totale Panick bei unbeantworteten eMails

      totale Panick bei unbeantworteten eMails

      hey ihr,
      ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, durch Popotritt, oder erfahrung oder vernünftige worte....
      ich bin immer so, dass ich über alles total nachdenke und ich habe total angst davor, alleine zu sein, angst davor, von einem Menschen nicht gemocht zu werden. Ich brauche ganz viele Menschen um mich sicher zu fühlen.
      so, wenn jetzt jemand zu mir z.B. ned Hallo sagt, dann krieg ich total angst, dass mir die entsprechende Person sauer ist, oder ich was falsch gemacht habe...... in meinem Kopf schwirren tausend gedanken...
      ja, und ich hab viele Leute, die ich übers internet kenne und die mir z.T. auch total wichtig geworden sind...... und wenn die mal ned schreiben, dann hab ich auch totale angst, oder sogar noch schlimmer bei denen. ich lese die letzte eMail noch 5 mal und überlege krampfhaft, was ich denn flasches geschrieben haben könnte..... ja, und dann muss ich den ganzen tag an diese Person denken und ich schau echt jede Stunde nach, ob die Person schon geschrieben hat. und wenn sie dann nicht geschrieben hat, dann bin ich total traurig und fertig und mach mich selber runter so von wegen, keiner mag dich.....
      ja, und es ist so, dass ich ein Mädchen kennengelernt habe, dass sich auch slebstverletzt und dem es sehr schlecht geht, aber ich mag sie so total gerne und sie schreibt mir so selten und ich werde immer fast verrückt, wenn sie mal nicht schreibt..... ich weiß, das ist schon irgndwie krank, aber ich will einfach nie wieder alleine sein!!
      was kann ich denn tun, dass ich nicht mehr so panisch bin?
      gglg Juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      Huhu,

      Naja die meisten Leute sind halt nicht so oft on und schaun in ihren Mails nach... lass den Leuten ein bisschen mehr Zeit! Wenn du eine Antwort nciht abwarten kannst empfehle ich dir nen Messenger wie Icq oder Msn? Da kriegste deine Antwort bissl schneller!
      Bei dem Mädchen würd ich mir auch bisschen Sorgen machen wenn sie mal länger nicht antwortet, aber dnek doch nciht immer so negativ!
      Also lass den Leuten Zeit und lenk dich einfach ab...
      Sonst wirste wohl lernen müssen damit umzugehen, kannst die Leute ja nicht zwingen 5min später schon zurück zu schreiben

      Lg Berry
      denk doch mal daran, dass es tausend gründe dafür geben könnte, weshalb jemand mal nicht sofort auf eine email antwortet oder weshalb manchmal vielleicht auch tage oder wochen vergehen, bis eine reaktion kommt.
      vielleicht kannst du dir sogar eine liste machen und aufschreiben, was dir dazu so einfallen würde. die einen sind vielleicht gar nicht so häufig online und checken ihre emails nur ein oder zwei mal die woche, die anderen sind vielleicht nicht ganz so schreibwütig und lassen ihre mails meistens erstmal im posteingang liegen, nachdem sie sie gelesen haben...
      dann hat jemand mal viel zu tun und einfach keine zeit oder aber - ganz banal- die post wird schlicht und ergreifend vergessen.

      schreibst du denn immer sofort zurück?
      wie berry schon gesagt hat; lass den personen einfach etwas zeit. und falls dir irgendetwas komisch vor kommt, weil du nach langem warten immer noch keine antwort bekommen hast, kannst du immer noch ein zweites mal schreiben und direkt nachfragen. vielleicht hilft es dann ja zu lesen, dass deine sorgen, die du dir gemacht hast, vollkommen unbegründet gewesen sind.

      gruß
      automtatic

      ausgeflogen.
      wow das hört sich genau so wie bei mir an.
      hätte nicht gedacht dass es noch jemanden mit diesem problem gibt.

      ich habe aber mehr angst dass die mail z.b. gar nicht ankommt.
      (ich schreibe mit so ner art therapheutin mail da sie im ausland lebt.
      da diese schon mal 10 seiten lang werden können haben wir ausgemacht dass sie wenn sie meine bekommen hat ne kurze schreibt.
      dann bin ich zumindestens in diesem punkt beruhigt.
      wäre das vielleicht auch was für dich?)

      ich habe den tipp bekommen das wenn jemand nicht hallo sag einfach noch mal kurz zu ihm hingehen soll.
      dann kommt ja auch meistens noch ein nettes gespräch bei raus^^


      so das wars
      vielleicht konnte ich dir ja helfen.


      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hey
      ich kenn das auch...
      ich hab immer angst das mich jemand ni mögen könnte...was schlechtes über mich sagt usw...will immer das jeder mein freund ist bzw alle immer zu mir stehen usw...halt so wie bei dir...
      ja auch bei mails...ich hab ne freundin die mir sehr wichtig is...und sie hat meist ni so viel zeit zu schreiben...ich tick immer fast aus wenn ewig keine antwort kommt...das zieht mich immer voll runter...
      ich weiß aber auch ni was ich gegen solche gefühle machen soll...
      hi,
      des kenn ich voll gut.
      ich schreib immer mit meiner besten freundin und wenn sie nach 1-2 tagen nicht geantwortet hat,dann bekomm ich voll panik ob ich was falsches gemacht hab oder ob sie sauer ist und so.
      dann sitzte ich den ganzen tag vor dem computer und warte auf eine einzigste scheiß mail.
      aber wie du siehst,gehts dir nicht als einzigste so

      lonelyness :P
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      Hi juliet,
      du ich kenn das so ähnlich von mir auch, so oft dacht ich dass mich Bekannte garnicht wirklich mögen oder mich nicht ernst nehmen und ich ihnen kein bisschen wichtig bin. aber das stellte sich meist als total falsch raus.
      Deinen Internet Freunden würd ich an deiner Stelle einfach mal genau das schreiben, dass du ihnen nicht böse bist wenn sie länger brauchen, aber dass du dir immer Gedanken machst, eben weil sie dir so wichtig sind. dann können sie dir selber sagen dass du da falsch liegst und es nichts mit dir zu tun hat. Vieleicht gibt dir die "Leidensgenossin" um die du dich ja zurecht besonders sorgst, ihre Telefonnummer? Dann kannst du sie zur Not auch mal anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist. Sie wird dir dein Interesse an ihrem Wohl sicherlich danken.
      Und wenn du deine Freunde das nächstemal triffst gib ihnen einfach mal zu verstehen wie wichtig sie dir sind und die die es wert sind werden sich sehr drüber freuen und dir zeigen dass es ihnen genauso geht.
      Hab ein bisschen Vertrauen in deine Freune und ganz besonders in dich!
      ich wünsch dir alles Gute!
      life won`t wait
      @ lonelyness
      cool bleiben! ich vergess dich schon nicht! :P


      @ juliet
      ansonsten gibts zu dem thema nicht mehr viel zu sagen.
      also
      1: freundin dein problem schildern (vielleicht schreibt sie ja dann auch öffter)
      2: ruhig bleiben (ich bin sichern das deine freunde dich so mögen wie du bist auch wenn sie mal nicht hallo sagen)

      so und jetzt noch was von mir

      wie wäre es den wenn du dir noch eine oder zwei andere mailfreundschaften suchst?
      dann bist du mit denen ziemlich beschäftigst und merkst gar nicht wenn die andere mal länger braucht.
      (abe ich auch so gemacht und des klappt wirklich)

      mfg
      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hi ihr,
      danke für eure vielen Antworten, das hätte ich echt nicht erwartet!
      es tut irgendwie gut zu hören, dass es noch mehr Leute gibt die so sind wie ich... auch wenn es nicht gard einfach ist :)
      ja, es stimmt schon, ich sollte versuchen, das alles aufzuschreiben und auf die Leute zu zugehen, aber ich habe so angst davor... dann doch einmal wirklich enttäuscht zu werden....
      hm... das mit dem einem Mädchen ist ein bisschen komplizierter... es geht ihr gar ned gut, sie ist in einer Klinik und es geht denke ich nicht wirklich aufwärts.... da kann ich nicht auch noch probleme machen... da kann ich ihr doch ned einfach schreiben, dass ich total traurig bin, wenn ich nichts von ihr höre, dann setze ich sie doch unter druck, mir zu schreiben, oder?? ich will doch nicht, dass es ihr schlecht geht.
      ach man, das ist alles so kompliziert, oder deke ich nur wieder so kompliziert????? ?(
      ach man...
      lg Juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      hi juliet.

      ich dachte ich gebe auch noch mal meinen senf dazu.

      mit dem unterdruck setzten is es so ne sache.
      du soltest vielleicht nicht schreiben: "schreib mir sofort zurück sonst gehts mir schlecht"
      sondern es eher ein bisschen netter ausdrücken.

      wenn du ihr sagst wie du dich fühlst, setzt du sie doch nicht unterdruck sondern zeigst ihr was sie dir bedeutet oder?
      das sie wichtig ist und das du dich freust wenn sie dir schreibt.

      ich meine sie schreibt doch auch selbst gern mit dir oder?



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      ganz meine rede
      wenn du möchtest das sie dir schreibt,dann zeigt das ja einfach nur,das es dir wichtig sit,das du dir sorgen machst ...
      also ich würde mich freuen wenn mir mal jdn.sagen würde dass er gerne mit mir schreibt oder das ich demjenigen wichtig bin
      also unter druck setzen ist das wirklich nicht
      mach dir des wegen keinen kopf

      lonelyness :P
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      hi ihr zwei,
      danke für eure antworten.
      ich versuch zur Zeit echt, nicht krampfhaft zu sein und denk mir einfach immer, wenn sie mir nicht schreib und ich es irgendwo erwarten würde an Sachen, die sie davon abhalten kännten, mir zu schreiben, dass sie echt wenig zeit usw... ist denke ich gar nicht so schlecht, es so zu machen.
      hm...... ob sie gerne mit mir schreib... ich denke schon, weil sie ja sogar schon mal bei mir war und sie ist normal glaub ich nicht so oft bei Leuten, vor allem wenn sie die noch ned lange kennt.
      ich weiß nicht, manchmal habe ich ja so angst, dass sie nicht gerne mit mir schreibt, sie schreibt so gut wie nie von selber, aber wenn ich ihr schreibe, dann schreibt sie zu 99% zurück und auch immer total nett....
      ach, ich bin einfach verunsichert...
      lg Juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      hey,
      lass den kopf nicht hängen
      einfach nicht aufgeben,des wird schon

      schau,hab heute mit smiley gemailt und ihrgentwann hat sie aufgehört zurück zuschreiben,und jetzt mach ich mir voll sorgen ob ich sie genervt hab oder was falsches gesgt hab

      ich bin also noch ne steigerung zu dir
      *fest drück*

      lonelyness :P
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      bitte nicht schimpfen auch wenn ein privates posting wird.

      war nicht sauer aber die preise haben sich halt geändert und deshalb bin ich raus



      @ juliet

      na immerhin schreibt sie oder?
      das ist doch schon was.



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hi ihr,
      sorry, dass ich jetzt nochmal schreibe...
      wollte nur sagen, dass ich ihr gestern ne Karte geschrieben hab (sie hatte vor kurzem Geburtstag) und da hab ich mal versucht, ein bisschen so was reinzuschreiben, was andeutet, wies mir geht, ohne sie zu verletzten......
      also, hab geschrieben, dass ich ihr alles gute und liebe der Welt wünsche und dass sie mir echt wichtig geworden ist und ich sie nicht verlieren möchte. und dass ich mich immer freue, wenn ich was von ihr höre, weil sie für mich eine Freundin ist und ich für sie da sein möchte...
      ich hoffe, das war jetzt ned ganz falsch, weil ich hab die Karte jetzt auch schon abgegeben...
      naja,
      lg Juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      nix sorry!
      is doch schön zu hören dass dir unsere Ratschläge scheinbar ein wenig weitergeholfen haben. na ne Karte ist doch super, stell dir mal vor wie deine Freundin sich freuen wird.
      du hast genau das richtige gemacht und geschrieben! deine Freundin kann sich glücklich schätzen dich zu haben!
      und sie denk bestimmt ganz viel an dich also nicht angst haben wenn sie sich nicht sofort meldet ok?!
      lg spiky
      life won`t wait