vater meines freundes, das unsensible *rschloch

      vater meines freundes, das unsensible *rschloch

      hallo.

      der vater meines freundes hat gestern zu mir gesagt, ich sei gierig und verfressen (wegen nem 6 cm² steak und nem löffel erbsen). ich hab ihm gesagt, dass es absolut unsensibel ist, nem menschen mit ner es sowas zu sagen (abgesehen davon, dass es generell unsensibel ist). er meinte daraufhin, ich könnte gar keine es haben.

      der kommentar hat mich sehr stark verletzt und es geht mir deswegen jetzt immer noch schlecht.
      mit ihm reden kann man einfach nicht, geht nicht. ich glaube es macht ihm einfach spaß, andere zu verletzen. generell haben die eltern meines freundes vorurteile gegen menschen, die irgendwie anders sind.

      ich weiß nicht, wie ich ihm wieder gegenübertreten soll. würde ihm am liebsten den hals umdrehen. hab mir schon vorgenommen, dass ich bei denen nie mehr was esse (überhaupt nie mehr in gesellschaft esse) und erstmal auch nicht mehr hingehe.
      ich weiß einfach überhaupt nicht, wohin mit meiner wut (abgesehen davon, dass er recht hat und ich gierig und verfressen bin).

      hilfe ?(

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      also was du da gegessen hast ist durchaus eine normale portion - normalerweise gibts da noch kartoffeln oder nudeln dazu ......also fehlte sogar eine beilage....
      weiß deine familie deines freundes schon länger über dein es bescheid?
      ich finde es wahnsinnig mutig von dir, dass du ihn darauf hingewiesen hast dass er dir weh getan hat und dich nicht zurückgezogen hast.

      wie hat dein freund darauf reagiert?

      gerade mit einer es (spreche aus persönlicher erfahrung) ist es schwierig in gesellschaft zu essen - doch wenn du es vorher konntest versuch das nicht aufzugeben.......vielleicht versuchst du noch ein gemeinsames essen mit den eltern deines freundes zu verbringen und isst dabei normal - wie immer. gib dir dabei noch eine chance......
      ansonsten frag deinen freund ob's ok ist wenn ihr gemeinsam in seinem zimmer oder nach/vor seinen eltern esst.
      wenn du es dort gar nicht mehr aushalten solltest, würde ich an deiner stelle vorrübergehend auch dafür sorgen, dass ihr euch vorerst woanders trefft.

      und gierig und verfressen bist du sicherlich nicht *drück wenn darf*
      Hey du

      Du hast recht, es IST vollkommen unsensibel und unangebracht so etwas zu sagen, natürlich besonders bei Menschen die ohnehin Probleme mit Essstörungen haben, aber auch wie du gesagt hast ganz allgemein. Lass dich von einem so dämlichen und unpassenden - und falschen - Kommentar bitte nicht zu sehr fertigmachen, auch wenn es schwer fällt... Du weißt doch eigentlich, dass du nicht verfressen bist, oder? Du fühlst dich vielleicht anders, aber von der Vernunft her - denk mal darüber nach was du sonst so isst, das ist kaum etwas, nur ein Hauch von dem was man eigentlich zu sich nehmen sollte. Denkst du also wirklich du seist "verfressen" oder fühlst du dich bloß so?

      Ein Löffel Erbsen und ein Steak sind sogar bei den meisten Menschen nur ein Teil eines größeren Essens, also kann man ein "verfressen" nach so einem Essen schonmal gar nicht anbringen. Ich finds gut dass du etwas gegessen hast und sehr schade dass danach so ein bescheuerter sinnloser Kommentar kam.

      ich glaube es macht ihm einfach spaß, andere zu v*rl*tz*n.


      Und dann weißt du ja, warum er einen so dummen Kommentar gemacht hat und dass du ihn dir absolut nicht zu Herzen nehmen solltest... Auf jemanden, der es nötig hat Andere niederzumachen sollte man nicht hören sondern versuchen sie oder vielmehr was sie sagen weitestgehend zu ignorieren; auch wenn das schwer ist. Und wenn das Ignorieren nicht funktioniert, dann hoffe ich dass du es schaffst dich nicht so runterziehen zu lassen...

      Ich finds klasse dass du ihm deine Meinung gleich gesagt hast, und was er daraufhin entgegnet hat beweist doch nur nochmal wie wenig Einfühlungsvermögen und Ahnung der Mann hat. Sei froh dass du da anders bist und bestraf dich nicht für die Ignoranz eines Anderen...

      Wie du jetzt mit ihm umgehen sollst, schwer zu sagen, ich weiß ja nicht wie sonst so das Verhältnis ist... Wäre es schwer ihm erstmal eine Weile aus dem Weg zu gehen? Oder könnte vielleicht dein Freund mal was dazu sagen bzw mit seinem Vater reden?

      Hast du wegen deiner Wut schonmal in die Skills geguckt und was ausprobiert?

      Naja ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und wünsch dir alles Gute...

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hey engelsschreie ...
      es ist immer noch schwer, was dazu zu sagen: bitte ordne doch mal die "relationen" .. versuche es zumindest.. du kannst nicht ewig nichts essen.. je länger du "durchhälst" umso grösser wird die distanz richtung "angemessenem/normalen" essen.. und wenn de dann was isst, wirst du dich immer schlimmer als "verfressen" ansehen und die wut auf dich selber wird immer größer ... und das heisst: der kreislauf beginnt von vorn :(
      *klirr - teetippel reich*
      mfg sabine
      edit: aber ich find es ganz sehr mutig, dass de deine meinung gleich angebracht hast..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabine“ ()