!!!!WICHTIG!!!!!!!Meine freundin r*tzt sich wie kann ich ihr helfen?????????

      !!!!WICHTIG!!!!!!!Meine freundin r*tzt sich wie kann ich ihr helfen?????????

      Also seit kurzen bin ich mit meiner freundin zusammen und auch irgendwie wieder nicht! weil sie nicht weis was sie will bzw sie auch mich nicht mit ihrer svv nicht v*rl*tz*n will bzw wie sie sagt kaputt machen. Haben uns erstmal drauf geeinigt freunde zu bleiben. Ich möchte ihr so gerne helfen daraus zu kommen! Sie lehnt eine proffesionelle therapie ab! Könnt ihr mir aus erfahrung oder so vieleicht helfen wie ich ihr da raus helfen kann?

      [edit: triggerstern im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      mein Freund hat total viel probiert im Endeffekt hat s das noch schlimmer gemacht. Seine Enttäuschung- meine Wut auf mich selbst weil ich versagt habe.. Jede Menge Schuldgefühle auf beiden Seiten..
      Was du machen kannst ist, hole dir Infos bei Beratungsstellen so kannst du sie vllt dann unterstützen wenn sie bereit für ne Thera ist- vorallem kannst du sie vllt dann besser verstehen. Und auch lernen, die Schuld nicht bei dir zu suchen wenn sie vom SVV nicht wegkommt.
      sternchen
      Versuch es zu akzeptieren. Ihr zu sagen, dass sie es nicht tun soll oder ihr irgendwelche versprechen abnehmen setzt sie nur noch mehr unter Druck.
      Ich denke am meisten hilfst du ihr damit, wenn du Fragen wie "warum hast du dich geschnitten?" "musste das sein?" "gab es denn keine andere Lösung?" komplett weglässt. Denn wenn sie dir das warum beantworten will dann tut sie dies von selber.

      Am meisten hilft immer noch Akzeptanz und einfach nur versuchen sie zu verstehen ohne viel Worte.

      Liebe Grüße Harli

      PS: Versuche nicht ihr alle "Werkzeuge" wegzunehmen. Das tun viele und merken nicht, dass sie es dadurch nur schlimmer machen und im Ernstfall findet die betreffende Person immer was.
      Hallo!

      Die anderen haben Dir ja schon einige Ratschläge gegeben.
      Ausserdem rate ich Dir noch, Dich mal durch dieses Board durchzuarbeiten, hier gibt es viele Angehörige, die ähnliche Probleme haben, wie Du.

      Im Übrigen finde ich Deine Thema-Bezeichnung etwas aufdringlich und abwertend gegenüber den anderen. Denn ich denke, alle die hier posten haben ein wichtiges Problem.

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Vor allem ... nimm vielleicht mal etwas Schwung raus ... sorry, aber ich fuehle mich durch deinen Schreibstil hier schon recht verunsichert und eingeschuechtert ... und sowas gehoert zu den Dingen, die man in solchen Situationen nicht wirklich gebrauchen kann ... gehe auf sie ein, versuche ihr zuzuhoeren, nachzuvollziehen, zu verstehen, aber versuche auf keinen Fall irgendwas zu erzwingen ... verzeih, wenn ich falsch verstanden habe, aber kam bei mir so an ...

      Und ... wenn nicht falsch gerechnet habe, hat dieses Forum knapp 5000 User ... sagen wir mal 500 davon sind vielleicht Angehoerige ... bleiben 4500 die sich selbst verletzen ... wie auch diejenige, fuer die du Ratschlaege suchst ... sind die Probleme all derer ... !!!!!!!!!!Unwichtig!!!!!!!!!!!! ....
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Nein sorry wollte hier niemanden abwerten oder sonst irgendwas? Woltte auch nicht aufdringlich sein war bzw bin so verunsichert gewesen. Möchte ja helfen wuste nicht wie und was hab nochnnie in nem forum geschrieben wollte also nieman was böses sorry nochmal!

      Und danke für die tips!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher