privat versichtert-minderjährig-erfahrungen?

      privat versichtert-minderjährig-erfahrungen?

      Hallo ihr!

      ich bin wohl an dem Punkt angekommen, andem es Zeit ist eine Thera zu beginnen. Primär wegen des SVV´s aber auch wegen meiner Essstörung (welche sich in keine wirkliche Richtung bewegt, oft gibt mir das h*ngern, oft das k*tz*n das gleiche, wie das schn*id*n - allerdings ist abgeschwächter form)

      Allerdings möchte ich , im Moment, nicht meinen Eltern sagen. Mein Vater leidet unter D*pr*ssionen und erfahrungsgemäß zieht in sowas sehr schnell seht tief runter.
      Meine Mutter hat , eben durch die D*pr*ssionen meines Vaters, genug andere Probleme und ich möchte sie, zumindest im Moment nicht damit belasten.

      so lange rede kurzer sinn : ich bin privat versichert und nicht volljährig, d.h. Rechnungen der Thera kommen zu uns nach Hause und müssen vorerst von uns vorgestreckt werden, ehe sie von der Beihilfe bezahlt werden.

      Was soll ich tun? wie soll ich vorgehen? hat jemand damit erfahrungen?

      vielen dank im vorraus!

      liebe grüße

      hoppelschaf
      Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

      http://www.myspace.com/ullakilledkenny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoppelschaf“ ()

      Hi Hoppelschaf *süsser Name übrigens :)*

      Also was genau möchtest du denn jetzt wissen bin nicht ganz schlau draus geworden .. ähm wie das Vorgehen ist bei deinen Eltern wenn die Rechnungen nachhause kommen oder wie du einen Therapieplatz bekommst?

      Lg Filou *heut wieder etwas wirr ist*
      Hey Du!

      Erstmal hast du da vollkommen Recht: Die Rechnungen werden zu dir nach Hause geschickt und deine Eltern werden das mitbekommen (was sich auch nicht ändern wird, wenn du volljährig wirst, außer du trittst aus der Versicherung aus!)

      Ich würde an deiner Stelle erstmal zu einer kostenlosen Beratungsstelle gehen, das ist anonym und dort werden sie dir auf jeden Fall erstmal weiterhelfen können! Nur wirst du leider auf die Dauer wohl nicht darum herum kommen werden, deinen Eltern etwas zu erzählen! Zumindest nicht, wenn du eine ernsthafte Therapie beginnen willst, was sicherlich vernünftig ist!

      Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich per PN auch gern mal melden, ich war vor ein paar Jahren in genau der gleichen Situation...

      Bleib start, ~dark black sea~
      Hey!!

      Also ich bin Privatversichert über die DKV. Dort bin ich alleine versichert und die Rechnungen müssen nicht an meine Eltern gehen, so wie ich das heute Erfahren habe. Aber in deinem Fall muss das wohl sein, bei mir gings heute zumindest nicht um die Thera und ich glaube da müssen deine Eltern die Rechnungen bekommen, bin mir aber nicht sicher. Find es gut, dass du den Schritt, eine Thera zu machen gehen willst! Ich hatte die selben bedenken wie du, aber wir sind die Kinder und das sein unsere Eltern, ich habe jetzt noch große Angst meinen Eltern zu sehr zuzusetzen, aber es Hilft und dein vater muss mit seinen Depressionen leider alleine klar kommen und dir beistehen, hat er denn vllt mal angedacht sich auch Hilfe zu suchen?
      Finde die Idee mit der Beratungsstelle gut,
      LG *Pusteblume
      Hallo ihr,

      danke für die antworten!

      Ich war schon oft bei unserer Schulpsychologin, weil dies erstmal die einzige Anlaufstelle für mich war.
      Ich hab einen Termin bei einer Beratungsstelle und werde dann alles weitere erfahren...


      Was die Sache mit meinem Vater angeht : er ist seit ca.3 Jahren in Behandlung, war zweimal staionär in der Klinik (Rinteln,Telgte) und im Moment geht es ganz gut, allerdings ist er sehr labil und es kann jeden Moment wieder losgehen.

      jetzt schweife ich ab :rolleyes:

      liebe grüße

      hoppelschaf
      Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

      http://www.myspace.com/ullakilledkenny
      manchmal ist es ganz gut in erster linie an sich selbst zu denken und nicht daran ob das vielleicht anderen (deinen vater) schaden könnte. wenn du thera machen willst, dann mach sie. deine eltern (sie sind es, die dir helfen sollten, nicht umgekehrt) werden damit klarkommen müssen und da musst du nicht drunter leiden
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)