zeichnungen/gemälde/bilder im "schöne momente"

      zeichnungen/gemälde/bilder im "schöne momente"

      hallo allerseits

      seit kurzem kann man ja im "schöne momente" auch das auge verwöhnen und gemälde/zeichnungen betrachten.
      da regt sich auch bei mir der gedanke, einige ergebnisse meines hobbys der forum-allgemeinheit zu präsentieren.

      doch nächster gedankengang:

      da sehr viele hier eine mehr oder weniger innige beziehung zu bleistift, öl-,acryl-, aquarellfarben, papier, leinwand und-was-es-da-noch-alles-gibt pflegen, wird der "schöne momente" wohl bald zu einem "schöne bilder", was ich ehrlichgesagt nicht sehr sinnvoll fände.

      lösungsvorschläge und fragen an euch:

      -alle in einen thread schreiben?
      -antworten/kritiken per pn/mail oder in den thread?
      -die zeichnungen/gemälde ins gedichteforum stellen?
      -ein neues unterforum erstellen?
      etc.

      grüssle
      elfentochter

      p.s.: suchfunktion genutzt, geschlossene threads (älter) vorgefunden und das diesen hier doch eröffnet, weils ein aktuelles thema zu sein scheint -oder zu werden scheint.

      pps: dies soll keinesfalls ein vorwurf an jene sein, die einen thread eröffnet haben -sind ja nicht viele. nur in der masse würds mich stören :)

      edit: schreibfehler
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phönixwesen“ ()

      Naja, also die 2 oder 3 Threads die eröffnet wurden finde ich jetzt nicht gerade bedenklich.
      Man kann ja mal abwarten, ob und wenn wie sich das entwickelt.
      Wenn wirklich viele das Bedrüfnis haben ihre Werke hier zu zeigen, finde ich könnte man das doch gut alles in einen Thread packen. Fänd ich ganz gut.
      ABER bitte mit triggerhinweisen, wie auch bei den Gedichten!!!
      Im moment halte ich so einen Thread allesdrings noch für nicht nötig.
      Wenn jemand ihn eröffnen mag: wieso nicht, aber notwendigkeit seh ich nicht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von sternenzeit.
      ABER bitte mit triggerhinweisen, wie auch bei den Gedichten!!!
      .


      Bin - ehrlich gesagt - sehr dafür, dass keine triggernden Bilder gepostet werden dürfen (und hierbei meine ich v.A. die, bei denen es mehr als offensichtlich ist, dass sie triggern könnten). Wenn solch ein Thread im "Schöne Momente" laufen sollte, sollten die Bilder auch einen Moment der Freude schenken und nicht plötzlich eventuell triggern...
      +meine 2 Cent+

      an-shin
      an-shin:
      Gut da hast du wohl recht.
      Aber ich meine mit Bilder drücken ja viele Menschen ihre Gefühle aus genau wie mit Gedichten.. Und dann zu sagen "Wir wollen nur positive Bilder" find ich irgendwie.. Naja so nach dem Motto, dass man nur die halben Werke sehen mag.
      Deswegen würd ich den Thread vielleicht ins Gedichte-Forum packen und dann eben mit Triggerwarnung.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hm, ich wär eig. auch für nen eigenen Thread. Ich weiß ja ned, wies anderen Mitgliedern hier so geht, also spreche ich hier mal nur für mich ;) : Ich persönlich würde meine Bilder lieber in einem Thread mit Bildern anderer posten.

      Ich finde auch, dass das irgendwie zum Gedichte Forum passt, man könnte ja evt. das Gedichte Forum (wie erwähnt, wenn das Thema Zeichnungen hier größeren Anklang findet) in ein Gedichte und Zeichnungen Forum umzuwandeln. Vor allem auch, weil man bei vielen der Gedichte schon erwartet, dass sie triggern (das muss jetzt net unbedingt positiv oder negativ sein, ich empfinds einfach so) und man sich dann die Bilder auch nur in stabilem Zustand anschaut... und ganz ehrlich, auch wenn nicht gerade "SVV" Bilder gepostet werden können Bilder sehr leicht triggern (meine Meinung). Daher vielleicht nicht unbedingt im "Schöne Momente" gut platziert.

      Würd mich jedenfalls freuen wenns für Bilder auch ne Plattform geben würde :)

      lg nemo
      Sofern ich mich erinnere, ist es verboten, in diesem Forum Bilder bezüglich SVV zu posten.
      Natürlich dienen Bilder wie Gedichte auch zum Ausdruck von Gefühlen, jedoch empfinde ich persönlich Bilder als kritischer, da man nicht einfach aufhören kann zu lesen, sondern gleich alles auf einmal sieht. Ein Ausweichen wird also schwerer. Und es kommt bestimmt mal vor, dass bei einem Bild kein Trigger-Hinweis gepostet werden wird.
      Die Sternchen dienen dazu, dass Wort-Bild-Assoziationen vermieden werden. Sprich: Bilder im Kopf sollen vermieden werden. Wenn dann ein SVV-Bild einen förmlich anspringt, könnte man die *-Schreibweise weglassen... Denn ein Bild, das man sieht, erzeugt automatisch ein Bild im Kopf...

      Ich verstehe das Argument, dass Bilder wie Gedichte Gefühle ausdrücken, sehr gut, jedoch empfinde ich bei Bildern ein höheres Triggerpotential... Meine Meinung, nochmal begründet...
      Grüße

      an-shin
      ich denke ein sammel thread wäre eine gute sache. bedingung ist das die bilder, die kunst NICHTS mit svv, blut, missbrauch etc zu tun haben.

      wenn man sich nicht sicher ist, ob das bild vielleicht doch triggern kann, soll man eine warnung davor posten.

      generell werden die bilder nur zu photobucket, imageshack oder was weiss ich verlinkt.

      kommentare per pm, wie beim photothread.

      das wären meine vorschläge.

      wer sich nicht an die regeln hält, muss damit rechnen das die bilder gelöscht werden.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Ich finds auch eine großartige Idee! Und wäre auch für einen Sammelthread eben. Und wenn jedes Bild ohnehin nur verlinkt wird kann doch jeder selbst entscheiden ob er auf den Link geht oder nicht? (Triggerwarnungen kann man ja vorher noch schreiben wenn es so ein bild ist) Wegen dem Feedback fänd ich es nur wieder schade, weil bei Kommentaren nur über Pm leider ein sehr geringes Interesse vorherrscht überhaupt Feedback zu geben.
      Hallo zusammen

      Ich persönlich fände einen Thread ganz schön -im schöne Momente -also keine "die Forumsallgemeinheit triggernde Bilder".

      Das jeden etwas anderes triggert ist klar, besagt aber nicht, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen-Schmetterling" Bilder sein müssen.

      Lösungsvorschlag: eine Kurzbeschreibung (allerhöchstens ein Satz) unter jedem Bild, dass man ungefähr weiss, was auf einen zukommt.
      (Bsp.: Portrait dunkel gehalten, Züge normal oder: Pferdekopf)


      Kommentare per Pn oder in den Thread:
      Vorteile Thread: -mehr Resonanz
      -auch andere können von der Kritik profitieren
      Nachteile " : -unübersichtlich
      - per Pn erhaltene Kommentare sind ev. "hilfreicher", da sich die/der Kritisierende wirklich Zeit genommen hat.



      Was meinen andere dazu?

      grüssle
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      *Thread rauskram und wieder aufgreif*

      Wie sieht's denn nun aus?
      Da ich Kunst-LK habe und schon einige schicke Werke entstanden sind, die ich gerne zeigen würde, hol ich den Thread mal wieder hervor.
      Wohin damit?
      Einen allgemeinen Thread hab ich jetzt nicht gefudnen nur einen von einzelnen Usern.
      Soll ich auch einen eigenen erstelen oder sollen wir doch mal einen allgemeinen Thread erstellen für Leute, die jetzt nicht sooo viele Werke haben die sie präsentieren möchten?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Mir persönlich ist das relativ egal.
      Beides hat Vor- und Nachteile.
      Bei einzelnen Threads ist es nicht so chaotisch und geordneter bei einem großen hat man dafür alles beieinander.. Fänd nur eine allgemeine Einigung diesbezüglich ganz gut :)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich fände auch einen gemeinsamen besser. vllt könnten wir des dann auch so machen, wie im gedichte forum. wir posten nur die bilder und kommentare per pn. dann muss man sich auch nicht immer durch massenahft seiten "deine bilder gefallen mir" durchwühlen ^^

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      hmmm... klar soll so wenig wiemöglich triggern.
      aber ich frage mich, inwieweit ein solcher thread dann genutzt wird... ich meine, ein großteil der menschen hier beschäftigt sich nunmal intensiv mit den weniger schönen seiten des lebens und dann kommen halt nicht nur bilder von blümchen dabei raus - diese dürften schon heftig in der unterzahl sein, schätze ich.
      und wo will man festmachen, ob ein bild triggert oder nicht?
      als beispiel vielleicht ein foto, wo jemand traurig in die kamera schaut - der eine find's okay, den nächsten reißt sowas schon runter.
      und als prämisse "nur heile welt!" über den thread zu schreiben, das finde ich in einem forum wie dem diesen sehr... gewagt. hmmm. ?(

      hi ihr

      ich würds besser finden, wenn es einen thread zu dem thema kunst gibt, mittlerweile hab ich 2 (?) gesehen oder mehr, ich weiß nich....
      wir sammeln in anderen threads ja auch und es wird alles grob zusammengefasst...hm irgendwie wollt ich grad was sagen, und nu is es weg^^
      sorry

      was den triggerfaktor angeht, mittlerweile werden die bilder ja meistens gekennzeichnet wenn sie triggern könnten.genauso wie bei fotos von uns oder sonstigem. und wie die wölfin schon sagte, jemand der z.b. traurig guckt kann viele triggern und viele auch nich, da scheiden sich dann wieder die meinungen.

      +senf dazugeb+

      kiwikind
      Naja ich finde - wie hier ja auch schon genannt wurde - ,dass Bilder die offensichtlich triggern vielleicht nicht hier herein gestellt werden sollten. Andere die eher eine negative Ausstrahlung haben können ja gekennzeichnet werden. Allerdings denke ich nicht unbedingt, dass die meisten Bilder negativ wären. Die Bilder, die bis jetzt gepostet wurden, waren ja auch größtenteils positiv oder neutral.
      Was sagt denn ein zuständiger Mod dazu?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich - als "betroffene Zeichnerin" - melde mich auch mal zu Wort. Ich halte etwas davon, bestimmte Themen bildtechnisch aus RT rauszuhalten [Dinge, die zB. sex. Mißbrauch angehen und ähnliches] ebenso alles, was mit Selbstmord zu tun haben könne [da es in den Regeln eindeutig verboten ist]. Ich halte weniger davon, SvV nicht thematisieren zu dürfen - hierbei schränke ich ein: zu deutliche Handlungen [etwa das Zeigen von Wunden, oder den Akt des Verletzens an sich] sollten ausgegrenzt werden. Ich selbst halte das Stilmittel "Blut" in meinen Bildern für ausdrucksvoll, setze es aber nicht übermäßig ein, sondern nur, wenn eine bestimmte Symbolkraft gebraucht wird. Ich achte jedoch sehr darauf, dass evtl. triggernde Bilder hier gekennzeichnet werden, die "schlimmen Bilder" halte ich hier ganz raus.
      Zum Thread-Ding: Ich hatte meinen eigenen Thread eröffnet, bevor die Frage nach einem allgemeinen Thread laut wurde - und ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass meine Sachen "eingestampft" werden, oder in Gefahr geraten, in einer Bilderflut unterzugehen. Ich poste ja nicht nur einmal, ich stelle wöchentlich etwas neues rein, und möchte auch, dass das gesehen wird. Das hört sich eitel an, ist es auch, und auf eine gewisse Weise bestehe ich auch auf die "Eigenheit" meiner Kunst. Damit möchte ich auf keinen Fall die Kunst der Anderen postenden User hier abwerten; In meiner Kunst steckt eben mein Herzblut, und ich reagiere zugegebenermaßen empfindlich auf dieses Thema.
      My 2 Cents

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Hallo,

      Mein Vorschlag wäre: wer Bilder posten will, eröffnet ein Thema im Gedichteforum unter seinem Namen. Ich verstehe nicht, warum Kommentare zu Gedichten verboten sind und Kommentare zu Bildern erlaubt. Es zeigt sich doch das gleiche Problem: Ein-Satz-Postings.
      Wenn man das Gedichte-Forum einfach um Bilder erweitern würde, wäre es doch viel einfacher? Besonders, weil dann keine Bilder mehr im Schöne-Momente-Forum stehen würden, die andere eventuell triggern könnten.

      LG,
      Clara.
      all der krach und schmutz und staub
      all das was wir uns schworen zu halten
      ich schwöre ich halte durch
      und ich nahm mir meine zeit
      um zenit zu buchstabieren
      (...)

      (tomte - die schönheit der chance)