eher ist es so, daß mir diese Worte ganz besonders ins Auge stechen.)
      Ich weiß, daß das schon öfter diskutiert wurde und ich akzeptiere das auch.
      Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht die einzige, die das etwas seltsam findet...
      hm, also meistens sind die wörter schon noch leserlich, ich denke man könnte wenn es wirklich gar nicht geht und man es auch nicht durch den kontext versteht via pn fragen was denn eigentlich gemeint war
      und wegen wörtern wie "wunderschön": lieber ein paar * zu viele als zuwenige oder?
      Nö, für mich lieber weniger als mehr :P
      Nönö, schon OK, macht ihr das mal, wie ihr meint, wird ja seinen Grund haben.
      Zwei Wörter konnte ich nich tentziffern... aber fragt mich mal wan und in welchem Thread...
      Besonders toll wäre natürlich eine Funktion, wo jeder einstellen kann, ob er Sternchen oder richtige Wörter haben will :D
      Original von Chianty
      Besonders toll wäre natürlich eine Funktion, wo jeder einstellen kann, ob er Sternchen oder richtige Wörter haben will :D



      Ja, das würde ich auch begrüßen. Ob das wohl geht? Dann wären alle glücklich...^^
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Original von Chianty
      Nö, für mich lieber weniger als mehr :P
      Nönö, schon OK, macht ihr das mal, wie ihr meint, wird ja seinen Grund haben.


      Jaa, die Admins haben ihren Grund. Das Forum gibt es nicht ohne Grund seid 5 Fahren, in denen sehr viele Erfahrungen gesammelt wurden. Ich war froh, als irgendwann die Sternchen automatisch gesetzt wurden und nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt (ganz abgesehen davon, dass es mir tatsächlich half und hilft, wenn gewisse Wörter mit * versehen werden, während es mir bei anderen egal ist).
      Eine extra Funktion - empfinde ich als überflüssig. Mich triggern nur wenige Worte wirklich und ich sehe kein Problem dabei, Texte zu lesen, in denen auch andere - für mich harmlose Worte - mit * versehen werden. Man gewöhnt sich daran, auch wenn es vielleicht bei Dir ein wenig länger dauern sollte, aber nur wegen 2 Worten, die ein User nicht lesen konnte, eine ganze neue Funktion einbauen....? Wenn ganze Texte unverständlich sein sollten, würde ich es ja verstehen, aber wegen 2 Worten..? So eine enorme Einschränkung sind die * dann doch wieder nicht, denke ich...

      an-shin
      Mensch, die Idee dieser Funktion gefällt mir. Aber das heißt doch noch lange nicht, daß ich es wichtig oder sinnvoll finde, diese auch umzusetzen...
      Ich lese schon ziemlich lange, mehr oder minder regemäßig hier - die Sternchen irritieren mich trotzdem noch ;), aber ist auch irgendwie typisch dieses Forum (also bei mir das einzige, dass es so handhabt).