Keine Begrüssungen

Keine Begrüssungen

Hallo

Mir ist mal aufgefallen, dass im "Neu" Forum sich viele vorstellen und nur total wenig Beachtung bekommen.Nur wenige heissen andere willkommen.Das war, meiner Meinung nach, mal anders.

Das finde ich sehr schade, wodrin ist dann noch der Sinn im Vorstellen?

Kurz, ich weiss.

Lg,
    frosch
    +
    What if I say, I'm not like the others?
    What if I say, I'm not just another one of your plays?
    You're the Pretender!
    What if I say, I will never surrender?

+
    mir ist das auch aufgefallen. ich war ja jetzt einige jahre nicht mehr hier und in der zwischenzeit hat sich viel verändert. viel zum positiven und einiges zum negativen......das mit den begrüßungen gehört da definitiv dazu.....

es gibt vorstellungen die z.B. 36 mal angeklickt wurden und NIEMAND hat geantwortet (wobei ich mich natürlich nicht ausschließen kann :( )

auf der anderen seite ist mir auch aufgefallen dass ich, wie fast alle wiedereinsteiger wirklich lieb und von vielen begrüßt worden sind........... eine art privileg?
    Möglich, oder? Man kann nicht alle gleich 'lieb' haben, und anscheinend ist das auch hier im Forum nicht so. Bekannte werden gern wieder aufgenommen, Neuen gegenüber verhalten sich nicht Wenige distanziert-freundlich bis ablehnend, wenn sie nicht nach zwei Tagen alle Regeln und bestehende Themen gelesen haben. Besonders einige "Motzfrösche" sind da in meinen Augen durch unhöflichen Ton aufgefallen. Aber nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

Hallo

@Caretaker:
    Deswegen nennen sie sich Motzfrösche, nicht wahr? ;)

Ich mein ja auch nicht, dass jeder sofort zu jedem neuen Mitglied rennen l, ihn ganz doll herzen und ihn abschmatzen soll.Aber ein einfaches "Willkommen" ist doch nicht zu viel verlangt.

Ist euch das denn auch aufgefallen?

lg
    frosch
    +
    What if I say, I'm not like the others?
    What if I say, I'm not just another one of your plays?
    You're the Pretender!
    What if I say, I will never surrender?

+
    N' Abend zusammen.

Schuldigung, aber ist es nicht irgendwo normal oder zumindest verständlich, dass Leute die man eventuell von "früher" aus dem Forum schon kannte ein wenig "herzlicher" begrüßt als komplett neue Menschen? Oder geht ihr irgendwo in der Fußgängerzone auf jeden zu, drückt ihn einmal und wünscht ihm nen guten Tag und dass er sich nicht verläuft in dem Gewusel?

Ich finds ja auch schade, dass nicht jeder gleich begrüßt wird. Und ich muss zugeben, ich begrüß nicht jeden - dazu fehlt mir beim besten Willen auch oftmals die Zeit. Aber wenn ich begrüße, dann meines Erachtens doch freundlich.

Außerdem glaub ich, dass jeder nach individuellen Kriterien beschließt ob er einen User begrüßt oder nicht. Fragt mich jetzt nicht welche, das kann ich euch nicht beantworten. Aber ich finds nicht ok den Leuten Unhöflichkeit vorzuwerfen nur weil sie nicht jeden sofort und auf der Stelle begrüßen.

Ich denke, jeder tut da so viel er kann und möchte und das ist ok so oder? Oder wollt ihr hier jetzt einführen, dass jeder Neuling mindestens 10 Antworten und Begrüßungen bekommt? Wäre auch bisschen doof. Wenn eine Begrüßung geschrieben wird, dann soll sie - finde ich - dann geschehen wenn jemand denjenigen Begrüßen möchte. Hängt in meinen Augen nicht mit irgendwelchen Privilegien oder sonstigem zusammen.

so far,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Hallo alle Zusammen,
    Ich hoffe es ist ok,wenn ich auch mal was dazu sage.

Also... ich weiß zwar nciht, wie das "früher" war (gott weiß, was mit früher gemeint ist) aber es steht doch jedem frei ob er begrüßt oder nciht.. und hier wird man schon nett begrüßt.... in anderen Foren, da antwrotet kein einziger und das ist keine seltenheit...
    Und was ich ganz ehrlcih sagen muss.. mir fällt es schwer was zu schreiben.. ich will dann auch nicht immer das selbe schreiben, wie der/die/das über mir.. versteht ihr?
    Da komm ich mir dann auch doof vor...

Alles Liebe Fee
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    hej,

ich finde es eigentlich ok so, wie es ist - es macht ja auch keinen besonders tollen eindruck, wenn im thread zwar sieben antworten stehen, aber in jedem post dann nur "willkommen hier!"

weiß ja nicht wies den neuen geht, aber wenn ich wert auf begrüßungen legen würde, wären mir zwei nette, persönliche antworten lieber als 15 mal "hi und viel spaß hier!"

aber eins sag ich noch, bevors an-shin wieder sagt :D :
    wenn jeder, der diesen thread liest und sich denkt, 'ja, stimmt, man sollte mehr, freundlicher etc begrüßen' dann gleich damit anfängt, ist schon wieder das meiste getan =)

lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

Also ich bin seit wenigen Tagen erst hier und kann mich nicht beklagen, dass ich nicht ehrlich und nett begrüßt worden wäre

im Endeffekt teile ich die Meinung von Solaine, es kommt eben nicht immer nur unbedingt auf die Menge an

lg Black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Crow“ ()

ja das kann man wohl sagen
    wenn ich mich recht erinnere hattest du 15 antworten :D

aber leider ist das nicht immer so
    und auch wenn solaine es schon richtig gesagt hat, dass es nicht auf die menge sondern auf die netten, persönlichen antworten ankommt
    muss ich doch mal anmerken, dass solche auch oft nicht kommen

aber das muss jeder für sich entscheiden, ob und wie er jemanden begrüßt
    (wobei meine persönliche meinung ist, dass es wirklich nicht zu viel verlangt ist ab und zu mal ins NEU reinzuschauen und irgendwo nen netten kommentar zu hinterlassen, auch wenns nur 2 zeilen sind)

Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Also ich von meiner Seite sehe auch nicht jeden Tag in die Neu - Abteilung und wenn man das nicht tut, dann verpasst man sowieso das meiste.

Und dann dauert es doch ne ganze Zeit, jede einzelne Person zu begrüßen, die neu ist, Zeit, die man für hilfreiche Antworten eher aufwenden könnte.

Auch ist es klar, dass mehr Leute darauf reagieren, wenn sie merken, dass der oder die Neue gleiche Interessen, ähnliche Lebensgeschichten, etc haben, als wenn sich die Person nur mit "Hi, ich bin die oder der, ich bin so alt, tschüss" vorstellt. Und dass man alte Bekannte, mit denen man vielleicht sogar viel Kontakt hatte, eher zurückbegrüsst, ist denk ich auch völlig normal...

Man kann RT ja nicht mit kleinen Foren vergleichen, in denen jeder mal ins Neu reinschreiben könnte. RT ist nunmal groß, und bei sovielen Usern kann man nicht jeden virtuell anspringen und abknuddeln... Ich find eine anfangs neutrale Einstellung gar nicht so falsch.... Neutralität bedeutet ja nicht gleichzeitig Unfreundlichkeit.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Also ehrlich gesagt finde ich es *entschuldigung* lächerlich zu sagen, dass die Fraktion der Motzfrösche es auf neue User abgesehen hat. Dazu gab es soweit ich mich erinnern kann schon genug Diskusionsstoff und genug Stellungnahme von "unserer" Seite. Das wieder hochzuholen ist doch nun wirklich unnötig.
    Das nur nebenbei.

Zum eigentlichen Thema: ich denke es ist doch wesentlich schöner, wenn man von 3 Usern wirklich herzlich empfangen wird, als wenn man von 20 nur ein "hi schön das du da bits lg" bekommt...
    Ausserdem (wie schon gesagt wurde) kostet es viel zu viel Zeit jeden User einzeln zu begrüßen und diese Zeit kann man hier im RT sinnvoller gestalten.
    Klar sollten Begrüßungen nicht ausbleiben, aber man muss doch nicht jeden einzelnen neuen User begrüßen... Das halte ich für zu aufwendig und ehrlich gesagt auch für.. link. Man ist doch nicht zu jedem gleich nett und freundlich und alle gleich zu begrüßen ist eben nicht wirklich fair. Weil man nicht jeden gleichgerne haben kann und von daher auch nicht alle gleich freundlich begrüßen sollte. Das kommt mir so gespielt vor...
    Naja das von meiner Seite, eigentlich wurde so ziemlich alle sgesagt, was mir dazu einfällt. Nuja.
    Lieben Gruß auf wiederschau'n
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Guten Tag zusammen.

Ich denke von so ziemlich allen Seiten ist jetzt eine Meinung dazu gekommen, wenn ich es richtig überblickt hab werden sich jetzt bestimmt ein paar überlegen ob sie öfter begrüßen oder was auch immer.
    Aber bevor hier jetzt eine Diskussion über Motzfrösche oder sonst was ausbricht wird denk ich besser geclosed.
    Falls es noch Meinungen zu dem Thread gibt, die jemand reinschreiben möchte (und die es noch nicht gab) PN an mich.

Schönen Tag noch,
    so long,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

• Benutzer online 1

1 Besucher