Sorgen um Freundin

      Sorgen um Freundin

      Ich (und noch einige andere Leute) machen sich ziemlich Sorgen um eine Freundin.
      Sie hat in letzter Zeit ziemlich stark abgenommen, ist mittlerweile erschreckend dünn (sie war vorher auch schon dünn, aber jetzt ist's extrem) und dazu kommt noch, dass ich letztens zufällig W*nd*n an ihrem Arm entdeckt hab. Es waren "Kr*tz*r, also so richtig tief sah's nicht aus, es waren auch nicht viele und sie hat ne Katze - aber ich glaub nicht, dass die Katze gekratzt hat. Mein freund meinte, er hätte an dme tag auch Brandw*nd*n an ihrem Arm gesehen.

      Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich sie drauf ansprechen? So lange kenn ich sie noch nicht - seit 3 Jahren und seit etwas weniger als einem Jahr kennen wir uns besser. Deswegen trau ich mich nicht so recht

      Und wenn ich das mache: Telefonisch? E-Mail? Persönlich? Bei persönlich hab ich das Problem, dass wir uns studiumsbedingt nicht gerade häufig sehen und wenn doch, ist da immer irgendwer anders bei. Seh sie jetzt freitag auf einer Geburtstagsfeier wieder und würde schon gerne wissen, ob's ihr nicht gut geht - aber kann ich so direkt fragen? Kann ich sie so direkt ansprechen?

      Danke schonmal für hilfreiche Antworten
      Luca
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
      hallo luca!!!

      ich finde es gut wenn ihr so aufmerksam seid und euch sorgen macht.

      ich kenne jetzt deine freundin nicht und ich weiß nicht wie offen sie ist, aber ich halte persönlich ansprechen für den besten weg. muss ja nicht auf eine aufdringliche art sein.
      sag einfach was dir aufgefallen ist und dass du dir gedanken machst.
      die geburtstagsfeier halte ich da nicht so für die perfekte gelegenheit, einfach falsche atmosphäre.

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Ich denke, dass Offenheit der einzige Weg ist deine Bedürfnisse zu befriedigen. Alles andere ist zweitrangig.

      Es gibt natürlich keine Garantie, dass du sie erreichst oder sie deine Fragen als Hilfsangebot und nicht als Angriff wahrnimmt...
      fände da persönlich ansprechen auch am passendsten.. kann des aba net begründen.. manchen mag aber vllt auch email oder tel lieber sein...

      sei vorsichtig dass du net irgendwie auf sie den eindruck machen könntest du seist nur ein "schaulustiger",der grad neugierig ist, und sei vorsichtig dass sie net denkt du fändest es total befremdlich..
      vllt kannst ihr ja en offens ohr, bzw die möglichkeit dir zu mailen geben...

      die situation sollte vllt tatsächlich net der bday sein.. oder en tag wo sie vorher besonders gut (-> tag versaun) oder schlecht (-> ganz runterziehn) drauf ist.. man weiß ja net ob ihr sowas unangenehm ist..
      aba wenn ihr euch eh nicht oft seht.. danngehts ja vllt net anders..

      mach dir keinen kopf und red einfahcmal vorsichtig mit ihr
      lg swollen
      Naja, sie ist eigentlich eher der verschlossene Typ. Also sie erzählt auch nicht soviel von sich.

      Und mir ist auch klar, dass ein BDay nicht die allergelungenste Untermalung ist - aber wir sehen uns sonst echt nur mit noch ein paar Leuten und da ist es noch schwieriger. Auf der Feier könnte ich glaube ich noch unbemerkter mit ihr reden, wenn ihr versteht.

      Möglichkeit mir zu mailen, hat sie. Machen wir auch häufiger. Vielleicht zeig ich ihr auch dieses Forum.
      Befürchtungen, dass sie denkt, ich bin ein Schaulustiger oder würde das befremdlich finden, braucht sie eigentlich nicht haben. Ich mein, sie hat schon so oft meine Arme gesehen und die sind nicht gerade frei von N*rb*n. Von daher

      Aber danke schonmal, werd dann wohl morgen irgendeine Gelgenheit suchen.
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
      Und es gab leider keine wirkliche Gelegenheit. Werde dann wohl einen Brief schreiben, wie jemand mir das im ICQ vorgeschlagen hat.

      Konnte nur fragen, warum sie so abgenommen hat (wegen Stress in der Uni, meinte sie), weil sie insgesamt nur 2 1/2 Stunden da war und davon hat mein Freund etwa 2 1/4 Stunden mit ihr geredet. *etwas sauer war* Ich seh sie ja auch nicht so oft und hätte schon gerne mehr mit ihr geredet
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher