Zwang ôo

      Vor 2 Wochen hat meine Mutter gemerkt das ich immern0ch ritze. Sie hat mein ganzes Zimmer nach der Klinge abgesucht und sie mir weggenommen und meinte ; Ich hab es dir schonmal verboten. Aber ich kannn einfach nicht damit aufhörn auch wenn sie es erzwingen will..das geht einfach nicht.. sie meint sons muesste ich ins Heim oder so ôô Außerdem meint sie immer sie wuesste alles besser.. auch was das ritzen anbelangt.. ich halt did langsam echt nich mehr aus.. ôô

      Im Sportunterricht isses auch voll schlimm alle starren meine Arme an ,seitdem ich meine Stulpen nich mehr tragen darf X( Koenn die mich nich alle mal in ruhe lassen verdammt :(
      erstmal willkommen hier, wo du immer viele leute finden wirst die dich verstehen (so seh ich das auf alle fälle)

      Hast du mit deiner Mutter mal geredet, ihr erklärt dass es nicht so einfach ist (texte aus dem internet ausdrucken soll schon wunder gewirkt haben..) dass du damit nicht einfach so aufhören kannst, dass es nichts bringt wenn sie dir dinge verbietet und dir mit heim droht?
      Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist mit deiner mutter, die stulpen wegnehmen find ich echt ne ziemlich fiese sache, aber ich denk sie weiss es einfach nicht besser oder..?

      RE: Zwang ôo

      Hi

      Hm, versuch aber auch mal deine Mutter zu verstehen: Dass sie dir die Klingen weggenommen hat, bedeutet doch nur, dass sie sich Sorgen um dich macht- und das ja zurecht. Und dass sie mit Heim droht- gut, das finde ich etwas daneben, aber vielleicht war's ja auch nur ne Kurzschlussreaktion bzw. sie wusste sich nicht anders zu helfen?
      Natürlich bringt es dir nicht viel, wenn sie sagt "Ich verbiete dir das!", daher finde ich punkeagles Idee mit den Infos ganz gut- erklär ich doch einfach, dass es nicht so einfach ist und sie mit soetwas nicht weiterkommt. Sie könnte dich ja auf andere Art und Weise unterstützen.
      Wie lange bist du denn schon betroffen? Schonmal an prof. Hilfe gedacht?

      Gruß
      Otohime

      edit: Ich hab soeben in dein Profil gesehen- du hast unter Interesse "ritzen" angegeben. Siehst du das denn als ein "Hobby" von dir an? Macht dir das Spaß?- ich denke nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otohime“ ()

      Nein es macht mir kein Spaß ... aber unter Hobbie verstehe ich nunmal auch was mich sehr beschäftigt und das ist eben das ritzen,,, und das mit den infos hab ich alles schon versucht.. aber sie blockiert dann einfach und meint das sowas krank wäre und sowas.. ôô :( betroffen?! seit ungefähr ein einhalb jahren.. ich hab es mal geschafft 3 wochen oder so ohne auszukommen aber dann ist mir wieder alles zuviel geworden .. und dann hab ichs mit den pulsadern versucht >_____< ES MACHT MIR KEINEN SPAß !!!!
      Wenn deine Mutter sagt, dass SvV krank ist, hat sie damit sehr recht.
      Und sich an den Pulsadern zu schneiden ist nicht weniger schlimm, im Gegenteil.
      Ich find die Idee mit den infos gut. Vielleicht versteht sie es dann besser und kann sich besser unterstützen.
      Kannst mal hier gucken: *klick*
      Und ich würde mir an deiner Stelle dringen überlegen, eine Therapie zu machen, denn gesund bist du sicherlich nicht. Und wenn deine Mutter sich schon so verhält, wie du es beschreibst, spricht das sehr dafür, dass sie sich Sorgen macht und dir helfen will, aber nicht weiß wie.
      Ich denke, dass du mit ihr auch darüber reden kannst eine therapie zu machen, damit es dir besser geht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich denke ein Hobby ist etwas,das Spaß macht bzw machen sollte und man tut es weil es einem gefällt.Mit SvV kann man das meiner Meinung nach nicht in Verbindung bringen,das ist jedoch deine Sache ob du das nun als Hobby bezeichnest oder eben nicht.
      Da du,wie du schreibst,ja schon seit längerem,sprich ein einhalbjahren betroffen bist,würde ich mir wie dir sternenzeit ja schon geschreiben hat,überlegen eine therapie zu machen.
      Wenn du in Sport keine Stulpen mehr anziehen darfst,geht es nicht das du einen Pulli anziehen kannst oder so ein langärmliges t-shirt?
      das müsste doch zu schaffen sein,mh?
      There´s a stranger in my mind
      [~]
      erstens sollte man hier keine Tipps zum verstecken geben und zweitens fände ich es auch besser, wenn sie dazu stehen würde. man kann seine Narben nicht ewig verstecken und das sollte man finde ich auch nicht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von sternenzeit
      erstens sollte man hier keine Tipps zum verstecken geben und zweitens fände ich es auch besser, wenn sie dazu stehen würde. man kann seine N*rb*n nicht ewig verstecken und das sollte man finde ich auch nicht.


      Das was schattenwesen gesagt hat, ist, wie ich finde, kein Tip zum Verstecken- darauf kommt man auch von selbst.
      Natürlich ist es gut, wenn man zu seinen Narben steht, aber ich glaube das kommt immer auf die Situation an- wenn ich im Sport keine Lust auf dumme Kommentare habe, ziehe ich auch etwas langärmeliges an. Dagegen spricht meiner Meinung nach gar nichts. Außerdem müssen beispielsweise (offene) Wunden nicht gerade so zu Schau gestellt werden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher