hoch tief hoch tief...

      hoch tief hoch tief...

      hallo leute
      war ne ziemlich lange zeit so fertig. total kaputt. nachdem schluss war mit dem ex, jetzt wenn es mich naruft und von seiner neuen erzählt...mich hat das innerlich zerfressen, ich habe gelitten, mich machte die siotuation krank. dann war ich plötzlich heilfroh ihn loszusein, nie wieder von ihm verletzt zu werden hat mich glücklich gestimmt. auf einmal gingen mir seine eigenheiten ab (insider jokes...) und ich war wütend dass es sich freuen kann und ich nicht , dass ich das opfer bin obwohl er scheisse gebaut hat. jetzt bin ich wieder euphorisch , konzeintriere mich auf mich selber, versuche in der uni soviel zu tun wies geht, bin auf diaet , laufe, geh fort und versuche ihn zu vergessen. aber ich weiss dass das naechste tief vor der tuer steht. dieses staendige auf und ab (ds wechselt zT stündlich ) macht mich fertig. es ist schwieriger für mich sich permanent anders zu fühlen, als die tiefs ohne ritzen zu durchstehen. es ist nicht abschaetzbar wie ich mich fühle: das kann sich von einem zum anderen moment aendern. vor den anderen kann ich das meistens ganz gut verbergen, aber für mich ist das die hoelle. kennt ads vielleicht jemand? habt ihr da ein geheimrezept? waer euch sehr dankbar. weil ich erst in drei wochen wieder therastunde hab und bis dahin gern was aendern taet.

      eine gute woche euch allen, danke für eure antworten, lg

      eswareinmal.
      *ganz fest drück wenn darf*

      Das mit Deinem Ex ist natürlich supermies!
      Hast du mit Deinem Thera schon mal über diese Stimmungsschwnkungen geredet?
      Wenn nein, solltest du das mal tun. Der hat bestimmt einpaar ganz gute Tipps.

      Ich kann Dir nur den Tipp geben, diese Stimmungsschwnakungen zu kontrollieren. Du weisst wann sie kommen, also kannst Du sie auch hinauszögern.

      Lenk dich ab, so weit es geht! Éinen anderen Tipp kann ich Dir leider net geben.

      Lieben Gruß

      LilLu
      jetzt hab ich erfahren wer die glückliche ist, [ Eine gemeinsame Freundin. Die Ex seines besten Freundes. Ich Akin fertig. 10 Minuten bin ich froh ihn los zu sein, 10 Minuten Kurz vorm Ritzen. Ich pauk nichts mehr. Danke für den Tipp. wenn das nur alles nicht So schwierig wär. Tschüß I eswareinmal
      ich kann das gut nachvollziehen. diese stimmungsschwankungen gehören zum schlimmsten und zum anstrengensten, was es gibt.
      kennst du die "achtsamkeitsgruppe" von der DBT therapie? da geht es darum einen moment ganz nüchtern und unvoreingenommen anzusehen.
      du sagst nicht, das wetter ist schön, sondern du sagst, die sonne scheint, oder so. mir hat da nicht alles was gebracht, aber mir hilft es in zeiten, wo die stimmunsschwankungen schlimm sind, wenn ich mich (zB auf nem spaziergang oder so) einfach mal auf meine umwelt konzentriere. ich fühl den wind der mir übers gesicht fährt, ich höre die Vögel oder spüre den Regen auf der haut, egal was, ich versuche einfach alles mal nur wahrzunehmen ohne es auf irgendeine art und weise zu werten. dann kannst du den stimmungsschwankungen für einen moment entgehen und bei mir löst das dann irgendwas aus. ich fühl mich danach nicht mehr so gestresst und alles, ich nehme meine stimmungsschwankungen differenzierter wahr.

      hoffe, du kannst mit dem vorschlag was anfangen

      liebe grüsse
      darja