Wofür aufstehen?

      Wofür aufstehen?

      Ich liege morgens im bett und weiß nicht wozu ich aufstehen soll, ein neuer Tag voller schmerzen und Qualen. Wieder ein Tag voll Enttäuschungen. Den Tag verbringe ich irgendwo in eine Ecke verkrochen...kriege nichts auf die reihe....keine Hausaufgaben, keine Lust zu gar nichts...selbst aufs Lesen kann ich mich nicht konzentrieren. Aufstehen kostet mich viel meiner wenigen Kraft, die ich noch habe. Dabei würde ich gerne, aber es geht nicht...meine Eltern bezeichnen mich als "faul"....ich bin nicht faul...ich habe nur keine KRaft...Warum soll ich morgens aufstehen...für nichts?!

      Kennt ihr dieses gefühl?


      LG Diddy
      Jab mir gehts genauso... wozu soll man bitte aufstehen? Damit man enttäuscht wird und sich eh nur durch den Tag quält?
      Meine Mutter beschimpft mich auch immer als faul nur weil ich keine Lust hab meine Hausaufgaben etc zumachen.. aber wozu schon? was bringt einem das? Ob man jetzt von einem Lehrer mehr oder wneiger angeschnauzt wird is mir eigentl. egal...
      Wozu unnötig Kraft dazu verschwenden aufzustehen und zur Schule zu gehen??
      Ich versteh einfach nicht was die Leute von einem verlangen... ich hab mich shcon so oft nach dem Sinn des Lebens gefragt... Aufstehen, Schule, Hausaufgaben, Schlafen... wenn das ales ist versteh ich ehrlich gesagt nicht was es bringt sich Tag für Tag wegen den unwichtigen Dingen durchs Leben zu quälen?...
      Ich hör lieber auf ich werd hier zu philosophisch... -.-'

      Lg Berry
      ich schließe mich dem an.
      das ging mir schon oft ganz genau so, einfach keinen bock mehr auf gar nichts zu haben...
      seltsamerweise bin ich bisher trotzdem immer aufgestanden,obwohl irgendwie alles umsonst ist,denn selbst wenn mans tut,wird man nur angeschissen,da könnte man genau so gut liegen bleiben,nicht wahr?
      Hmm ja, so geht es mir auch und wenn meine Mum dann sagt: Aber was is wenn du keine Hausaufgaben hast? Daraufhin antworte ich nur, ist mir doch egal....mir das echt so egal...ich habe im moment einfach keine Kraft dafür...ich habe zu gar nichts Kraft...was soll das denn alles? Warum tun sie uns jeden tag diese Schmerzen an? JEden tag aufs Neue...kann man nicht einfach im bett bleiben?

      Lieben gruß

      Diddy
      Wenn deine Ma nicht davon weis kanns ja auch sein, dass sie nur will dass du gute Noten in der Schule hast...
      meine Mutter meckert mich auch dauernd an am liebsten würde ich ihr alles ins Gesicht schreien aber irgendwie fehlt mir der Mut dazu... meisten denk ich mir irgendwelche Krankheiten morgens aus um nicht aufstehen zu müssen nur leider funktionierts irgendwie nicht mehr...
      Aber das Leben ist wie es ist und wir werden uns wohl oder übel weiter durchs Leben quälen müssen...

      Lg Berry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berry“ ()

      Ja, meine mum weiß das, bin ja zur Zeit auch noch zum 2. Mal inna Klinik...seit 5 Monaten ;( Aber naja, es geht auf Entlassung zu...auch wenn es mia im Moment ned so gut geht...naja, schlafe jetzt immer eine Nacht nacht home eine inna Klinik...
      Ich habe meiner Mum gerade einen Brief geschrieben, weil in Worte kann ich es nicht so gut ausdrücken...aslo ich kann ned darüber reden, daher habe ich es ihr geschrieben, hoffe sie versteht es...

      GLG Diddy
      Wozu man aufstehen soll?
      Für die trotzdem noch schönen, wenn auch kleinen dinge im leben, die man schnell mal vergisst oder als normal ansieht..
      Jeder tag bringt auch was schönes mit sich, sei es noch so klein, man muss nur bereit sein, es auch zu sehen und in empfnag zu nehmen!
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      geht mir auch so- stehe jeden verfickten morgen auf. hoffe, dass der scheißn tag bald vorbei ist und warte auchd en abend und die nacht, nur um dann wieder darauf zu warten, dass die aufhört.
      ein einziges großes neverending warten. aufd en großen knall, der eh nie kommen wird.
      wozu aufstehen? einfach liegenbleiben?!

      diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt. alles läuft immer gleich ab und es ist doch eh egal wie gut oder schlecht ich bin es versteht eh keiner.
      aber trotzdem stehe ich immer auf und lasse den tag an mir vorüber laufen, und ab und zu bin ich auch froh darüber aufgestanden zu sein. immer wenn etwas passiert, wenn ein freund (der wenigen) zu mir spricht oder mich ienfach etwas/jemand glücklich macht. das ist mir immer sehr viel wert, auch wenn im nächsten moment wieder jemand kommt und alles wieder zerstört und in den alten alltagstrott zurückwirft
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      das problem is doch einfach, dass man, wenn man einmal ganz unten ist, nicht einfach an was schönes denken kann.

      ich hab sogar mal versucht mich daran zu erinnern, indem ich mir viele schöne sachen aufgeschrieben und sie mir dann durchgelesen hab, als ich deprimiert war, aber irgendwie war die depression so sturr, es hat einfach nichts geholfen....

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~cursed~“ ()

      naja ich finde das stimmt. dass man nicht einfach an was schönes denken kann wenns einem so geht. aber mal ehrlich, wenn das einfach wär, dann hätte man es doch schon längst getan, oder? und irgendwie auch, dass das schöne eben nicht mehr schön erscheint, selbst wenn man daran denkt.
      manchmal finde ich es - mit abstand betrachtet - so erstaunlich, mit welch anderem blick ich die gleichen dinge sehe

      aber wozu man aufstehen soll? ich habe mich dazu gezwungen, weil mir klar war, dass es der einzige weg ist, aus dem tief wieder rauszukommen. und das wissen, dass das geht, auch wenn es sich gleichzeitig so anfühlt, als wäre das nie möglich.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Kann mich dem nur anschließen, wozu aufstehen? wenn es eh nur wieder ein scheiß tag wird voller schmerz und einsamkeit? aber liegen bleiben möchte ich manchmal auch nicht, dann kommen die gedanken alle hoch...

      ich kan euch nur mal meinen Lieblingsspruch aufschreiben:

      Things to do today:
      Get up
      Survive!
      Go back to bed
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      ja gut natürlich kann man so denken, aber wenn man das macht sieht man bald keine guten sachen. und nich das ich jetzt der buhmann bin, ich denk oft so. und dann sag ich mir "scheß auf schule, ich will nur meine freunde sehen" von dennen erfahr ich denn in der schule, was am schönsten tag der wlt passiert: freitag, samstag
      wenn man lang genug sucht findet man einen grund
      Es gilt weiter zu leben, sich neu zu berühr'n
      Es gibt so viele straßen, die zu dir hin führ'n
      Dass du mich bald erwartest, lässt mich vorwärts ziehn
      Schritt für Schritt in die Arme der Dämmerung flieh'n
      Ist euch, also dennen die sich das tatsächlich fragen, eigentlich klar das ihr allesamt auf ein Wunder wartet. Verzeiht meine Wortwahl, aber ihr suhlt euch ja förmlich im Schmerz und Hoffnungslosigkeit, aber ihr seid ihr angemeldet. Widerspruch oder.
      Ja alles scheiße, scheiß leben, scheiß tag, scheiß schule scheiße eltern, scheiß freunde bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
      Ihr wollt wieder leben ? Aufwachen wäre ein guter Anfang. Vielleicht fällt euch dann mal auf, das es allein in euer Hand liegt etwas zu ändern.

      Warum aufstehen ? Weil es euer Leben ist, darum. Punkt.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      boa ne ey..sowas kann ich ja mal voll nicht haben

      also ich weiß nicht wies den anderen geht ,aber ich muss sagen,dass ich das auch selbst weiß,dass eigentlich alles,was ich an schmerz fühle ,sowieso nur einbildung ist....aber trotzdem fühl ichs ..und so lang mein kopf mir dann sagt, " ja,verdammt ,es ist echt alles total beschissen!!" ,lass ich mir nicht von irgendwem sagen, dass ich aufwachen soll und mich nicht in meinem selbstmitleid suhlen soll.
      ~seuftz~ lies es einfach nochmal.
      Ich habe nirgendwo geschrieben das es nur eingebildet ist oder sonstiges. Aber ich sagte das es nichts bringt sich nur auf das schwarze zu konzentrieren. Es blockiert, es hilft nicht beim gesund werden. Es ist nicht leicht etwas positives zu finden, aber das heißt nicht das es nicht da ist !
      Depressionen sind auch zum großen Teil eine Kopf Sache.
      Und jetzt möge mir niemand sagen das ich ja eh keine Ahnung habe, ich trage bis heute unter anderem die Diagnose schwere Depressionen rum und das seid Jahren , die auch gerne immer wieder zum Vorschein kommen. Wirklich etwas getan hat sich in meinem Leben erst nachdem ich für mich selbst den Entschluss gefasst habe, das es so nicht mehr weitergehen kann.
      "Ich habe es satt krank zu sein, ich will leben".
      Ich weiß nicht wie weit ihr drin steckt, aber für mich war es über Monate hinweg eine Tagesaufgabe, Aufzustehen und etwas zu Essen.

      Es ist eben nicht alles beschissen und scheiße, es kommt nur auf den Blickwinkel an. Und diesen muss man als depressiver Mensch wieder neu erlernen und solange man dazu nicht bereit ist wird sich nichts ändern.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      das mit dem aufstehen kenn ich nur zu gut!

      hab das gleich eproblem, mir istbewust es muss sich was ändern, ich muss in die schule, ich muss hausaufgaben machen aber ich bekomm nix auf die reihe ichbaruch den passenden "arschtritt" aber hab ihn nie bekommen jetz hilft nichtmal das mehr!ich seh alles negativ weiß garnicht für was ich da bin hab auchkeien kraft mehr nach ner antwort auf meien farge zu suchen ichwill hilfe aber wenn ich sie mir suche laufe ich gegen wände immerw iedre diese aussage wenn ich bei nem therapeuten anrufe... "tut mir leid aber frühestens in einem halben jahr, aber immer wiedre anrufen!"von mir wird verlangt ads sich sofort was ändert, ich schreie um hilfe udn werde "ins wartezimmergesetzt udn vergessen"
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher