Bl*tabnahme

      Bl*tabnahme

      hallo...ich bins nochmal...
      ich war grad beim arzt wegen bauchschmerzen. er hat meinen bauch abgetastet und meinte dann ok wir nehmen jetzt dann mal noch blut ab. darauf war ich nich vorbeireitet. mein puls ging in die höhe und ich dachte nein bitte nicht...die arzthelferin meinte "na dann zieh mal einen ärmel hoch". mein einer arm sieht nicht mehr ganz so schlimm aus also hab ich den genommen. sie guckt "habt ihr katzen?" ich total nervös, schon fast am heulen, weiss auch nich so genau warum das gefühl kam irgendwie über mich,...halt ja gesagt. "oh die sind aber ganz schön brutal mh?!..." und ich dachte ok ganz ruhig bleiben ging doch ganz gut. tja pustekuchen. sie hat die vene nicht gefunden ("oh hast du rollvenen? na dann müssen wir wohl den anderen arm nehmen"). oh man. mein puls gleich wieder viel höher. als sie meinen ärmel hochzieht kam auch noch ne azubi rein und aahhh. aber von der arzthelferin kam nur "oh deine katzen sind ja echt gut drauf...oder bist du auch noch hingefallen?" oh man...ich weiss nicht ob sies gecheckt hat und es mir leichter machen wollte oder ob das ihr ernst war. aber eigentlich war es ziemlich offensichtlich...ich weiss auch nicht...ich war froh als ich gehen konnte!

      kennt ihr sowas? - ...also das war mein erstes blutabnehmen mit w*nden an den armen...
      Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emma“ ()

      Huhu!

      Ja tröste dich! Das kenne ich auch! Das war bei meiner ersten Betriebsuntersuchung so. Ich hatte mir die Oberarme aufgeschnitten und die Kratzer waren zwar schon fast verheilt, aber man konnte es doch sehen. Die waren auch sehr verdächtig. Ich wollte erst meinen anderen Arm nehmen, weil da keine Wunden sind, aber ging dort nicht.
      Also musste ich auch meine Wunden frei legen und zittern. Aber ich konnte mich auch raus reißen, hab einfach erzählt, mein Pferd hätte mich gegen eine rauhe Wand gedrückt. Irgendwie hatte ich angst, das sie eins und eins zusammen zählt und das ganze bei meinem Arbeitgeber rauskommt. Trotz der eigentlich guten Ausrede und dem Gefühl, das sie dass geschluckt hat, denke ich sie weiß was das für wunden waren.
      ich hab immer angst, das man mich gleich als labile Psychotussy abstempelt, wenn man meine wunden sieht.
      Hm,ja, ich hab auch schon bedenken, wenn ich an meine nächste betriebsuntersuchung denke..
      Gerad in meinem beruf, da dort auch sehr großen wert auf die psychische gsundheit gelegt wird..
      Und wenn so was dann gesehenw ird kommt es schnell mal zu einem falschen urteil..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hi,
      ich war am montag auch beim arzt und mir wurde unvorbereitet blut abgenommen. ich war schon auf irgendeine blöde frage gefasst, aber die arzthelferin hat rein gar nichts dazu gesagt. fand ich echt super von ihr, dass sie es einfach "übersehen" hat, da es gerade bei dem licht in dem zimmer sehr deutlich zu erkennen war.
      so sollten die ruhig immer reagieren, weiß nämlich auch nicht genau, was ich gesagt hätte, wenn sie fragen gestellt hätte...
      Finde es super dass die ärzte nichts gesagt haben =)
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      Das Thema gab es schon oft genug, aber ich wiederhole meine Meinung dzau gerne nochmal:

      Es ist nicht die Pflicht des Arztes oder der Helfer jemand auf SvV anzusprechen, aber seid doch froh, wenn sie es trotzdem tun.
      Sie sorgen sich und wollen helfen. Über so ein Angebot solltet ihr froh sein und nicht rumheulen wie schlimm das doch ist.
      Und selbst wenn die Helferin es eindeutig erkannt hat, was ist denn daran jetzt so unheimlich schrecklich?
      Sie hat (wenn es überhaupt so gemeint war) lediglich versucht dich aus der Reserve zu locken und dir das Reden etwas zu erleichtern.
      Ich wäre über so ein Angebot bzw so eine Chance wirklich froh gewesen früher.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich hätte eigentlich vor n paar monaten auch zum arzt gehen sollen weil ich vegetarier bin und meine mutter immer meint dass mein blut bestimmt nich in ordnung ist aber dann hat sie gemeint wir gehen doch nicht weil der arzt mich im schlimmsten fall in ne psychiatrie einweisen würde ?( ist das wirklich gleich so extrem? ich meine..wegen nen paar wunden muss man doch nich gleich in die psychatrie?
      Suchfunktion benutzen bitte... Gibt einen recht ausführlichen Thread zu dem Thema Zwangseinweisung.
      Gründe für eine Zwangseinweisung sind andere. Wenn du eine Gefahr für dich und/oder deine Umwelt darstellst.
      Bis es soweit ist muss es aber schon ein wenig weiter kommen. Ein Arzt würde dir lediglich raten eine Therapie zu beginngen und dir vielleicht einen Therapeuten nennen. Aber er würde dich bestimmt nicht im Untersuchungszimmer einsperren und dann die Männer mit den weißen Kitteln rufen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      war auch mal beim hautarzt. die ärztin hat mie ein muttermal entfernt. hat die n*rb*n gesehn. ich hatte das gefühl sie war selbst verunsichert. ich wusste auch nix zu sagen. dann hat sie was geredet vonwegen mutproben in der jugend. war überrascht und hab gemeint ja so ähnlich oder so. thema beendet. aber dann is die assistentin reingekommen und die hat schon nen leicht geschockten eindruck gemacht. aber als assistentin is sie ruhig geblieben und hat ihre arbeit gemacht.

      so wars bei mir.

      wünsch dir nicht soviel panik beim nächstenmal ;)
      also mein hausarzt weiß ja bescheid
      und die schwestern beim blutabnehmen, sind eben schon "ältere" hasen, die niemals nachfragen würden...
      und wenn, ganz ehrlich, würd ichs gut finden.
      ich wäre erleichtert und dann wär das thema mal vom tisch, dann muss man nämlich net jedes mal so bangen, dass irgendwer was fragt!!!
      mittlerweile seh ich es eben lockerer und benutze die ausrede "katzen" nicht mehr.

      und zum thema zwangseinweisung: da hat sternchen schon alles gesagt... find es ehrlich gesagt irgendwie komisch, dass jeder panik vor ner einweisung hat.....
      Ich kenne das auch... Erstens hab ich eh schon panische Angst vor Nadeln und Spritzen und dann auch noch die Wunden... Naja, hatte halt Stulpen an... hmm, die Ärztin wollte unbedingt den linken Arm nehmen... Tja, sie hat die Stulpe ein Stück zu weit runtergeschoben, da kam auch die Frage mit den Katzen... Auch ich hab nur ein "Ja" gestottert und gut wars... Ich werd nur immer gefragt, ob ich früher mal vergewaltigt wurde, wegen dieser Angst... Wurde ich net, glaub ich, aber toll ists trotzdem net...
      Und Montag war ich beim Kernspin wegen meinem rechten Handgelenk... Ich schneide nur links, deshalb wars au net schlimm, bis dieser Arzt dann auch das linke Gelenk anschauen wollte zum Vergleichen... Er hat die Stulpe hochgeschoben und immerhin zwei der recht frischen, recht tiefen Wunden und einige Narben gesehen... Er hat die Frage falsch gestellt... Er fragte mich ungefähr fünf Mal was das für eine Verletzung ist... Und ich hab geschwiegen... War eh den Tränen nah und nur am zittern weil es manchmal bei Kernspin nötig ist Kontrastmittel zu spritzen... Das war echt zu viel... Mir gings den Tag voll scheiße, aber was hätt ich sagen sollen?! Ich hätte kein Wort rausbringen können, dann noch diese unfreundliche Arzthelferin daneben... *pah*
      Ich bin nicht froh wenn man mir Hilfe anbieten, nicht so! Ich nehme Hilfe an, werde auch jetzt in Thera gehen, aber ich kanns net ab, wenn ich dauernd drauf angesprochen werde... Und Mitleid will ich erst recht nicht... Und diese Blicke von der Ärztin waren sowas von mitleidig... *tz*
      Kenne ich nur zu gut ;)
      Mir wurde vor ein paar Wochen auch Bl*t abgenommen und ich hatte kaputte Arme (blöderweise vom Vortag*seufz*)
      Davon einmal abgesehen das ich Panik vor dem Doc habe (der Typ ist ein Idiot...also in seiner Art wie er mit mir umgeht) und es soooo nicht mag wenn jemand mit einer Nadeln zu nah an mich rankommt. Ich eine Angst/Panikstörung habe (sprich mein Puls eh schon auf 180 war) bin ich wirklich fast umgefallen.
      Er hat mich auch gleich in seiner herrablassenden Art auf meine Arme angesprochen. Hatte mir ganz fest vorgenommen sicher und selbstbewusst zu bleiben. Es gab ja nichts zu schämen...denn ein Arzt hat mit sicherheit schon mehrfach Leute mit SVV gesehen...also. Dennoch kam ich mir wieder mit einem Mal vor wie so ein kleines Mädel mit 6 Jahren und mein Selbstwertgefühl war im Keller,stotterte nur verlegen und unsicher in der Gegend rum.
      Aber ich hab ihm gesagt das ich das selbst war. Und darauf war ich hinterher ein wenig stolz,wenigstens da ich selbst gewesen zu sein.

      Unangenehm ist es...keine Frage. Aber was soll man machen ?!
      Hatte mir,seit ich von dem Termin wusste,fest vorgenommen standhaft zu bleiben. Doch am Abend zuvor ist wieder einmal die Situation mit meiner Adoptivmutter eskaliert...und da war mir der Arzttermin in dem Moment egal. Hinterher hätt ich mich natürlich beißen können. Da war es dann schon zu spät.
      Ich musste ma in ein Krankenhaus wegen ner gehirnerschütterung da haben die mir auch Blut abgenommen dummerweise hat die krankenschwester das meienn elter erzähl (Blöde Kuh) was meine Lage zu dem zeitpunkt deutlich verschlimmert hat
      Hallo

      Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.

      Also das mit der Psychatrie Einweisung hab ich anders erlebt.

      Ich war mit ner Freundin im Krankenhaus,ging darum nen Schn*tt zu verarzten der ziemlich t**f war.Und sie hat halt die Wahrheitn gesagt, dass sie sich den selber zugefügt hat.
      Dann haben die Ärzte sie angemault, was das denn soll und wollten sie in der Psychatrie vorstellen.Sie hat auch gesagt, dass sie in Therapie ist, aber das hat denen irgendwie nicht gereicht.Dann wollte sie, nachdem die W*nd* verarztet war, gehen, dann stellen sich die Ärzte einfach vor die Tür und lassen sie da nicht raus.

      Es wurden dann letztendlich ihre Eltern angerufen und die wurden dann zu Rat gezogen, ob meien Freundin in die Psychatrie soll, oder nicht.
      Sie wurde dann nicht eingewiesen.

      Meine Erfahrungen damit.

      Lg,
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      ich kenn das ebenfalls...

      ich bin mal bei einer schulveranstaltung zusammengebrochen und natürlich wurde gegen meinen Willen ein Krankenwagen gerufen... die zwei Krankenpfleger die haben die W*nden gesehen, aber nichts dazu gesagt, es einfach ignoriert (sah an dem Tag besonders heftig aus, weil die W*nden alle relativ frisch waren...)

      dann aber im Krankenhaus war das leider ganz anders... der Arzt hat mich drauf angesprochen... und die Tage drauf jede Krankenschwester die Blut abnehmen musste, oder Pulsmessen oder Blutdruck oder was weiß ich und jedes Mal wurde ich drauf angesprochen... mich hats ziemlich fertig gemacht... naja und meiner Mutter haben sie es natürlich auch gesagt... :(


      das ich in therapie bin habe ich denen auch egsagt, hat ihnen auch nciht gereicht...wurde auch einer Psychaterin vorgestellt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lost_Eyes“ ()

      Ich kenn das nur bei mir kommt erschwerend dazu das meine Mutter bei meinem Hausarzt arbeitet und solche Arbeiten gleich selbst machen will, das ist irgendwie nochmal problematischer weil sie die letzte ist die das ganze erfahren dürfte. ich konnt bisher verhindern das sie was merkt. Momentan hab ich auch sorge wegen meinem Handgelenk mit dem was nicht stimmt, sie will es hoffentlich nicht sehn..
      life won`t wait
      @spikestripe: sie ist doch deine mutter..
      Findest du es wirklich richtig, es vor ihr zu verbergen?
      Wobei das für immer wohl eh nicht klappen wird..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Verfasserin den Threads sich hier überhaupt nicht mehr zu äussert.
      Es werden Erfahrungen und Meinungen gepostet, aber irgendwie scheint sie sich nicht so großartig dafür interessieren..
      Ausserdem werden manche Antworten absolut übergangen.
      Find den Thread hier grad ziemlich komisch.
      Vielleicht könnte die Verfasserin mal was dazu schreiben?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich muß inzwischen bei der Blutabnahme noch nicht mal mehr die Ärmel hochkrempeln, da wegen der Vernarbungen nur noch aus dem Handrücken Blut abgenommen werden kann, das ist schmerzhaft, aber meine eigene "Schuld". :(
      "Wir sind kalte Sterne, nach uns kommt nichts mehr" Einstürzende Neubauten