woher weiß ich es?

    woher weiß ich es?

    hallo
    ich weiß nicht ob es diese frage schon wo geibt u wenn ja tut es mir leid, dass ich sie nochmal stelle, aber es interessiert mich sehr...

    also woher weiß man ob man borderliner ist? könnte ich das auch sein (ich weiß die frage kling vl. komisch, aber manchmal hab ich echt das gefühl, dass ich nicht ganz normal bin...)
    ich hab mir auf mehreren seiten die synthome durchgelesen u bin daraufgekommen, das so manche bei mir auch vorkommen?
    ich habe zB wahnsinnig starke gefühlsschwankungen (manche sagen, das is wegen dem alter u weil ich die pille nehme und so sachen, aber e sis wirklich sehr extrem u ich hatte diese auch schon bevor ich die pille genommen habe), ich gerate sehr schnell in wut u kann mich nur sehr schwer wieder einbremsen u es kommt auch oft vor dass dabei irgendetwas kaptt geht, ich richt manchmal meine agressionen gegen mich... oke manchmal is ein bissl untertrieben... ich hatte noch keine freudschaft die länger ghealten hat als ein jahr (nichteinmal ein jahr), ich wechsel meinen freundeskreis sehr oft, und ich habe das gefühl beziehungsunfähig zu sein!

    sind das anzeichen für borderline? oder bin das einfach nur ich?
    ich trau mich nicht mit meiner mama darüber zu reden... es is mir einfach peinlich...
    ich war auch vor einen halb jahren bei einer psychologin (wegen meinem svv) und die hat damals auch schon gemeint das ich du borderline tentiere? stimmt das? kann das wirklich sein? u wenn ja, was mach ich dann?

    danke schon im vorhinein
    u GlG
    borderline ist eine sehr schwer zu diagnostizierende krankheit, da sie auch eine persönlichkeitsstörung ist. demnach kann sie erst nach längerer behandlungszeit und in einem alter, in dem die persönlichkeit völlig entwickelt ist (um die 20) diagnostiziert werden.

    wir werden hier keine diagnosen stellen.
    geh zu einem psychologen und nach evtl. einem halben bis einem jahr kann er dir die diagnose geben - wenn es denn stimmt.

    selbsttest sind schwachsinn.

    mfg, emi
    Also so einfach ist das nicht. Mit selbstdiagnosen.
    Ich denke du solltest überlegen ob du wegen deiner Probleme wieder eine therapie machst. Wie die Diagnose letztendlich heißt ist doch eigentlich egal.
    Ich kenne leider einige Leute die sich nachdem sie ihre Diagnose erfahren haben noch mehr so zu verhalten damit sie ins Schema passen. Ob absichtlich oder nicht. Das steht mir auch nicht zu das zu beurteilen.
    Wenn du es unbedingt wissen willst, kommst du an den Psychologen und etvtl Psychiatern nicht vorbei.
    Lieben Grüß
    Chrispy
    Genau sowas ist der Grund warum ich gegen seiten bin auf denen symptome beschrieben werden ...

    ob du an einer krankheitleidest oder nicht kann dir wirklich nur ein therapeut sagen denn nur er ist ausgebildet und kann dich objektiv betrachten.
    bei selbsteinschätzungen ist das problem das man öffters mal selbst sagt ja das könnte auf mich zutreffen aber es stimmt halt nicht immer...