ich hasse meine eltern

      ich hasse meine eltern

      hey

      meine eltern machen mit lauter vorwürfe das ich keine freunde habe und beleidgen mich..
      ich habe sehr viele freunde aber habe manchmal keine lust mich mit ihnen zu treffen aber meine eltrn beleidgen mich immer und glauben mir ganichtz!
      wenn ich mich dann mal verabredet habe kommen sie und sagen ich darf da nicht hingehen oder sie sagen das ich eh immer nicht zu hause bin..
      ich verstehe nicht was die labern die wiedersprechen sich immer selbst!!
      ich habe keine lust mehr auf die,die machen mich noch trauriger als ich schon bin und so passiert es auch das ich mich r*tz*..
      normal reden kann man mit denen nicht entweder drehen sie alles um oder ich werde so agressiv!
      ich weis nicht wiester am liebsten würde ich abhauen dann können sie mal sehen was sie mir antuen!!!

      ;( ;( ;( ;( ?( ?(

      [edit: triggersterne gesetzt.
      solaine]

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Oh man das kenne ich nur zu gut.
      ( haben wir die selben eltern?)

      das problem ist das man eltern nicht tauschen kann und sie so nehmen muss wie sie sind.
      abhauen bringt gar nichts in ein paar std bringt dich die polizei wieder heim.

      versuche einfach mit ihnen so gut wie es geht auszukommen bis du ausziehen kannst.
      oder wie wäre es mit betreutem wohnen?


      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      RE: ich hasse meine eltern

      das kann ich sowas von gut nachvollziehen! das hab ich auch mit meinen eltern...sie wissen 8so kommt es mir vor) manchmal selber gar nicht was sie wollen das ist doch dnan einfahc nur unfair! nur haben sie mir eigentlich nix mehr vorzuschreiben weil ich 18 bin..trotzdem tut es höllisch weh von ihnen so gewisse dinge an den kopf geknallt zu kriegen für die man nichts kann oder was einfach nicht wahr ist! ich fühl mich hier bei mir zuhaus enicht mehr "zuhause" und ich hab auch zu meinen eltern nicht garde ein herliches und vertrauenvolles gefühl oder verhältnis teilweise kommen sie mir vor wie fremde!!!
      ich versuch immer mich zu beherrschen ...nicht auszurasten (und nicht zu R*tzen!) manchmal gehts nich mehr ..aber ne lösungw eiß ich auch net..leider =( aber alleine bist du mit diem schei...porblem sicher nicht!! aber das hilft ja auch nich viel weiter leider...
      oder wie wäre es mit betreutem wohnen?


      soll jeder, der in der Pubertät nicht mehr mit seinen Eltern klar kommt jetzt in ein betreutes Wohnen? Ich find das ist etwas, was man jemandem vorschlagen kann, der wirklich massive Familienprobleme hat, wie zB Alkoholiker als Eltern die ihn/sie schlagen oder psychischer Terror etc. Wenn man mit seinen Eltern nicht klar kommt und in einer Konfliktsituation ist kann man nciht gleich ausziehen, bloß weil nicht alles so läuft wie man es gern hätte.

      Vielleicht wäre es mal was, wenn du ruhig mit deinen Eltern redest.
      Mach dir zur Not ein paar Stichpunkte und wenn sie fragen, wozu du dir die denn gemacht hast, dann sag damit du nicht unsachlich wirst.
      Oder, wenn ein Gespräch nicht funktioniert schrieb ihnen doch.
      Schrieb ihnen, dass du es komisch findest, dass sie dir verbieten weg zu gehen und dir aber gleichzeitig sagen du hast keine Freunde.
      Am besten du schriebst dir irgendwo eine bestimmte Situation sofort auf wenn es geht mit Datum, wo sie sich so widersprochen haben.
      Meiner erfahrung nach kommt es bei Eltern (aber auch Lehrern) immer gut an, wenn man nicht emotional und unsachlich rumheult, sondern wenn man sachlich bleibt so gut es geht und versucht die Situation nicht hochzuspielen.
      Und wenn du merkst, dass du aggressiv wirst, geh kurz zur Toilette, spül dir die Handgelenke mit ganz kaltem Wasser ab (das hilft bei mir) und zähl bis 20 und geh dann zurück.
      Aber einfach weglaufen, statt versuchen sowas zu klären, find ich ziemlich kindisch.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Kann da sternenzeit eigentlich auch nur zustimmen. Eltern lassen meistens am besten mit sich reden, wenn man sich selbst so sachlich (und damit reif und erwachsen) wie möglich gibt.
      Gut ankommen tuen immer Sätze wie "Ich verstehe was du meinst, aber...", "Deine Meinung/Ansicht ist sicherlich begründet, dennoch solltest du bedenken, dass...", "Ich möchte, dass du mich näher verstehst, deshalb bitte ich dich, mir einfach mal zuzuhören, dich in meine Position zu versetzen und nicht gleich zu beginn eine Antihaltung einnehmen..." blabla, etc. pp
      Das zeigt, dass man reif genug für eine sachliche Diskussion ist. Desweiteren halte ich es für wahnsinnig wichtig Kompromissbereit zu sein (auf beiden Seiten!!!) und gemeinsam Verhaltensregeln gegenüber dem anderen zu finden ("Du schreist mich nicht an, dafür höre ich dir in Ruhe zu, unterbreche dich nicht.....).

      Es ist schwierig, ich weiß. Hatte auch sehr, sehr lange damit zu kämpfen. Aber es hat mir viel gebracht. Ich habe gelernt (und zwar in verschiedenen Lebensbereichen) sachlich zu diskutieren und die Meinung/Gefühle des anderen zu respektieren (ok, zugegebener Maßen: an letzerem muss ich noch weiterarbeiten *g*)
      Es hilft, glaub mir.
      LG,
      Seelenschrei.
      kann mich dem ebenfalls anschließen.

      ich hatte selbst ne zeitlang die situation, dass ich mit meinen eltern nicht reden konnte bzw. sie nie den kontakt ernsthaft gesucht haben, abgeblockt haben ("..und? wir haben auch unsre probleme".. bla) etc.. lag sowohl an unsrer aller situation als auch daran, dass sich am ende keiner mehr darum bemüht hat..
      hab mir damals irgendwann auch nen zettel geschrieben und hab ein sachliches gespräch angefangen. war nicht einfach, aber wenn man dranbleibt funktionierts in der regel, auch wenns ein paar versuche braucht. vorausgesetzt natürlich, man lässt sich nicht provozieren/reizen oder wird laut.. man sollte eben sachlich und ruhig bleiben.
      dann tun sies in der regel zumindest nach ner zeit auch.

      lg
      hey

      wow ich glaub echt wir habn alle dieselbn eltern....meine sind genauso...des regt einen so auf...was man dagegen machn kann weiß ich selbst nicht...ich versuch dann in mein tagebuch zu schreibn und mich darin sozusagn asuzuheulen...und vielleicht versuchst du mal deinen eltern einen brief zu schreiben indem steht wie du dich fühlst wie unfair sie mit dir umgehn undso..naja bei mir hats etwas geholfen

      hoff du kriegst des in den griff


      lg kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.