Dissoziation im Unterricht

      Dissoziation im Unterricht

      Gestern saß ich im Unterricht - Deutsch Lk und wir nehmen gerade Kafka "Die Verwandlung" durch. Ein ziemlich heftiges Thema für mich, wir gehen sehr tief in die psychoanalytische Ebene rein und da kommen bei mir viele Erinnerungen hoch aus meiner Kindheit, meinem ELternhaus. Naja, dazu kam, dass unser Musiklehrer dabeisaß und Gitarre melancholische Lieder gespielt hat wie "Tears in Heaven", zu denen ich viele traurige durchaus heftige Erinnerungen habe. Mir ist alles zuviel geworden und ich bin ausgestiegen - richtig dissoziiert. Wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, ist mir schon öfter passiert, auch im Unterricht, aber diesmal muss wohl meine Lehrerin, die einen krassen Mutterinstikt hat, mich in den Arm genommen haben, was ich gar nicht haben kann und was ich wohl unbewusst doch mitbekommen haben muss. Erst als unser Lehrer aufgehört hat Musik zu spielen und sie mich losgelassen hat, bin ich wohl wieder zu mir gekommen, mit dem Kopf auf den TIsch und dann schreiend auf den Boden gefallen. Die Sozialpädagogin wurde mittlerweile geholt und bekam voll die Panik, hat den Krankenwagen gerufen und drauf bestanden, dass ich ins Krankenhaus fahre. Total bescheuert, warum glaubt mir da denn niemand, mein Kreislauf war stabil, alles in Ordnung, es war einfach nur zuviel geworden und ich hatte eine "Normale" Dissoziation. Noch nicht mal unsere Krankenschwester (ich bin auf einem Internat) haben sie an mich ran gelassen. Nein, ich musste ins Krankenhaus und dann wollten sie mich in die Psychiatrie schicken, vor allem wegen den anderen Schülern, dem Ruf der SChule etc. Jetzt muss ich verdammt "aufpassen", wenn es nochmal passiert, bin ich weg, muss ich in die Klinik. Ich habe solche ANgst!!! Ich darf mich von der Schule aus jetzt nicht mehr r*tz*n, darf nicht mehr dissoziieren sonst komme ich sofort in die Klinik. Was mache ich denn nur????

      Lg, Pained
      hi pained

      das gleiche problem hab ich auch, bei mir hat es nur noch niemand in der schule gemerkt und dass es nicht dazu kommt habe ich mich entschieden ich gehe einfach nicht mehr. nicht grad die beste variante, aber auch nicht die schlechteste.
      ich denke du kannst nicht viel machen, außer zu versuchen dich nicht zu ritzen und nicht zu dissoziieren, aber das wird dir kaum gelingen. ich denke du brauchst ne therapie um das irgendwie in den griff zu bekommen.
      viel glück und viel kraft dafür
      Danke Amaya für deine ANtwort. Ich werde wohl doch in eine Psychiatrie gehen, denn ich halte das hier einfach nicht mehr aus. Die Dissos werden nicht weniger und die Kommentare von den Leuten auch nicht netter ganz zu schweige von den Blicken. Ja, es ist vielleicht eine Art Flucht, aber ich denke eine Auszeit in der Psychiatrie kann durchaus positiv genutzt werden. Auch wenn jetzt plötzlich die höheren Instanzen hier ganz anderer Meinung sind... Versteh einer mal die komischen Internatsleute...
      Lg, Pained
      hm, das ist automatisch, amaya

      pained, ich finde deine worte waren genau richtig gewählt. so positiv geht nicht jeder ran, und sieh es mal so jetzt wäre es noch deine freie entscheidung und du kannst selber sagen ich will dass es mir besser geht, besser als andere leute die über dich entscheiden. da kannst du deinen stolz noch bewahren.

      einen ganz lieben gruß. riot
    • Benutzer online 1

      1 Besucher