was kann ich tun?

      was kann ich tun?

      ne freundin vion mir hatte gerade einen anfall. sie hat irgendwie geschrien und ist dann einfach zusammengeklappt. meint ihr, das war ne disse? was kann ich in so einer situation tun? ich hab so angst, dass sie wieder in die psychiatrie muss, jetzt ist sie erst mal im krankenhaus.
      wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn sie wieder weggetreten ist? ich weiß ja, wie es ist, eine dissoziation zu haben, aber ch hab trotzdem keine ahnung, wie ich ihr helfen kann.
      floxa
      fallen ist keine schande... liegen bleiben schon!
      Hi,

      meine Antwort fällt relativ simpel aus...

      Ob es eine Dissoziation war, kann Dir hier niemand sagen.
      Und ich kann Dir kein Patentmittel empfehlen, das hilft. Aber ich denke, Deine Freundin könnte Dir eine Antwort geben. Sie kennt den Zustand und ahnt und spürt selbst am besten, was ihr helfen würde. Habe es ähnlich bei meiner besten Freundin gemacht und ich komme gut zurecht, da ich weiß, was ihr hilft - da ich es von ihr weiß.
      Liebe Grüße

      an-shin
      hi floxa

      diese form der dissoziation höre ich zwar zum ersten mal, aber könnte durchaus sein, aber das sollten die fachleute beantworten..
      als hilfe würd ich dir ammoniak empfehlen, damit ist bis jetzt fast jeder zurückgekommen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher