Alles versinkt im Abgrund

      Alles versinkt im Abgrund

      Ich bin wieder mal alleine im meinem Leben zum 5 Mal.

      Ich flippe bei meinen Freunden aus, wenn ich was getrunken habe.
      Mittlerweile glaub ich sogar das ich abhängig bin. Wenn ich dann alleine bin fang ich mich an zu ritzen, und das heftig. Große Risse.
      Ich gehe dabei meist in den Keller trinke dabei und fang an zu ritzen.
      Am letzten Sonntag habe ich wieder getrunken (heftig) und habe dabei wieder einen meiner besteb Freunde angegriffen. Sie haben den Krankenwagen gerufen und ich bin ins KH gefahren, noch am selben Abend wieder raus. Nun kann ich mich nicht mehr blicken lassen. Im Moment habe ich keinen Menschen mehr, ich hoffe ich komm wieder ins reine mit meinen Freunden. Ich hoffe.
      Mh, ja, ich möchte ja nicht unfreundlich sein, aber...und nu? Ich hab Deinen Thread gelesen und kann auch verstehen, dass es Dir richtig dreckig geht, aber wobei genau brauchst Du nun Hilfe, was ist Deine Frage? Ich empfinde es als schwer, auf einen Thread zu antworten, bei dem der Ersteller nicht dazuschreibt, was für Antworten er sich erhofft. Wär praktisch, wenn Du das noch nachträglich sagen könntest.. Dann weiß ich auch, ob ich was Produktives beisteuern kann oder nit.. ;)
      Grüße

      an-shin
      Original von an-shin
      (...) wobei genau brauchst Du nun Hilfe, was ist Deine Frage? Ich empfinde es als schwer, auf einen Thread zu antworten, bei dem der Ersteller nicht dazuschreibt, was für Antworten er sich erhofft.


      Es wäre nett, wenn Du meine Frage beantworten könntest. So kann man Dir schlecht helfen.

      RE: Alles versinkt im Abgrund

      Hi Man On The Edge!
      Du glaubst, alkoholabhängig zu sein, greifst deine Freunde an und ritzt - die anderen haben schon recht, es ist schwer, dir zu helfen, wenn du nicht schreibst, was genau du wissen möchtest oder wie deine Situation aussieht: In welchen Situationen trinkst du? Was empfindest du, wenn du deine Freunde angreifst? Nerven sie dich bloß? Bist du sauer, weil sie dich nicht verstehen können? Stößt du sie zurück, weil du nicht willst, dass sie dir helfen? Oder weil du glaubst, du hättest keine Freunde verdient? Was gibt dir der Alkohol? Das Gefühl von Überlegenheit? Von Hemmungslosigkeit? Die Möglichkeit, deinen Kummer "in Alokohl zu ertränken"? Alles zu vergessen? Und was ist mit dem R*tz*n? Ist es ein angenehmes Gefühl, so als würdest du alles "Schlechte" aus dir rauswaschen? Oder tust du es, weil du denkst, du hast Schmerzen verdient? Bin selbst R*tz*r und weiß daher, dass dies ein so genannter visueller Hilfeschrei ist. Ich vermute mal, du hast Angst, von deinen Problemen genauer zu berichten, oder? Angst, dich ihnen zu stellen? Aber du hast schon einen guten Anfang gemacht! Bleib' dran und gib' dich selbst nicht auf!

      [edit: triggersterne gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi!

      Ich glaube was du brauchst Man On The Edge ist ganz ganz dringend professionelle Hilfe sonst verlierst du nicht nur deine Freunde sondern zerstörst dein Leben dabei. Wenn du Hilfe annimmst kannst du deinen Freunden auch beweisen das diese Reaktionen bei dir krankhaft sind du dir aber helfen lassen willst. Ob du abhängig vom Alkohol bist oder nicht das kann dir hier keiner sagen aber ich würde schon sagen du hast ein grosses Problem damit.
      Bitte such dir Hilfe !!!

      Lg Filou
    • Benutzer online 1

      1 Besucher