Ich steh jetz dazu ...

      hi, finde es echt toll, dass du so viel mut hattest,das zu machen! *hutvordirzieh*

      die reaktionen der anderen war (finde ich) eh recht gut, bis auf das lachen, aber die findent man leider immer und überall!

      aber vielleicht war sie damit einfach etwas überfordert!

      glg rosenwunde =)
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      das lachen muß nicht umbedingt negativ gemeint sein. wenn ich mir die situation vorstelle, kommt es mir so vor als hätte sie über die blöde frage (was hast du den da gemacht) und die passende antwort drauf gelacht. zb, wenn man verlegen reagiert, hätte sie (glaub ich) nicht gelacht, aber wenn man schlagfertig antwortet, gibt das den leuten das gefühl, das du dazu stehst und dich nicht zu.... scheiße, weiß grad nicht wie ich das gescheit ausdrücke, was ich meine. ja, hm.. vielleich hat das auch sowas wie situationskomik.

      und ja jedenfalls laß dich nicht von den reaktionen anderer abschrecken oder kränken. und wünsche dir viel kraft weiter dich zu "outen".
      huhu :D

      also ich bins nochmal
      eben kam jmd aus meiner klasse, sich en buch abholen und dann hat sie meine arme gesehn,daran hatte ich gar nicht gedacht,und dann hat sie gefragt was ich denn da gemacht hätt....
      ich hab i.-wie angefangen zu heulen...weil i.wie in dem moment alles hochkam...sie musste mit ihrer ma weg und hat dann noch gefragt wieso ich das denn mache....und halt das das wieder wird...
      hm naja


      LG
      Engel7592
      *in den arm nehm, wenn darf*

      ich glaube es ist schwer, wenn man so überraschend drauf angesprochen wird und nicht weiß wie man drauf reagieren soll. aber jetzt hast du den ersten schritt schon gemacht und kannst weiter in kurzen oberteilen rumlaufen. (jetzt haben die eh schon alle die n*rb*n gesehen.)
      ich weiß auch nicht, so genau wie ich dir mut zusprechen kann, weil ich mich selbst nicht richtig taue dazu zu stehen. (will halt nicht drauf angesprochen werden und darum vermeide ich`s es zu zeigen.)
      Naja, erstmal meinen Respekt für deinen Mut offen zu deinen SVV zu stehen, das erfordert einiges an Mut.
      Dann möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema los werden.

      Ich denke, dass N*rb*n bleiben, aber ich denke auch das SVV ein Symptom einer oder mehrerer psychischer Krankheiten ist.
      Die Folgen des SVV bleiben sicherlich für lange Zeit, wenn nicht für immer, sichtbar. Dennoch sind es Folgen einer Krankheit und ich für meinen Teil sehe es nicht ein, mich zu verstecken, nur weil ich "krank" oder anders bin.
      Ich gehe ja auch nicht zum Husten in den Keller, wenn ich eine Grippe habe.
      Natürlich ist die Gesellschaft diesem Thema gegenüber sicherlich intolleranter als gegenüber einem Grippenkranken, aber wenn niemand dieses Thema in die Öffentlichkeit trägt, und sich "outet", vllt auch Fragen beantwortet, dann wird das Verständnis anderer sicher nicht zunehmen.

      So, soweit von mir und ich wünsche dir noch ganz viel Mut und Kraft um deinen Weg zu meistern.
      narben, die man trägt, zeichenen einen lebensweg ...einen weg der schwerer war als so mancher ... sie sind ausdruck einer zeit, in der es angesagt war, innere verzweiflung nach aussen zu tragen.. der oft einzige ausweg in situationen der hilfslosigkeit.
      es wissen fast alle, dass dieses narben von einem menschen kommen, der nicht mehr weiss, inneren schmerz anders zu bewältigen ..
      sie zu zeigen bedeutet: "hey ich hab an mir gearbeitet, kuckt her"
      und darauf kannst du verdammt stolz sein - egal wer drüber lacht, wer kommentare drüber verliert oder wer weiss was - zu dem punkt zu kommen, in dem man im t - shirt in die schule oder arbeit geht heisst soooo viel und ich hab mich richtig gefreut deinen thread zu lesen..
      noch stolzer kannst du sein--
      wirklich . weiter so :)
      mfg sabine

      edit: schreibfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabine“ ()

      huhu ;)

      danke nochma für eure antworten :]


      heute hat mir ne freundin aus meiner klasse im i-net gesagt ,dass es doof ist zu r*tzen und so...und in der schule vorgestern hat sie darüber gelacht...sowas regt mich im mom echt auf,denn sie hat davon ja wirklich keine ahnung...
      naja ich stehe dazu das ich svv habe

      LG
      Engel7592

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Engel7592“ ()

      nein ich hab nicht mehr mit ihr drüber geredet,also doch heute im i-net als sie gesagt hat ,dass r*tzen doof wäre,und ich keinen grund dazu hätte...hm aber ich hab ihr die gründe nie gesagt,und werde ihr die auch nicht sagen...sie meinte,dass sie auch ma ne freundin gehabt hätt,die ger*tzt hat,aber die hat damit sofort wieder aufgehört?! ?(

      LG
      Engel7592
      Das ist klar, wer denkt auch schon, dass sich jemand selbst verletzt, nur wenn du immer mit neuen Narben ankommst, werden die dich evtl. doch mal Fragen, ob du es absichtlich tust, oder deine Klassenkammeraden fragen dich ob jemand wie deine Eltern oder Freunde seine Wut an dich auslassen, ob die dich schlagen oder so.
      Aber ich finde es echt klasse, dass du so mutig bist! toll!!
      stimmt, viele haben echt keine ahnung was svv ist, aber um aufmerksamkeit zu erzeugen gibt es auch andere wege. niemand würde nur um aufmerksamkeit zu erlangen sich immerwieder was tun. auch wenn es für manche leute so den eindruck macht. um aufmerksamkeit zu bekommen, würde man sich eher krass kleiden, die haare auffällig färben, oder sowas in der art tun. aufmerksamkeit ist es wohl nicht wert sich selbst zugrunde zurichten.
      hi

      ich finds gut wie du mit dem svv umgehst. glückwunsch!

      hab meine n*rb*n auch nicht lang versteckt. mir wars dann ziemlich egal was die leute bzw kollegen sagen oder fragen. ham auch nicht viel nachgefragt. war gut so. hab die n*rb*n zu hause versteckt und geschichten erfunden....

      heut, jahre später, tu ich mir eigentlich nix mehr. denk auch nur selten dran. aber wer weiss wanns mal wieder soweit is? dieser selbstzweifel(verfluch!!)

      viel glück noch

      wobei, du wirst das schon schaffen :D